Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sicherung

profile.country.de_DE.title
haki-----
Besucher

Sicherung

Hallo Allerseits,
seit ein paar Tagen habe ich den PSR-505 und muss sagen, das Gerät ist wirklich toll! Trotzdem habe ich die eine oder andere Frage, die mir die Onlinehilfe nicht (oder nicht klar genug) beantworten kann. Vielleicht kann mir ja in diesem Forum geholfen werden.
Es geht mir um die Sicherung (Backup) meiner herunter geladenen Bücher. Ich finde weder in der E-Book-Library noch im Adobe Digital Editions eine entsprechende Möglichkeit. Hat Jemand von Euch eventuell einen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Hagen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

ich habe rechtegeschützte ebooks in adobe und alle anderen in einem ebook-ordner auf meinem rechner sowie zusätzlich auf meinem reader. die ebooks auf dem reader räume ich von zeit zu zeit auf, so dass meine ebooks auf dem rechner bisher das backup waren. wenn dir das nicht reicht, könntest du versuchen, deine ebooks z.B. auf einen usb-stick zu kopieren. das habe ich auch gerade gemacht und ich kann auch die drm-geschützten öffnen.

profile.country.de_DE.title
haki-----
Besucher

Danke, ich werde die Bücher, die ich aufheben möchte auf einem externen Medium speichern. Mal sehen, was da am besten geht.
Schöne Grüße
Hagen

profile.country.de_DE.title
philippd
Besucher

Hallo,

du findest die heruntergeladenen Bücher im Ordner Eigene Dateien (bzw. eigene Dokumente) => "My Digital Editions". Sie haben üblicherweise die Endung .epub.

Diese Dateien können wie andere Daten auch mit dem Windows Explorer auf andere Datenträger kopiert werden.


Gruß
Philipp

profile.country.de_DE.title
haki-----
Besucher

Hallo Philipp,
auch Dir besten Dank für die Hilfe. Mich hat wohl irritiert, dass in der Hilfe etwas von einer "Sicherungsfunktion" gesagt wurde. Ich habe meine E-Books mittlerweile ganz normal auf einen USB-Stick kopiert.
Also nochmals Danke und schöne Grüße,
Hagen