Share your experience!
Manche haben ja, trotz aller Hüstelei, noch immer ebooks mit DRM. Bekanntermaßen hat man dann beim Umstieg auf den T1 ein Riesenproblem.
1 ganzen Abend (6 Stunden) habe ich benötigt, um meine 100+ Bücher vom PRS 650 (hier nur ADE genutzt, nicht die alte Sony Software) auf den neuen T1 zu bekommen (mit der neuen Sony Software)
Ich weiß nicht, ob es jemandem hilft, aber ich möchte meine gesammelten Erfahrungen und Tipps gerne mit euch teilen, wie es nach 6 Stunden funktioniert hat. Alle anderen Versuche schlugen fehl:
1. T1 anschließen, Software im Explorer ausführen
2. Im Menü den T1 mit seiner bestehenden Adobe ID authorisieren
3. T1 abklemmen und die ganze Software wieder deinstallieren
4. Die ALTE Sony reader Software öffnen
5. Hier nun den Ordner mit seinen gesicherten Büchern einlesen, die Dateinamen bekommen das Sony Reader-Zeichen als Icon
6. Jetzt wieder den T1 anklemmen und nochmals die NEUE Sony reader Software installieren
7. Dabei werden nun die Bücher aus der alten Sony Datenbank incl. DRM in die neue Software eingelesen und direkt mit dem T1 synchronisiert
8. Alle Bücher sollten nun auf dem T1 zu öffnen sein, jedenfalls war das bei mir so
9. 3 von 100+ Büchern gingen trotzdem nicht. Bei libri habe ich den Download nochmals angefordert, danach liefen 2 der 3 Bücher. Stephen Kings Arena ging als einziges Buch nicht wegen DRM-Fehler....libri hat mir den Download erstattet, Danke Kundenservice *kiss*
Ein starkes Stück was Sony hier seinen Kunden zumutet....allerdings ist das Problem wohl deshalb entstanden, weil niemand die alte Sony SW benutzt. Synct man damit seine Bücher, gehen die problemlos auf den neuen T1 über.
Die HW gefällt mir, allerdings müssen 6 Stunden Baslei nicht sein Sony. Schafft endlich dieses mistige DRM ab!!!
Ich hoffe, ich konnte mit meinen Erfahrungen 1 oder 2 Leuten weiterhelfen
Hallo
Danke für den ausführlichen Bericht.
Ich glaube, dass fast alle Leute, die hier schon länger dabei sind nur 1 Punkt anders machen:
Sie benutzen überhaupt keine Sony-Software!
Grüße
Heimer
Ja das mag sein.
Profis und Leute mit Wissen benutzen sicher weder die Sony SW, noch haben sie Bücher mit DRM 🙂
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß Lieschen Müller sich das Ding holt und zu Hause die Sony Software draufspielt und dann soll es damit laufen.
Ich schrieb ja extra: evtl. hilft es 1 oder 2 Leuten....ihr Cracks kriegt das auch so hin, ist mir bewußt
:smileygrin:Manche haben ja, trotz aller Hüstelei, noch immer ebooks mit DRM.
Schade, ich halte es für ein fantastisches Buch!Stephen Kings Arena ging als einziges Buch nicht wegen DRM-Fehler.
Das erging mir ähnlich. Obwohl alle meine eBooks in Bezug auf DRM3 von 100+ Büchern gingen trotzdem nicht.
Schön war auch mein Anruf beim libri Support heute morgen:
"Guten Morgen, ich hab mir den neuen Sony reader T1 gekauft und habe nun ein Problem mit DRM...."
Libri-Frau:" Oh neeeeiiiiinnnn nicht schon wieder...."
lol
Sie hat mir dann auch nochmal versichert, daß Sony selbst den Händler NULL Unterstützung oder Infos an die Hand gibt, warum DRM plötzlich nicht mehr geht.
Ich glaube das bei Sony überhaupt Leute im Kundensupport arbeiten, ist ein Mythos, oder?
Das ist zumindest der Eindruck ganz vieler hier. Wenn sich im Forum ganz, ganz selten einmal ein Sony-Offizieller zu Wort meldet, grenzt dies an eine Epiphanie.Ich glaube das bei Sony überhaupt Leute im Kundensupport arbeiten, ist ein Mythos, oder?
Hallo
Na, dann warten wir mal auf die ersten Wunder!
Grüße
Heimer
Hi,
ihr werdet verzeihen, dass ich nicht die Luft anhalte bis das passiert...
Ich war übrigens heute im Media Markt (Mannheim Neckarau) dort sind alle Reader Farben und die Hülle zumindest in rot und schwarz vorhanden gewesen. Ich konnte mich aber nicht zum Kauf durchringen - war auch wegen was anderem da.... (Ja ich kann auch durch Ikea gehen und nur das kaufen, weswegen ich gekommen bin
) So lange mein 650 noch funktioniert, werde ich wohl auch nicht wechseln.....
Wobei ich keine Bedenken wegen meiner Bücher und DRM habe - hust hust...sondern an das Gesetz der Serie glaube... 505 gut - 600 Bildschirm schlecht - 650/350 gut - T1 Software.... grenzwertig - der nächste Reader müsste demnach der Kracher werden.....
Cony
Ommmmmmmmm