Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

wlan hilfe

profile.country.de_DE.title
pfeife123
Besucher

wlan hilfe

Hilfe Hilfe
Mein neues t1 will keine wlan Verbindung aufbauen , es erkennt mein Netzwerk und das passwort ist
auch richtig , trotzdem gibt es keine Verbindung ich kann nicht mehr. ich soll prüfen dass ein Wi-Fi Signal
 vorhanden ist. alle anderen wlan verbindungen funzen super nur t1 läst mich verzweifeln. Wenn hier jemand ein tipp hätte

                                                                                                             Danke

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Hast du die anderen Wlan-Verbindungen selbst eingerichtet?

2 Erfahrungstips (woran es meist liegt) aus diesem Forum:

1. Die SSID darf keine Umlaute enthalten (T1 kann das nicht)
2. Router auf neue MAC-Adresse freischalten. Viele Router lassen aus Sicherheitsgründen keine neue Geräte an WLAN, man muss speziell ein Häckchen setzen/wegnehmen oder aussen am Gerät einen Knopf drücken.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
ingo.lembcke
Besucher

Bei mir war es ( Fritz!Box 7390) damals die feste IP. Obwohl es gehen sollte, mag der Reader keine dauerhafte Verbindung herstellen. Im Log der Fritz!Box war damals nur jeweils Anmeldung (funktioniert) und sofortige Verbindungstrennung verzeichnet. Keine Fehlermeldung. Als wenn der Reader die Verbindung von sich aus trennt. Mit DHCP (automatische Adressvergabe) hat es dann funktioniert.Wobei ich damals noch eine ältere Firmware im Reader hatte, ggfs. kann es mit der aktuellen behoben sein.
Das DHCP benutzt wird bedeutet übrigens das trotzdem jedes Gerät immer wieder die gleiche IP erhalten kann ( m.E. konnte ein älterer Router von mir das nicht, deswegen feste IP für Fernwartung etc.), sollte im Router einstellbar sein.
Also mal mit DHCP ausprobieren, wenn es dann geht, den Rest des Netzes auch auf DHCP umstellen.

profile.country.de_DE.title
wi-west
Besucher

Hallo zusammen,
ich habe zurzeit auch das Problem, dass sich der PRS-T1 nicht im WLAN aktivieren lässt (im Juni gekauft, immer wieder probiert ins heimische Netzwerk einzubinden und jedes Mal gescheitert).

Meine Voraussetzungen:

Router: DIR-300 von D-Link
WPA2-PSK aktiviert
DHCP aktiviert, mit 10080 Minuten Laufzeit
Der Kinder wegen haben wir einen MAC-Filter aktiviert, der für die aufgeführten Geräte gilt.
Der PRS-T1 ist entsprechend registriert, wie ein Sony Smartphone auch (dies ist wenige Sekunden nach der WLAN-Aktivierung im Netzwerk angemeldet).

Der PRS-T1 hat die Version 1.0.04.12210

Die folgenden Geräte laufen einwandfrei:
ACER Aspire Notebook
Sony Xperia Smartphone

Bilder von den Router-Einstellungen und der Wi-Fi Einstellung des PRS-T1 sind vorhanden und können bei Bedarf zugesandt werden (höhere Auflösung erforderlich, da z.B. die Einstellungen des Routers auf dem Bildschirm recht klein abgebildet sind.)

Ich würde mich sehr freuen, wenn durch dieses Forum mein Problem gelöst werden kann.

Gruß
Wi-West

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo


Zuerst mal ein gängiges Problem:
SSID?
Hier verträgt der T1 keine Umlaute (und evtl. Sonderzeichen)

Dann:
Ich vermute der MAC-Filter macht Probleme.
Schalte mal den MAC-Filter aus und versuch reinzukommen.
Sollte das gelingen kannst du den MAC-Filter wieder genau auf die angemeldete MAC-Adresse(n) setzen (der dir300 ist da sehr umständlich, andere Router haben da eine generelle Möglichkeit).

Grüße
Heimer




profile.country.de_DE.title
alexfindus
Besucher

Hallo,

kannst mir die Bilder schicken.


alexfindus