Share your experience!
Hallo,
habe nun meinen eBook Reader mit einer 8 GB microSD Speicherkarte von Samsung aufgerüstet.
Beim Kauf einer Speicherkarte muss man unheimlich aufpassen. Es gibt zu viele Fake-Karten auf
dem Markt. Meine 8GB Karte hat Class 10 und ich bin mit dieser Karte von Samsung total zufrieden.
Super schnell und hat ca. 14,- € (incl. 3,-€ Versand) bei Amaz.. gekostet.
Besonders wenn man auch Hörbücher und Musikdateien drauf schiebt braucht man schon mehr Speicher.
Bitte schreibt mal Eure Erfahrungen mit Speicher.
profipd
Hallo
Da gibt es hier einige Threads im Forum.
Meine Erfahrung, zum Lesen tut die billigste hervorragend.
Willst du schnneller aufkopieren, nimm eine schnellere.
Ansonsten zur Größe, warum muss ich einen Bücherschrank und eine Disko in der Tasche haben?
Grüße
Heimer
Moin Heimer,
einfache Antwort: Weil ich es kann.... lol
Nö, alos ich hab alle meine Bücher auf der SD Karte weil es mit der Library auch möglich war Bücher auf SD Karten zu bringen ohne den ganzen Reader anzuschließen, Calibre kann das ja leider nicht... - zumindest hab ich noch keine Lösung gefunden.
Ich geniesse es, wenn es mich packt, einfach mal zu stöbern was noch so auf dem Reader ist und dann mal den Lesestoff zu wechseln. Daher sind alle meine Bücher immer dabei. (Mehr als ein Regal 😉 )
Musik habe ich aber nicht drauf, aber ich achte auch bei meinen MP3 Player auf viel Speicherkapazität, damit mann nicht ständig am hin un her spielen ist.
LG
Cony
Hallo
Ich warte nur noch auf den virtuellen Schuhschrank mit SD-Card
Grüße
Heimer
Irgendwo im Netz (leider weiß ich nicht mehr wo) habe ich Tipps und Tricks zum Stromsparen für den Reader gefunden - ich glaube, sie stammten sogar von Sony selbst. Dort stand unter anderem, dass sich nur schon durch das Vorhandensein einer eingelegten SD-Karte der Stromverbrauch erhöht, auch wenn nicht auf sie zugegriffen wird.
Könnt ihr das bestätigen?
Kann ich nicht beantworten: warum sollte ich eine Karte einschieben? Wie viele Bücher muss ich denn "mit mir" rumschleppen? Doch nicht 10.000? So lange KANN ich doch gar nicht in Urlaub fahren.
Was gelesen ist, geht auf die Festplatte und in den Backup, reicht doch.
(Diese grottige Forensoftware ist lästig)
752... wenn die Karte wieder komplett ist...
@Moersch: Ich nutze schon immer ausschließlich SD Karten - zur Schonung des Akkus beim Aufladen von Büchern. Ich kann keine verkürzte Akkulaufzeit feststellen, mein 650 hält etwa 2 Wochen bei einer Vielleserin - schnitt 100-150 Seiten (je nach Zahl der Neuerscheinungen /Tag) pro Tag. Wobei er immer im Stand By ist.
Was ich mir jedoch vorstellen kann, wenn der Reader immer wieder hochgefahren wird oder die Karte entnommen und wieder eingelegt wird, dann braucht es mehr Strom. Da erst die Bücher auf der Festplatte geladen werden (1-2sec) und dann die Bücher von der SD Karte (5-6 sec). Mein Eindruck ist, dass dann Strom gefressen wird.
Grüsse Cony