Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony präsentiert den weltweit leichtesten E-Book Reader

profile.country.de_DE.title
test1-----
Besucher

Sony präsentiert den weltweit leichtesten E-Book Reader

Hallo liebe Forum-Mitglieder&Besucher!

Heute wurde auf der IFA Pressekonferenz von Sony ein neuer Reader vorgestellt: der Reader Wi-Fi.
Hier dazu ein paar mehr Infos:

http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?ReleaseID=7000&NewsAreaId=2

Wie gefällt Euch der neue Reader?

Diejenigen, die auf der IFA sein werden, können sich den neuen Reader bereits live anschauen und testen!

Viele Grüße
Admin

62 ANTWORTEN 62
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Sieht ganz nett aus und die meisten Gerüchte scheinen sich auch bewahrheitet zu haben (WiFi, Multi-Touch, ...). Mir ist er allerdings ein wenig zu eckig.

Angesichts des empfohlenen (Kampf-)Preises von 149 EUR, wüsste ich doch gern, ob wir Altkunden mit den 80 EUR mehr (für den 650er) nur die Entwicklung des T1 mitfinanzieren durften, oder ob wir auch noch in den Genuss von Updates kommen???

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Sehr schön! Ich habe gerade die Meldungen über Sonys Tablets gelesen und hatte kurz befürchtet, dass die Reader dabei auf der Strecke bleiben. Sobald ich kann, werde ich mir den neuen mal in natura anschauen, sieht sehr spannend aus :smileygrin:

Viele Grüße,
Sarina

profile.country.de_DE.title
nonna2013
Neues Mitglied

Nachdem 52eins mir nun den Tipp gegeben hat wie es klappen könnte, versuche ich es mit der antwort noch einmal:
Hallo, ich schließe mich der Meinung von 52eins an, was den Preis im Verhältnis zum 650er angeht. Leider wurde dem Wunsch unzähliger Nutzer nach Wörterbüchern die nicht nur aus der englischen Sprache übersetzen, bzw. die Möglichkeit individuelle Wörterbücher aussuchen und nachladen zu können (was nutzen einem die zahlreichen Wörterbücher, die Platz einnehmen und nie gebraucht werden?) nicht nachgegangen. Die WiFi Funktion ist sicherlich ganz witzig, aber nicht wirklich so notwendig. Das Laden der Urlaubsfotos krankt daran, dass ja nur schwarz-weiß Darstellung möglich ist und ob die Musikwiedergabe nun komfortabler geworden ist, kann man aus der Pressemitteilung nicht ersehen. (Bisher war ja eine Ordnerverwaltung nicht möglich und man musste die Musikstücke vorher aufbereiten um nicht z.B. die einzelnen Tracks einer Symphonie in alphabetischer Reihenfolge der tempi anhören zu müssen).
Was interessant ist, ist die Möglichkeit verschiedene Schriftarten wählen zu können. Sobald der neue Reader dann im Sony-Center zu sehen sein wird, werde ich ihn mir gerne mal ansehen um weitere Pluspunkte zu finden.
Ein Update für den 650er wäre als Trost für alle, die dafür viel gezahlt haben und alle Kinderkrankheiten geduldig ertragen haben, sehr wünschenswert. Das würde sich sicher auch auf die Mundpropaganda für neue Interessenten auswirken!
Viele Grüße von der nonna

profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Musikwiedergabe auf einem Reader ist für mich ein Gimmick, aber kein Kaufargument. Was mich eher beunruhigt, ist die Akkufrage, nachdem dieser hier nun so leicht sein soll. Ich hoffe, dass der Akku 1. ohne größere Bastelarbeiten auswechselbar ist, wie das auch bei anderen Readern geht, und dass er 2., was die Leistung betrifft, nicht ein ebensolches Leichtgewicht ist wie der Reader. Und dass das Zubehör (ich nehme an, er kommt wieder ohne jegliches) mit ebensolchen Kampfpreisen angeboten wird wie der Reader selbst.

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

also der Preis für den 650 in Deutschland war und ist schon grenzwertig, weil - und jetzt kommts - ich habe meinen damals während eines Urlaubs in USA gekauft. Dortiger Ladenpreis bei Sony 229 US$, incl. eines 50$ Gutscheines für den Sony Ebook Store....

Macht netto 179 $ oder - bei einem Kurs von 1,4 - 128 EUR.

Das Zubehör hat übrigens keine Kampfpreise - siehe Ende des Artikels. Ist für mich aber nich so erheblich, weil ich - wenn ich mich für einen neuen entscheiden sollte - zumindest keine Original Sony Hülle kaufen werde.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Das Zubehör hat übrigens keine Kampfpreise - siehe Ende des Artikels. 

Ich hatte beim Überfliegen gar keine Preise gesehen. Aber so richtig überrascht mich das jetzt nicht ...

Ist für mich aber nich so erheblich, weil ich - wenn ich mich für einen neuen entscheiden sollte - zumindest keine Original Sony Hülle kaufen werde.

Ich würde auch Sony-Zubehör nehmen, wenn es in vernünftiger Qualität zu vernünftigen Preisen angeboten würde. Nach jetzigem Stand der Dinge werde ich aber nicht (und habe bisher auch nicht).

Viele Grüße,
Sarina




profile.country.de_DE.title
aeryn57
Neues Mitglied

Auf den ersten Blick gefällt der neue Reader mir ganz gut.
Was mich jedoch etwas bedenklich stimmt, ist das Wort "Leichtgewicht". Ich fürchte, dass die tolle Metallhaptik verschwindet und der neue Reader wie die Konkurrenzmodelle anderer Hersteller auch komplett aus Billigplastik gefertigt ist. Hat diesbezüglich schon jemand nähere Informationen?

Gruß Aeryn
profile.country.de_DE.title
clara12
Besucher

Hallo!

Der neue Reader gefällt mir gut, allerdings bin ich mit meinem PRS-350 so dermaßen zufrieden (zumal er noch leichter ist), dass ich ihn vorerst nicht gegen die Wifi-Variante eintauschen werde.

Hätte ich keinen Reader, wäre der neue allerdings meine erste Wahl.

Ich freue mich schon auf die ersten Produktvideos, die zeigen, wie man kabellos Bücher herunter laden kann.

LG
Clara

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Laut dieser Seite ist es zukünftig ein Plastikgehäuse.

aus Freude am Lesen