Share your experience!
Hallo,
ich habe auf meinem Reader neben einigen Buch-Cover so eine Art "Uhr" (könnte auch ein Tacho sein oder ähnliches). Was ist das ???
viele Grüsse
Solemar
Diesem Ratschlag folgend habe ich ein Buch mit Uhrsymbol in Reader for PC geöffnet, symchronisiert, jetzt ist das Buch auf dem Reader ganz verschwunden, offensichtlich gelöscht, auf der Software ist es aber noch vorhanden.
Ich hab das Buch jetzt nochmal aus My Digital Editions auf den Reader gezogen, es hat wieder ein Uhrsymbol. Liebe lebe ich damit als dass ich es von Reader4PC löschen lasse!
Diesem Ratschlag folgend habe ich ein Buch mit Uhrsymbol in Reader for PC geöffnet, symchronisiert, jetzt ist das Buch auf dem Reader ganz verschwunden, offensichtlich gelöscht, auf der Software ist es aber noch vorhanden.
Das Verschwinden von eBooks nach der Synchronisation mit "Reader for PC" ist leider an der Tagesordnung - völlig unabhängig davon, ob die Dateien mit einem Uhrensymbol versehen waren oder nicht. Ich empfehle Dir, wie so viele auf die freie Software "Calibre" umzusteigen.
Das gratis eBook von PagePlace hatte auf dem Reader ja nur ein Uhrsymbol aber ohne Tageszahl.
In R4PC ist bei Gültigkeitsende nichts eingetragen.
Habe nochmal synchronisiert, danach eBook weiter mit Uhrsymbol.
Danach ein Versuch Öffnen des eBooks auf R4PC und wieder Schließen und anschließendem nochmaligem Synchronisieren mit dem Reader wieder das Ergebnis auf R4PC vorhanden, auf dem Reader verschwunden.
Mich würde einmal interessieren, wie viele Notizen Du nach all diesen Synchronisationsversuchen inzwischen auf dem Reader hast - siehe diesen Thread.
Hm, ich hatte die Vermutung, dass es mit dem bekannten DRM Problem zusammenhängt welches im letzten update der Reader4PC SW gelöst wurde, Grund für meine Annahme, Du schriebst Du hättest das Buch am 5.11. gekauft. Um die Zeit hatte auch ich die 3 Bücher gekauft die bei mir das Gültigkeitsdatum anzeigten.
Dann Sorry für verursachte Unannehmlichkeiten.
LG
Hans-Joerg
@ moersch: danke für den Hinweis zu Calibre, ist mir im Prinzip schon bekannt, da ich schon monatelang mitlese. Habe mir neulich das deutsche Handbuch zu Calibre gekauft, hoffe, dass ich mal Zeit und Ruhe finde, mich da einzulesen
Wenn ich auf Startseite, Seite 2 gehe, steht unter "Alle Notizen": (0). Wenigstens habe ich damit keine Probleme. Allerdings lasse ich normalerweise die Originalschriftart stehen und setze auch keine Lesezeichen. Die Synchronisierungen waren eben auch noch zum Testen, siehe Fragen von hajom..
@ hajom: anscheinend wurde diese Sache (ich hoffe nicht, dass das noch zu einem Problem wird) noch nicht durch den Firmwareupdate vom 09.12.11 gelöst. Bei meinem gekauften Buch steht jetzt 310, ich hoffe nicht, dass ich nach 310 Tagen das Buch nicht mehr öffnen kann.
Was ich aber gerade entdeckt habe, und was mich doch sehr wundert, ich habe am 17.12.11 ein Buch von der Onleihe Ludwgsburg ausgeliehen, das hat aber keine Uhr mit Tageslaufzeit wie sonst üblich!
Was ich aber gerade entdeckt habe, und was mich doch sehr wundert, ich habe am 17.12.11 ein Buch von der Onleihe Ludwgsburg ausgeliehen, das hat aber keine Uhr mit Tageslaufzeit wie sonst üblich!
Ah, ok, danke, auf das bin ich nicht gekommen, da steht "Gültigkeitsdatum 08.01.2012 0:00". Bislang hatte ich, soweit ich weiß, bei Onleihen immer diese Uhr mit Tageszahl dran, deshalb hat mich das gewundert.
Hallo Welly,@ hajom: anscheinend wurde diese Sache (ich hoffe nicht, dass das noch zu einem Problem wird) noch nicht durch den Firmwareupdate vom 09.12.11 gelöst. Bei meinem gekauften Buch steht jetzt 310, ich hoffe nicht, dass ich nach 310 Tagen das Buch nicht mehr öffnen kann.