Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Will Bücher die ich gekauft habe auf Sony Reader ziehen und es klappt nicht!!!Tipps??

profile.country.de_DE.title
Mississhippi
Besucher

Will Bücher die ich gekauft habe auf Sony Reader ziehen und es klappt nicht!!!Tipps??

Mein Kobo Reader hat nicht mehr funktioniert also hab ich mir einen Sony Reader geholt.

Dann habe ich versucht die Bücher von meinem Computer auf den Sony zu laden.

Eins hab ich draufgekriegt aber wenn ich es lesen will steht da:

                                                                                       

                                                                                     Fehler

                                                                                    Kopiergeschützt durch Digitales

                                                                                    Rechtemanagement(DRM)

Dann muss ich auf "OK" drücken und kann das Buch nicht lesen.:smileysad:

Ich meine,Ich hab das Buch doch gekauft und müsste in der Lage sein das Buch dort zu lesen, oder?

                                             Liebe Grüße (und eine verzweifelte Hoffnung auf Antworten):

                                                                           Mississhippi

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

hier mal deine genaue Modellnummer eingeben , und nach dem Handbuch schauen

http://www.sony.de/support/de/hub/prs

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.de_DE.title
seeguerkchen
Besucher

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Dort war ich  natürlich schon, bevor ich hier eine Frage stelle.

Der Acrobat Reader zum download nutzt mir doch nur etwas, wenn ich das Buch am PC lesen möchte.

Will ich aber nicht...

Mittlerweile ist mein Kenntnisstand durch verschiedene Foren, dass es zur Zeit noch nicht möglich ist.

Manche meinen, dass man das Gerät "rooten" (?) muss, dann jedoch die Garantie verliert.

Beides möchte ich nicht.

Somit weiß ich noch immer nicht, ob es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, pdf-Formate auf dem Reader darzustellen, da die E-Books mit verschiedener Software verschlüsselt ist.

Zumindest ist das für mich kein Argument, nun vermehrt E-Books zu kaufen...

Mein Gerät ist ein Sony PRS-T1:smileywink:

Nachricht geändert durch seeguerkchen

profile.country.de_DE.title
witzischuetze
Besucher

Hallo, vielleicht klappt es, wenn Du die Datei auf einen externene Datenträger ziehst der in den Reader passt (micro SSD). Viel Erfolg

Witzischütze

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

wende dich an den SONY_Support

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

wo hast du die Bücher gekauft  ?   ( Amazon , geht nur auf dem Kindel )

mit diver. Software geht auch noch mehr

http://calibre.softonic.de/

es sind nicht alle Kompatiebel  ( Thema::::: DRM / Kopierschutz )

Gruß Kalle :smileyplus:

Als 1. solltest du dir mal bzgl. Kopierschutz (DRM) etwas Wissen aneignen.

Kopierschutz ist nicht "mal da" oder "nicht da", sondern:
1. Man benötigt eine Adobe-ID (email-Adresse bei Adobe hinterlegt)
2. Mit dieser persönlichen ID kann man bis zu 6 Geräte (PC Reader etc) autorisieren.
3. Bücher, die auf solch einem Gerät heruntergeladen werden, werden auf diese ID geprägt und können nur mit diesen Geräten gelesen werden.

also erst den  Reader deautoriseren (hat wahrscheinlich deine ID bekommen) und an ihrem PC mit ihrer ID autosieren; dann kannst du die Bücher wieder lesen

DRM-positive Bücher lassen sich nicht weitergeben. Nur von DRM geheilte Bücher.