Share your experience!
Hallo liebe Forum-Mitglieder&Besucher!
Heute wurde auf der IFA Pressekonferenz von Sony ein neuer Reader vorgestellt: der Reader Wi-Fi.
Hier dazu ein paar mehr Infos:
http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?ReleaseID=7000&NewsAreaId=2
Wie gefällt Euch der neue Reader?
Diejenigen, die auf der IFA sein werden, können sich den neuen Reader bereits live anschauen und testen!
Viele Grüße
Admin
So schlimm ist das nun auch nicht. Habe den Reader auf der Messe in der Hand gehabt und man achtet eher auf Display und Inhalt. 🙂
Über all heißt es, die Geräte kommen Anfang Oktober in den Handel. Wollte mir einen Reader im Sony-Shop vorbestellen und die erzählen was von Ende Oktober. Außerdem funktionieren die Links beim Zubehör nicht, sehr frustrierend.
moin moin,
lt auskunft einer sonystore-online-agentin ist das netzkabel des t1 übrigens NICHT kompatibel mit dem des 605er.
kann das jemand bestätigen? wenn dem so wäre, hätte ich (leider) ein original netzladekabel für den prs-605 zu verkaufen. (der reader wurde mir leider von einem dreisten gelegenheitsdieb gestohlen...)
vorbestellen würde ich z.zt. noch nicht, da man ja jetzt schon in vorkasse gehen muss, welches, da der t1 ja erst in 1-1,5 monaten verfügbar sein wird, ein schöner geldwerter schelmenstreich von sony darstellt...
herbie
Öm - Netzkabel? :smileyconfused: Ich dachte, der PRS-600 war der letzte mit Netzanschluss?lt auskunft einer sonystore-online-agentin ist das netzkabel des t1 übrigens NICHT kompatibel mit dem des 605er.
Er meint wahrscheinlich den PRS-650; einen 605er gibt es ja gar nicht. Was unter dem Netzkabel verstanden werden soll, ist mir aber auch nicht klar, da der PRS-650 ja via USB-Kabel geladen wird. Zudem lohnt sich der Verkauf eines solchen Kabels kaum, da es einen Wert von höchstens 2 Euro hat. Vielleicht geht es aber um das USB-Kabel inkl. Netzadapter...
Hi,
kann ich nur bestätigen, der glänzende Kunsstoff war unter den Standbedingungen auf der IFA nicht störend, erstmalig hat mir aber der rote am besten gefallen, ich fand der hatte einen leichten metallic Effekt - rein persönlicher Eindruck.
Da ich immer die Tuvluv - himmel, wie heissen die gleich....Tuff luv Cover verwende, weil ich die Halterung und den Schutz besser finde als bei den Original Sony Covern, sähe man vom Rahmen eh nicht viel. Wobei - wenn ich mir den t1 kaufen sollte - nur weil mein 650 irreparablen Schaden genommen hätte weil mit dem bin ich super zufrieden..... dann würde ich mir vielleicht doch das Cover mit Beleuchtung leisten, das fand ich klasse konzipiert.
Gruß
Cony
Lieber Admin, Liebe Sony Entwickler,
Ihr könntet Euch viel Forum Schelte sparen, wenn Ihr mit uns, den Usern mehr reden würdet, nicht erst wenn das Gerät raus ist sondern schon vorher, wenn ihr am Reisbrett steht und über das neue Gerät nachdenkt. Gleiches gilt für jegliche Software Entwicklung in der Libary. Viele von uns sind Vielleser und Vielnutzer. Wir haben die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Erfahrungen mit den Geräten und alle möglichen Hintergründe, das was wir weltweit beisteuern könnten, kann kein noch so tolles Testszenario bieten.
Ja, Ihr lest unsere Beiträge - zumindest hoffe ich das - Rückfragen und Aufnahmen dieser Ideen ist leider selten bis gar nicht.
Das finde ich schade. Denn hier wird Potential verschenkt, dass den Sony Reader weit von allen anderen abheben könnte.
Trotzdem werde ich das Forum nicht aufgeben und - wenn ihr auf der Frankfurter Buchmesse seid - Euch auch weiterhin heimsuchen....
LG
Cony
Ich unterstütze diese Petition. Seit 2 Wochen gibt es KEINE Antwort auf eine Email an den Support !Wenn wir in unserem Unternehmen so mit den Kunden umgehen würden wären wir längst weg vom Markt.
Gruß
Markus
Ich schließe mich dem an. Liebe Sonys, redet mit uns! Ihr habt hier eine loyale Community, wollt Ihr die verlieren?
Liebe User,
ersteinmal möchte ich betonen, dass Eure Meinung nicht untergeht, denn wir versuchen möglichst viele Beiträge im Forum zu lesen. Leider geht das nicht immer sofort. Aber spätestens, wenn intern die Produktplanung für ein neues Modell beginnt und Ideen, Vorschläge oder Kritik zum Reader gesammelt wird, werden die entsprechenden Threads in diesem Forum durchforstet und Euer Feedback aufgenommen und weitergegeben. Des Weiteren versuchen wir Euch vereinzelt auch durch persönliche Treffen (z.B. IFA) kennenzulernen, um mit Euch zu sprechen und so Eure Bedürfnisse und Wünsche aufnehmen zu können.
Zu den Fragen können wir derzeit bereits Folgendes sagen:
a) externes Akku wurde gewünscht, um unterwegs nachladen zu können:
das verbaute Akku kann nicht gewechselt werden (wie bei einem Handy), aber es gibt eine Lösung:
ein tragbares USB Ladegerät (siehe Abb. unten)
b) Das Netzteil PRSA-AC1 (Micro USB) vom PS-350/650 kann auch für den PRS-T1 verwendet werden (wir bitten um Entschuldigung, falls dies anders kommuniziert worden ist).
c) Einige Eurer Verbesserungsvorschläge wurden auch beachtet (z.B. Schriftgrößen und -Arten). Leider können nicht immer alle Vorschläge berücksichtigt werden. Aus anderen Ländern kommen teilweise andere, zusätzliche Anforderungen, die auch berücksichtigt werden sollen.
Ich hoffe Euch zumindest etwas weitergeholfen zu haben und danke Euch für Eure rege Teilnahme im Forum!
Admin
Lieber Admin, Liebe Sony Entwickler,
Ihr könntet Euch viel Forum Schelte sparen, wenn Ihr mit uns, den Usern mehr reden würdet, nicht erst wenn das Gerät raus ist sondern schon vorher, wenn ihr am Reisbrett steht und über das neue Gerät nachdenkt. Gleiches gilt für jegliche Software Entwicklung in der Libary. Viele von uns sind Vielleser und Vielnutzer. Wir haben die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Erfahrungen mit den Geräten und alle möglichen Hintergründe, das was wir weltweit beisteuern könnten, kann kein noch so tolles Testszenario bieten.
Ja, Ihr lest unsere Beiträge - zumindest hoffe ich das - Rückfragen und Aufnahmen dieser Ideen ist leider selten bis gar nicht.
Das finde ich schade. Denn hier wird Potential verschenkt, dass den Sony Reader weit von allen anderen abheben könnte.
Trotzdem werde ich das Forum nicht aufgeben und - wenn ihr auf der Frankfurter Buchmesse seid - Euch auch weiterhin heimsuchen....![]()
![]()
LG
Cony
Hallo admin,
unterwegs nachladen geht ja ziemlich einfach, die Möglichkeit den Akku zu wechseln wünschen wir uns auch vor allem für den Fall, dass der eingebaute mal komplett den Geist aufgibt, was ja nach einiger Zeit durchaus möglich ist. Dann würde nur ein neuer Reader oder eine kostpielige Reparatur helfen, das hilft Sony, aber mir nicht wirklich.
Bei meinem Handy kann ich jedenfalls den Akku problemlos austauschen.
Grüße aus Berlin von der nonna