Share your experience!
Hallo,
bin heute stolzer Besitzer eines PRS-T1 geworden, habe mir auch direkt eine 8 GB Speicherkarte gegönnt.
Von Freunden habe ich eine Sammlung von ca 6 GB Ebooks bekommen.
Nachdem ich diese auf die Karte gezogen hatte, steckte ich diese in den Reader.
Beim Anzeigen hängt er sich aber immer auf........................
Meine Frage:
Ist die Speicherkarte zu groß?
Sammlung zu groß?
Wer weiß da vielleicht eine Antwort?
MfG
Hi,
Speicherkarte zu groß? Unwahrscheinlich, 8 GB nutze ich in meinem PRS 650 auch
Datenmenge zu groß? 6 GB ist schon ne Menge. Hatte ich bisher noch nicht.
Welches Format haben die Bücher? pdf oder Epub? Manchmal hängt ein Buch aus unerfindlichen Gründen. Ich würde die gesamte Sammlung in Calibre kopieren und versuchen in kleinere Pakete zu packen. Wobei es hier im Forum vor kurzem schon so eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit einem T1 gab. Da waren es aber wesentlich weniger Daten.
Gruß
Cony
6 gb ebooks dürften so etwa 6000 bücher (epub format unterstellt, sein - eher mehr)...
brauchst du die alle auf dem reader??? - sinnvoller wäre, die auf dem pc zu verwalten und nur die, die du lesen willst, auf den reader zu schieben (btw - auch der pc zickt dabei rum, ich habe meine 18 gb bücher-sammlung auf einer usb 3 festplatte gesichert - hat über eine stunde gedauert, 18 gb film dauert etwa 4 minuten, sind aber nicht so viele dateien) - egal, wir sollten das thema nicht vertiefen - 6 gb bücher sind mit sicherheit illegal, aber straffrei (ich habe mit den 18 gb natürlich hemmumgslos übertrieben...
)
wenn du die bücher z. b. mit calibre auf den reader packst (nicht alle natürlich) geht es schneller, die speicherkarte muss immer neu eingelesen werden, dein reader hängt sich nicht auf - du hast ihm nur für geschätze 10 std verarbeitung geschickt - damit ist er erstmal beschäftigt. lange rede kurzer sinn - die sammlung ist zu gross!!!
Hallo
In aller Bescheidenheit, 6 GB E-books ?
Dafür muss ne Omma ganz schön lang stricken.
Wieviele sind das denn und in welcher Qualität? Und alles Orginale?
Weist du eigenlich wielange da der Reader zum indizieren braucht ? Wochen, Monate? (Buch aufmachen, Daten lesen, Indexeintrag anlegen)
Dein Reader hängt nicht, der ist bis Ostern beschäftigt.
Grüße
Heimer
Hallo
Aha, sprach der Liebe Gott, ein Messie!
Was machen wir mit dir? Ich glaube wir schicken dich einmal die Woche zur Boerse, dann hat die liebe Seele ihre Ruhe und Unterhaltung.
Grüße
Heimer
ich kann da nicht für - ich bin schlecht erzogen...

Und ich dachte, ich wär mit meinen 3000und Büchern ganz weit vorn, wieder nix. Dafür aber alle legal 
hüstel... 
Hallo
Kopieren per Copy-Programm auf Karte ist genauso gut, wie per Calibre-Programm.
Wo bitte soll der Unterschied (programmtechnisch) sein?
Da werden immer die identischen DLL-Routinen benutzt.
Grüße
Heimer
6 gb ebooks dürften so etwa 6000 bücher (epub format unterstellt, sein - eher mehr)...
Nun, bei ca. 2 Büchern Lesebedarf je Woche reicht das gerade mal für 3000 Wochen,entspricht ca 60 Jahren Lesevergnügen.
Das Kurzzeitgedächtnis lässt in höherem Alter nach, so dass man dann wieder von vorn beginnen kann;
d.h., man hat lesemäßig ausgesorgt :smileyblush:
aber im Ernst:
das erinnert mich an MP3-Freaks, die abertausende Musiktitel auf dem PC haben und vor lauter Sammeldrang gar nicht mehr zum Musikhören kommen