Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Uhr neben Cover

profile.country.de_DE.title
solemar------
Besucher

Uhr neben Cover

Hallo,

ich habe auf meinem Reader neben einigen Buch-Cover so eine Art "Uhr" (könnte auch ein Tacho sein oder ähnliches). Was ist das ???

viele Grüsse
Solemar

23 ANTWORTEN 23
welly-----
Besucher

Diesem Ratschlag folgend habe ich ein Buch mit Uhrsymbol in Reader for PC geöffnet, symchronisiert, jetzt ist das Buch auf dem Reader ganz verschwunden, offensichtlich gelöscht, auf der Software ist es aber noch vorhanden.

Ich hab das Buch jetzt nochmal aus My Digital Editions auf den Reader gezogen, es hat wieder ein Uhrsymbol. Liebe lebe ich damit als dass ich es von Reader4PC löschen lasse!

LG welly
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Diesem Ratschlag folgend habe ich ein Buch mit Uhrsymbol in Reader for PC geöffnet, symchronisiert, jetzt ist das Buch auf dem Reader ganz verschwunden, offensichtlich gelöscht, auf der Software ist es aber noch vorhanden.

Das Verschwinden von eBooks nach der Synchronisation mit "Reader for PC" ist leider an der Tagesordnung - völlig unabhängig davon, ob die Dateien mit einem Uhrensymbol versehen waren oder nicht. Ich empfehle Dir, wie so viele auf die freie Software "Calibre" umzusteigen.

"Reader for PC" ist nur zwingend erforderlich, um den Reader zu autorisieren. Danach nicht mehr.

hajom-----
Besucher

Das Verschwinden von eBooks nach der Synchronisation mit "Reader for PC" ist leider an der Tagesordnung - völlig unabhängig davon, ob die Dateien mit einem Uhrensymbol versehen waren oder nicht. Ich empfehle Dir, wie so viele auf die freie Software "Calibre" umzusteigen.

Hatte das Buch in Reader4PC nach dem öffnen noch einen Eintrag bei Gültigkeitsdauer ?

@mörsch
Es ist vielleicht schon Masochismus, aber ich nutze die Reader4PC SW.
Vielleicht erinnerst Du Dich, dass ich beim letzten Firmware update geschrieben hatte, dass auf dem Reader ca. 20 Bücher verschwunden waren.
Ich habe vor den Feiertagen 5 neue Bücher downloaded und über Reader4PC synchronisiert.
Nach der Synchronisation waren wieder alle Bücher auf dem Reader.
Was dieses Programm so treibt bleibt mir schleierhaft, aber es bringt mir die Bücher auf den Reader
und zumindest bisher händelt es auch das DRM.
Bei meinem 505 habe ich auch nur ADE zum download benutzt und den Reader von da direkt 'bestückt'.

MfG
Hans-Joerg

welly-----
Besucher

Das gratis eBook  von PagePlace hatte auf dem Reader ja nur ein Uhrsymbol aber ohne Tageszahl.

In R4PC ist bei Gültigkeitsende nichts eingetragen.

Habe nochmal synchronisiert, danach eBook weiter mit Uhrsymbol.

Danach ein Versuch Öffnen des eBooks auf R4PC und wieder Schließen und anschließendem nochmaligem Synchronisieren mit dem Reader wieder das Ergebnis auf R4PC vorhanden, auf dem Reader verschwunden.

LG welly
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Mich würde einmal interessieren, wie viele Notizen Du nach all diesen Synchronisationsversuchen inzwischen auf dem Reader hast - siehe diesen Thread.

hajom-----
Besucher

Hm, ich hatte die Vermutung, dass es mit dem bekannten DRM Problem zusammenhängt welches im letzten update der Reader4PC SW gelöst wurde, Grund für meine Annahme, Du schriebst Du hättest das Buch am 5.11. gekauft. Um die Zeit hatte auch ich die 3 Bücher gekauft die bei mir das Gültigkeitsdatum anzeigten.
Dann Sorry für verursachte Unannehmlichkeiten.

LG
Hans-Joerg

welly-----
Besucher

@ moersch: danke für den Hinweis zu Calibre, ist mir im Prinzip schon bekannt, da ich schon monatelang mitlese. Habe mir neulich das deutsche Handbuch zu Calibre gekauft, hoffe, dass ich mal Zeit und Ruhe finde, mich da einzulesen

Wenn ich auf Startseite, Seite 2 gehe, steht unter "Alle Notizen": (0). Wenigstens habe ich damit keine Probleme. Allerdings lasse ich normalerweise die Originalschriftart stehen und setze auch keine Lesezeichen. Die Synchronisierungen waren eben auch noch zum Testen, siehe Fragen von hajom..

@ hajom: anscheinend wurde diese Sache (ich hoffe nicht, dass das noch zu einem Problem wird) noch nicht durch den Firmwareupdate vom 09.12.11 gelöst. Bei meinem gekauften Buch steht jetzt 310, ich hoffe nicht, dass ich nach 310 Tagen das Buch nicht mehr öffnen kann.

Was ich aber gerade entdeckt habe, und was mich doch sehr wundert, ich habe am 17.12.11 ein Buch von der Onleihe Ludwgsburg ausgeliehen, das hat aber keine Uhr mit Tageslaufzeit wie sonst üblich!

LG welly
eleonore------
Besucher

Was ich aber gerade entdeckt habe, und was mich doch sehr wundert, ich habe am 17.12.11 ein Buch von der Onleihe Ludwgsburg ausgeliehen, das hat aber keine Uhr mit Tageslaufzeit wie sonst üblich!

Schau dir mal die Informationen zum Buch an (lange auf das entsprechende Buch "touchen", dann kommt das Untermenü). Oft steht da dann bei Gültigkeit ein Ablaufdatum, auch wenn das Uhrensymbol nicht angezeigt wird.

welly-----
Besucher

Ah, ok, danke, auf das bin ich nicht gekommen, da steht "Gültigkeitsdatum 08.01.2012 0:00". Bislang hatte ich, soweit ich weiß, bei Onleihen immer diese Uhr mit Tageszahl dran, deshalb hat mich das gewundert.

LG welly
hajom-----
Besucher

@ hajom: anscheinend wurde diese Sache (ich hoffe nicht, dass das noch zu einem Problem wird) noch nicht durch den Firmwareupdate vom 09.12.11 gelöst. Bei meinem gekauften Buch steht jetzt 310, ich hoffe nicht, dass ich nach 310 Tagen das Buch nicht mehr öffnen kann.

Hallo Welly,
ich komme noch mal zu dem Gültigkeitsdatum zurück.
Das Problem wurde damals nicht durch Firmware update gelöst.
Vielmehr gab es einen Software update für Reader4PC. Softwareupdate , 06/12/2011

Aber ich gehe mal davon aus dass Du die neueste Reader4PC Version benutzt.
Wenn nicht, wäre das noch einen Versuch wert.

MfG
Hans-Jörg