Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umblättern beim PRS T1 auf einmal unendlich langsam

profile.country.de_DE.title
schwan200
Neues Mitglied

Umblättern beim PRS T1 auf einmal unendlich langsam

Hallo, seit ein paar Tagen ist das Umblättern, egal ob per Wisch oder Tastendruck, unsäglich langsam geworden - und ich habe das Gefühl, es wird jeden Tag ein bißchen schlimmer. Das Umblättern einer Seite dauert fast 10 Sekunden, erstmal passiert gar nichts, dann kommt ein Fenster "bitte warten" und dann wird erst geblättert. Die Software ist auf dem neuesten Stand, der Akku ist geladen und der Speicher ist nicht besonders voll. Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann? So macht lesen keinen Spaß.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
DerDolli
Entdecker


schwan200 schrieb:

Hallo, seit ein paar Tagen ist das Umblättern, egal ob per Wisch oder Tastendruck, unsäglich langsam geworden - und ich habe das Gefühl, es wird jeden Tag ein bißchen schlimmer. Das Umblättern einer Seite dauert fast 10 Sekunden, erstmal passiert gar nichts, dann kommt ein Fenster "bitte warten" und dann wird erst geblättert. Die Software ist auf dem neuesten Stand, der Akku ist geladen und der Speicher ist nicht besonders voll. Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann? So macht lesen keinen Spaß.



Das sieht ganz nach einem Datenbank Problem aus. Es wäre gut zu wissen, wie die Bücher auf den Reader kommen, ob eine SD Karte installiert ist, etc. bitte noch ein paar Details dann sehen wir weiter

 

derDolli

profile.country.de_DE.title
meidesnervtmi
Entdecker

Hallo,

möglicherweise liegt das nur am Buch - passt das Format (epub?); falls nicht - einfach mit Calibre umwandeln.

LG

Isabella

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

siehe auch hier

profile.country.de_DE.title
mogli1------
Neues Mitglied

Stelle das Phänomen auch bei meinem PRS t1 fest. Seit ein paar Tagen dauert das umblättern elend langsam, mit Wisch oder Tastendruck.

Neueste Software ist drauf, sämtliche Epubs sind Romane im normalen Epub-Format, ca. 45 Bücher. Keine Speicherkarte, die ich drin hab. Wenn das nicht bald besser wird, bzw. ne Lösung kommt, machts lesen kein Spass mehr.

Wenn also irgendwer was hilfreiches weiß, immer her damit.

 

LG