Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tuff-Luv Cover für PRS 65o

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Tuff-Luv Cover für PRS 65o

Hallo,

ich habe mich jetzt entschlossen meinem PRS 650 ein Tuff-Luv Cover zu gönnen. Ich hatte bereits eines dieser Cover für meinen 505 gekauft und war super zufrieden über Passform und Polsterung meines Gerätes.

Jetzt wollte ich Euch an meinen Erfahrungen mit dem Cover Teilhaben lassen.

1. Lieferzeit: Nach Bestellung bei Amazon hat es ca 1 Woche gedauert, bis das Cover geliefert wurde. Ist aber normal, da die Lieferung aus England kam.

2. Material: Tuff Luv Cover sind aus einem hochwertigen Kunstleder. Es fühlt sich aber nicht nach Plastik an und reisst auch nicht trotz Dauergebrauch und umklappen des Covers bis zum Anschlag. Für Flecken und ähnliches ist es unempfindlich. Der leichte Geruch bei Lieferung hat sich nach kurzer Zeit verflüchtigt.

3. Ausstattung: 3 Halterungen für SD Karten, ein "Standfuß" um den Reader auch mal aufrecht hinzustellen. Das Cover ist gepolstert und absolut stabil

4 Passform: Der Reader sitzt stramm im Cover, es wackelt nix und der oben angebracht, hochwertige Klettverschluss ist eigentlich nicht notwendig, ich sehe keine Gefahr das der Reader herausfällt. Alle Knöpfe, Anschlüsse und der Resetknopf sind bequem zu erreichen. Die Bedienungsknöpfe schliessen fast direkt oberhalb der Kante des unteren Rahmenteiles an, dies ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man praktisch beim Betätigen der Blättertasten immer mit auf das Cover drückt. Die Bedienung ist jedoch nicht eingeschränkt und nach 1 Tag hatte ich mich daran gewöhnt.

5. Beleuchtung: Diese Cover gibt es nicht mit Beleuchtung, zumindest habe ich noch keines entdeckt. Ob die bekannten einzelnen Leseleuchten passen kann ich nicht beurteilen, da ich keine besitze.

Fazit: Für mich ein deutlich besserer Schutz für meinen Reader als bei dem Standart Sony Cover. Ich liebe den Standfuss, vor allem wenn ich beim Essen lese. Negativ ist nur die geringfügige Beeinträchtigung bei den Steuerungsknöpfen, meiner Meinung nach aber vernachlässigbar.

So, anbei noch ein paar Fotos.

Grüsse
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
7 ANTWORTEN 7
capricorn1701
Besucher

Hallo

Ich kann Deinen Bericht nur bestätigen. Ich habe mir auch ein Tuff-Luv Cover zugelegt und es ist einfach toll. Allerdings bin ich wohl eher der Buchstil-Typ, daher würde ich das Cover weiterverkaufen, wenn jemand Interesse daran hat. Außerdem kann ich noch Alternativen zu Amazon anbieten, denn ich habe mein Cover direkt in England bestellt. War ganz einfach und Paypal Zahlung war auch möglich. Die Cover kann man unter i-nique.com oder tuff-luv.com beziehen. Beide Seiten gehören aber irgendwie zusammen. Ich habe bei der ersten Adresse bestellt. Dort war das Cover dann einschliesslich Portokosten günstiger als bei Amazon, denn da waren die Portokosten total überzogen. Meine Meinung........

So, nun noch was zu meinem Cover.........es ist aus echtem Leder, schwarz und ohne Prägemotiv........ansonsten sieht es so aus wie das von Cony. Es ist auch für den 650er Reader gedacht. Ach so, noch ein Zusatz.......ich habe die Kandle Leselampe von Ozeri dabei und sie passt auch mit Cover noch oben auf den Reader. Die Lampe würde ich auch mit abgeben, denn ich habe mir gestern bei Sony das PRS-ACL65 bestellt. Jaaaa, es soll im Moment verfügbar sein......... :wink:

Da ich meinen Reader noch nicht lange habe und auch hier im Forum ganz neu bin, möchte ich Euch allen, die Ihr hier aktiv schreibt, gleich mal meinen Dank aussprechen. Durch's lesen im Forum habe ich viel gelernt.......Vielen Dank dafür!!!

Viele Grüße, Sandra

Eine einzige Freude vertreibt hundert Sorgen
cheftu
Besucher

volle Zustimmung!!

Habe auch das Cover und bin total zufrieden! :smileyblush:

Gruß - Cheftu

bffan43
Neues Mitglied

Ich habe inzwischen das zweite Cover von Tuff-Luv (PRS-650 und Galaxy Tab) und ich bin wirklich sehr zufrieden.

Ich habe auch beide direkt in England bestellt und beidemale einige Euro gegenüber Amazon gespart.

oldguest
Besucher

@ bffan43

Was hast du den für das Teil bezahlt?? Ich meine für den Sony... Ich hab es direkt bei Amazon gekauft, waren dann halt 30 Euro... Sieht aber gut aus... es fehlt nur noch der Reader aber der ist bei Sony bestellt (bei der einzigen Stelle wo es heute noch welche vorrätig gibt)...

bffan43
Neues Mitglied

Ich habe 33,51 € per Paypal bezahlt, incl. Versand. Die gleiche Tasche kostet bei Amazon 33,99 € + 4,49 € Versand.

oldguest
Besucher

Ich hab  36 Euro inklusive Porto bezahlt, direkt von Amazon.de...  Aber das Angebot gibt es jetzt nicht mehr... hab es am 02. März bestellt und es wurde am 04. März zugestellt...

Andere Frage:
Steht der Reader mit diesem "Cover"  wirklich gut? Ich hab den Reader noch nicht (ist aber unterwegs).. und ohne Reader steht das Cover schon mal nicht...

conysho
Vielschreiber

Hi,

also ich nutze den Ständer rel. regelmässig und der Reader steht auch gut, das Gewicht des Gerätes macht wohl einen Unterschied.

Im Zug oder ähnliches, wo es durchaus mal ruckeln kann, würd ich es aber nicht probieren.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?