Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sync dauert ewig

profile.country.de_DE.title
mf76130
Besucher

Sync dauert ewig

Hallo,
Ich habe ca 100 Bücher auf meinem PRS-350. Nur bei einem E-Pub Buch 500KB habe ich das Problem das die Syncronisation ewig dauert (ca 30min).
Alle anderen Bücher syncronisieren viel schneller. Habe mehrere E-Pub und PDFs drauf!
Das Buch hab ich nich nicht einmal zu lesen begonnen => keine Lesezeichen oder Notizen drinn!

Kennt dieses Problem jemand?

Als nächstes möchte ich versuchen das Buch zu löschen und neu zu laden!

mfG
michael

6 ANTWORTEN 6
heimer.
Mitglied

Hallo

Dieses Problem war vor längerer Zeit mal sehr lang Number 1.

Gehe ich Recht in der Annahme, dieses Epub hat kein DRM?
Dann würde ich mal schauen, wie sich ein Epub-Reader am PC (zBsp Firefox Plugin) bei diesem Buch verhält.
Ich würde an deiner Stelle mal alle Bücher, die solange brauchen nicht aufkopieren und analysieren.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Grüße
Heimer

sun-e-----
Besucher

Ich habe seit Dezember den PRS-350 und das syncen mit READER LIBRARY klappte super. Kurzerhand mir mehrerer meiner PDFs importiert, synchronisert und fertig. Hatte dann erstmal genug zum lesen. Nun stelle ich fest, dass das syncen nicht mehr klappt. Es läuft ewig ohne Fortschritt. Normales, direktes kopieren auf den reader a la USB-Drive klappt gut. Es scheint also ein Softwareproblem des Readers zu sein. Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? ich hab mehrere Romane zu Sammlungen zusammengefügt gehabt und das geht bei direkten Upload wohl nicht, sondern nur per sync.

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass viele anstelle der Sony Software das Tool Calibre oder wie das heisst verwenden. Istd as wirklich eine Alternative?

heimer.
Mitglied

Hallo

Ich vermute, die meisten hier im Forum haben so ihre Erfahrungen mit dem Library-Programm gemacht und sich nach alternativen Lösungen umgeschaut.

Calibre ist! eine Alternative. Aber etwas reinarbeiten muss man/frau sich schon. Da Calibre seinerseits eine Datenbank anlegt, Bücher verwaltet und auf das Lesegerät übertragen kann, kannst du im Prinzip auf das Library-Programm verzichten. Das und noch viel mehr kann Calibre.
Bei Fragen dazu, wende dich bitte an unsere Calibre-Spezialisten.

Ich persönlich kopiere und sortiere lieber alles direkt auf SD-Cards und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
Heimer

conysho
Vielschreiber

Hallo Heimer,

könntest Du bitte genauer erklären wie Du das machst, direkt auf der SD Karte ablegen?

Ich arbeite mit der Libary, aber bei über 600 Bücher ist das ziemlich langwierig, weil ziemlich instabil. Wenn ich den Rechner wechsle oder mal wieder die Festplatte entrümple - total plattmache und neu aufbaue - wollte ich mich eventuell mal mit Calibre versuchen. ADE fand ich auch nicht so zielführend, sprich noch schlechter als die Libary.

Danke

Grüsse
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
tomold
Neues Mitglied

cony, ich weiss nicht genau, welchen reader du hast, aber bei meinem 650er habe ich rund 500 bücher auf dem reader - die verwalte ich mit calibre, nach einer gewissen einarbeitung macht das programm richtig spass und man kann eine super-ordnung halten.

zusätzlich verwende ich eine (alte) 512 mb sd-card, auf die ich bücher packen kann, ohne den reader extra an den pc anzuschliessen (auf dem reader ist meine bibliothek, das fast food kommt auf die karte, ist es gut, auch auf den reader). man kann auch die karte mit calibre verwalten, mache ich aber nicht.

die bücher werden einfach auf die karte geschoben (kopiert), die karte dann in den reader und schon sind sie drauf, ich benutze die option "nach datum" bei "alle bücher", da sind die auf der karte in der regel die ersten. der nachteil mit der sd-card ist, daß die akkulaufzeit deutlich kürzer wird, das kann aber an meiner alten karte liegen, ansonsten ist das mit der karte echt super (danke heimer, für den tipp!!!).

heimer.
Mitglied

Hallo

Ich würde nicht auf ADE verzichten, da ADE sehr gut geeignet ist als Erst-Anlauf für DRM-positive Dateien.

@Calibre-Fans: ab hier bitte überlesen!

Zur SD-Card:
Am Besten am Reader formatieren. Dann sind alle notwendigen Verzeichnisstrukturen drauf.
Danach kopiere ich alle Objekte ( ohne DRM) mittels Kartenleser in die passenden Verzeichnisse.
Nach dem Einsetzen der Card in den Reader und dem Einschalten, indiziert der Reader noch eine gewisse Zeit.
Das ist alles.

Passende Verzeichnisse:
Am besten verschiebe einmal ein Objekt (Buch, Audio, Bild) per Drag&Drop im Library-Programm auf die SD-Card und schau dann am Kartenleser nach, wo die Objekte auf der SD-Card liegen.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob alle PRSxxx das identisch managen.

Eventuell machst du noch periodisch eine Sicherheitskopie der kompletten Card. So rettest du Lesezeichen etc gleich mit.

Grüße
Heimer