Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Thalia Ebookreaderberatung

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Thalia Ebookreaderberatung

Hi zusammen,
hab gerade bei Thalia eine Kundenberatung bezüglich der beiden dort verkauften Ebookreader, dem hauseigenen Oyo und dem Sony PRS T1 mitbekommen.

Die Verkäuferin hat dabei neben anderen Falschaussagen z.B. die Aussage getroffen, dass die Kunden den T1 jeden Tag aufladen müssen. Als ich dann mal frech dazwischen gegangen bin und gesagt habe, dass man das ja wohl so nicht sagen könne meinte die Verkäuferin doch sie wäre dementsprechend geschult.

Nun frage ich mich ob Thalia seine Mitarbeiter bewusst so schult damit sie ihren eigenen Oyo bevorzugt verkaufen oder ob die gute Dame einfach schlecht aufgepasst hat. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

LG Romy
6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
tomold
Neues Mitglied

das hier habe ich gestern in einem anderen forum geschrieben, diese thalia filiale hatte allerdings keinen sony im angebot:

ich habe mir heute bei thalia in bad oeynhausen die neuen oyos angeschaut (oyo 2 und oyo 3g) - sehen echt schön aus, anschalten ging aber nicht...

eine verkäuferin kam, fragte: kann ich ihnen helfen", ich sagte: "ja klar: was ist das und wie funktioniert das", sie: "das sind ebook reader, damit kann man prima lesen, ich schalte ihn mal an" - drück, drück - "elvira - du solltest doch neue reader hierhin legen", elvira: "ja carmen, habe ich doch gemacht" carmen: " die tun es ja schon wieder nicht", zu mir gewandt: "hach, wir haben ein problem mit der vernetzung, dabei sind das so zuverlässige geräte"...

wer sich so ein ding kauft, ist selber schuld...

profile.country.de_DE.title
rele-----
Besucher

Also erstmal wurde ich bei Thalia letztes Jahr so gut beraten, daß ich mir gleich zum Verkaufsstart im November den Oyo gekauft habe (also das erste Modell). Ich glaub es war im Januar, als ich einen Riss im Display hatte. Sollte mich 100 Euro kosten, am Ende wurde es zum Glück über Garantie repariert...Nächstes und für mich größeres Problem kam im Spätsommer: Eine Beule hinten, wo sich der Akku versteckt. Was das denn? Akku überhitzt >>>ausgedehnt.
Also Mail an Medion. Die schickten mir per Mail einen Kostenvoranschlag. 40 Euro solle der Spaß kosten. Akku wäre kein Garantiefall, weil Akkus Verbrauchsartikel wären und deshalb nur 6 Monate Garantie hätten. Den Kostenvoranschlag sollte ich auch noch per Post erhalten. Ich war sauer... Ich hab eine "böse" Mail zu Medion geschickt und mich beschwert. Ergebnis: "Wir haben Ihren Fall nochmal geprüft, bla,bla - das Gerät wird für Sie kostenlos repariert." Während dieses Mail-Kontakts waren wir im Urlaub. Wieder zu Hause fand ich in der Post noch den angekündigten schriftlichen Kostenvoranschlag, der ja nun nicht mehr wichtig war. Ganz lustig war trotzdem, daß der sich auf 20 Euro für die Reparatur belief.

Fazit: 40 Euro>>>20 Euro>>>>Beschwerde>>>> kostenlose Reparatur.

Ach ja und der Akku meines OYO hielt nicht mal ne Woche. Mit meinen Oyo-Problemen war ich nicht alleine, hab da im Internet ganz viele Erfahrungen von anderen Oyo-Besitzern gefunden.
Also Oyo weit weg getan - Fertig.
Seit 06.11. hab ich jetzt meinen PRS-T1. Bis jetzt hatte ich zum Glück noch keine Ausfälle und den Akku hab ich am Wochenende das erste Mal geladen,ich lese damit täglich, mal mehr mal weniger. (Ha, mein Mann ist auf dem Sofa eingeschlafen, da kann ich ihm fix auf den Holzkopf klopfen 😉 )

Falls doch mal Probleme auftreten, hoffe ich hier Hilfe von Euch guten Alt-Foristen zu bekommen.
Gruß ReLe

schuller
Besucher

grins hab meinen t1 zurückgegeben weil die bücher von thalia nich liefen immer probleme mit drm.
hab mir dan den neuen oyo geholt hab mir so gedacht das die eigenen bücher da wohl laufen,
fehlanzeige konte die da zwar öfnen aber bei pdf verzert die ansicht dermaßen das die bücher nicht lesbar wahren.
also zurück damit bücher gutgeschrieben
neuen t1 bei mayrische besorgt und bücher bei denen runtergeladen

ICH TRAUE MEINEN AUGEN NICHT ICH KANN LESEN ALES FUNKTIONIERT

ich glaube mein t1 ist defekt

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

neuen t1 bei mayrische besorgt und bücher bei denen runtergeladen

ICH TRAUE MEINEN AUGEN NICHT ICH KANN LESEN ALES FUNKTIONIERT


Der T1 ist ja nicht an die eBooks der Buchhandlung gebunden, wo er gekauft wurde. Du hättest auch mit Deinem ersten T1 eBooks von Mayersche herunterladen und Dir den ganzen Aufwand mit dem Reader-Getausche sparen können.

schuller
Besucher

schon richtig nur thalia hatte die bessere auswahl und man wird erst aus fehlern klug
außerdem bin ich erstmal durch die postings hier im forum davon ausgegangen das das drm problem bei allen ebookseiten gleich ist.

profile.country.de_DE.title
sync-----
Besucher

Hallo,

ich kann auch von sowas berichten.
Als ich meinen Reader schon einige Tage hatte, (direkt über Sony, obwohl im nahen MM hunderte Geräte lagen) begab ich mich in eine Thalia Filiale. (250m Luftlinie vom MM). Dort wollte ich mal schauen, was die so darüber sagen und haben.
Der freundliche Verkäufer sagte mir, "momentan haben sie nur "Restgeräte" des Oyo, weil sie auf den neuen Oyo warten. Und ob Sie den Sony T1 nach Erscheinen in den Verkauf bekommen weiss er noch nicht. Aber das kann ja Mitte Dezember werden, bis der T1 von Sony erscheint. Er hätte wohl mal gehört, dass es den T1 schon irgendwo zu sehen gäbe, aber kann sich nicht vorstellen, dass es ein offizielles Verkaufsgerät war!!!!!!! "

Wie gesagt, das war Ende November und ich hatte meinen T1 schon einige Zeit.

Soviel zum Thema Schulung und Wissen der Thalia Filialen.

Ich hörte dem Verkäufer mit offenem Mund zu und wollte nicht glauben was er da sagte.
Zum Abschied sagte ich ihm, ich könne den T1 vorbehaltlos empfehlen, da ich bisher sehr zufrieden bin, abgesehen von ein paar SW-Macken.
Da ging bei ihm der Mund auf, und er sah mir hinterher als ich ging.

Übrigens: Große Thalia Filiale in einem großen Einkaufszentrum nahe Darmstadt. Also nichts kleines.

Man bekommt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...