Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Reader PRS-T1 wird von pc nicht erkannt

profile.country.de_DE.title
therevan
Besucher

Sony Reader PRS-T1 wird von pc nicht erkannt

hallo liebe leute,
ich habe mir heute den oben genannten reader gekauft. das problem ist, wenn ich ihn an meinem pc anschließe wird er nicht erkannt. auf meinem reader erscheint kein button zum verbinden, und mein pc erkennt ihn leider auch nicht. ich benutze win7

vieleicht kann mir jemand helfen?

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Hm, der Reader selbst wird wohl ein Topgerät sein, nur das Drumherum (FW, SW, Kabel, Handbuch, ...) scheint an allen Ecken und Enden sein Tücken zu haben, oder?

Wie war das damals bei Otto mit seinen Deosocken? Zwei Wochen gehüpft, gesprungen, getanzt, anschließend an den Socken gerochen ... NICHTS! ... Aber die Füüüße ... :cool:

aus Freude am Lesen
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wie wahr, wie wahr! :cool:

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

ich find's schön.. wenn du den neuen Forumusern direkt hilfst.. die verweise auf "das steht schon irgendwo" sind nicht so hübsch.

In den meisten Fällen mache ich mir die Mühe, nützliche Beispielthreads zu suchen und diese zu verlinken.

Wie du ja schon selbst sagst.. ist es schwierig in der Suche etwas zu finden.

Da hast Du Recht.

Was die dann bestimmt nicht lesen wollen ist: "Bitte benutze die Such-Funktion"

Das mag sein. In vielen Fällen gibt es aber Mitglieder, die nicht einmal einen Blick auf die Threads des aktuellen Tages werfen. Und wenn dann eine Frage buchstäblich zum hundertsten Male gestellt wird, ist dies mühsam. Ich habe in diesem Thread zudem begründet, warum eine Behandlung ein und derselben Frage in Hunderten von Threads der Forenkultur schadet.

profile.country.de_DE.title
schlaefer
Entdecker

Guten Abend.

Ich habe eine Beobachtung gemacht. Stecke ich den Reader an, wenn das Notebook bootet, dann wird er nicht erkannt. Verbinde ich ihn mit dem Notebook, wenn der Rechner hochgefahren ist, dann wird er auch erkannt.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Grüße Schlaefer

Possem
Entdecker

Guten Tag zusammen

Ich sitze in Spanien im Urlaub und nach 5 Tagen gehen mir die Bücher aus. Also bestelle ich online, lade diese auf meinen Reader for PC runter und möchte sie auf den eReader übertragen - nur leider wird der eReader vom PC nicht mehr erkannt. Im Reader for PC heisst es immer: Getrennt was die Verbindung angeht.

Ich habe die letzten 2 Tage ziemlich alles gemacht was man online finden kann:
- Reader for PC sicher 3 x neu installiert
- Firmware runter geladen
- x Mal neu eingesteckt, alle USB Eingaege geprüft
- Neues USB Kabel gekauft und mit diesem versucht
- Soft Reset sowie Hard Reset sicher 5 x durch geführt
- PC Autorisierung neu erstellt (Reader nicht möglich da nicht erkannt wird)

- Calibre runter geladen, aber auch da kann man keine Bücher übertragen wenn der Reader nicht erkannt wird
- Saemtliche Fehlerbehebungs-Tipps von der Gebrauchsanweisung durch gespielt

- Alles gemacht, runter geladen oder an Tastenkombinationen ausprobiert was man in einer Community oder auf Google findet

 

Resultat: Der Reader wird einfach nicht mehr von meinem PC erkannt. Dasselbe gilt für den Reader meiner Freundin was darauf hindeutet, dass nicht die Hardware von einem Reader kaputt sein kann.

Was kann ich tun, damit der Reader wieder erkannt wird (Datenübertragungsmodus wird nicht aufgeschaltet)?

 

Ich habe in den jetzigen Ferien sicher bereits 7 Stunden verbracht um die Reader zu reparieren und unsere Ferien-Bücher zu retten - leider ohne Erfolg was mich ziemlich sauer macht.

ernicom
Neues Mitglied

Guten Tag,

nach 3 Jahren wollte ich den Reader wieder aktivieren. Uner Windows 7 funktionierte er ohne Probleme.

Nun habe ich Windows 10. Der Reader wird zwar im Geräte Manager richtig erkannt. Aber im Explorer stehen 3 Wechseldatenträger. Wenn ich die anklicke heißt es immer. Ich soll einen Datenträger einlegen.

Ich vermute, dass das mit der USB Schnittstelle zu tun hat. Ich meine gelesen zu haben, das die USB Schnittstelle ab Windows 8 geändert wurde. Habe auch Schwierigkeiten mit USB Festplatten Laufwerken. (3 1/2 " Festplatten über USB mit dem PC verbunden)

Vielleicht muss ich ein Reader Update machen?

 

MfG

Heinz-Jürgen Ernst

 

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo Mörsch

Ich schau nach undenklichen Zeiten mal wieder hier rein... und.. und finde deine unübertreffliche (hoffentlich endlich copyright geschützte) Antwort auf Endlosfragen bei Endlosproblemen mit Sony-Reader.

 

Grüße

Heimer

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

 

Also da stimmt was mit deinem Win10 nicht. Bei mir kann ich alle alten USB-Devices (bis auf 1 Skype-Kamera) anstöpseln und tut. Hast du du irgendwelche Treiber über die von Win 10 geladen?

 

 

 

golon666
Neues Mitglied

Sony Reader PRS-T1 wird von PC nicht erkannt, was soll ich machen?

 

Danke

Dr. Novak

Matthias12.Titus_-
Entdecker

PC meldet ein Problem mit der Verbindung Reader - PC

PC erkennt den Reader nicht