Share your experience!
Hallo,
ich habe auf meinem Reader neben einigen Buch-Cover so eine Art "Uhr" (könnte auch ein Tacho sein oder ähnliches). Was ist das ???
viele Grüsse
Solemar
Hallo
Das ist so was wie eine Parkuhr. Nach ner bestimmten Zeit Geld einwerfen, dann kann man wieder weiterlesen.
Kann man übrigens im Handbuch nachlesen!
http://pdf.crse.com/manuals/4288613311/DE/contents/04/01/01/01.html#l2_browsing Prozent 20content Pr...
Grüße
Heimer
Hallo Heimer,
aber was genau ist damit gemeint. Welche Frist läuft ab? die zum lesen des Buchs? und danach kann ich es nicht mehr lesen? Habe doch das Buch gekauft.
Danke
Das Problem hatten wir hier auch schon, ist aber einige Zeit her.
Wurde, wenn ich mich richtig erinnere, mit einem update der Reader4PC SW gelöst.
Hast Du die neusten updates installiert ?
MfG
Hans-Joerg
Exakt. Genau diese Frage wollte ich ebenfalls stellen. :smileywink:Wurde, wenn ich mich richtig erinnere, mit einem update der Reader4PC SW gelöst.
Hast Du die neusten updates installiert ?
ja, ich habe die neuste SW drauf ... auch bevor ich die Bücher gekauft habe ...
Woher sind die Bücher wo das auftritt?
Diese Uhr habe ich auch bei 3 Büchern, und zwar bei den Büchern, die es beim Page Place Adventskalender gratis gab. Ich habe sie über Adobe Digital Edition auf Reader for PC und dann auf den Reader geladen. Da aber keine Zeit an der Uhr angegeben ist - wie bei Büchern aus der Onleihe Bibliothek - habe ich mir noch keine Gedanken gemacht!?!#
Ach ja - die neueste Software habe ich auch.
Gruss erdbeere
Bei mir tritt das Problem auch auf und wurde nicht durch die neueste Firmware gelöst. Und zwar zum einen bei einem Buch, das ich schon vor Wochen (vermutlich am 05.11.11) bei ebook-download.mediamarkt.de gekauft hatte, der Downloadlink kam allerdings von libri.de. Da ist eine Uhr mit einer dreistelligen Zahl (im Augenblick 311). Zum anderen habe ich ein Uhrsymbol ohne Zahl bei eBooks (ePub), die ich vom Adventskalender von PagePlace kostenlos heruntergeladen habe, dies ist bei 5 Büchern der Fall. Wobei ich ein Buch doppelt drauf hab, einmal mit Uhr, einmal ohne, bedingt durch verschiedene Übertragungswege. Bei einem PDF von PagePlace ist keine Uhr zu finden. Bei PagePlace gab es ja wohl das Problem, dass Reader for PC den Downloadlink nicht geöffnet hat.
Hallo,
ich versuche mal meine Erfahrung mit dem Gültigkeitsende zu beschreiben.
Ich hatte Anfang November 3 Bücher gekauft und mit Reader4PC downloaded.
Diese Bücher waren im Reader4PC mit einem Gültigkeitsende versehen.
Nach dem Synchronisieren mit dem Reader hatte der dann die 'Uhr' angezeigt.
Behandelt haben wir das im Thread DRM:
http://www.sony.de/discussions/thread/214456
Antwort vom Admin:
Hallo Hans-Jörg,
dieses Problem ist uns bekannt. Es tritt bei manchen E-Book Vertrieben auf, bei manchen nicht. Es hat etwas mit den Metadaten zu tun.
Kein Grund zur Beunruhigung: Es wird dafür bis ca. Mitte nächster Woche eine Software-Lösung geben.
Wo hast du deine E-Books gekauft?
Viele Grüße
Admin
Nach update der Reader4PC SW auf 1.1.04.11230 zeigte Reader4PC noch immer ein Gültigkeitsende an. Ich habe die Bücher mit Reader4PC kurz geöffnet und wieder geschlossen und der Eintrag unter Gültigkeitsende war gelöscht.
Nach Synchronisation mit dem Reader war auch hier die 'Uhr' verschwunden.
Vielleicht kann ja mal einer der Betroffenen seine Bücher im Reader4PC auf den Eintrag überprüfen und schauen ob sich durch öffnen und schliessen etwas ändert.
MfG
Hans-Joerg
Ps.: seit dem keine Probleme mehr mit gekauften Büchern.