Share your experience!
Hallo,
kann man das integrierte Wörterbuch auch abschalten?
Ich lese nämlich auch Bücher bei denen ich kein Wörterbuch benötige
und manchmal passiert es dass ich beim Umblättern ein Wort markiere und deshalb die Wörterbuchfunktion startet.
Weiß jemand Rat?
Gruß, Paco
Bitte benutze doch auch Du die sehr hilfreiche Suchfunktion in diesem Forum. Dank ihr hättest Du feststellen können, dass diese Frage mit fast identischem Wortlaut bereits gestellt und beantwortet wurde: #Link auf alte Reader-Club Seite
wie Du sicher gemerkt hast, bezieht sich die Antwort deines Links auf den PRS 650.
Das ist auch der Grund warum ich die Frage in die Unterkategorie des PRS 350 gestellt habe.
Bevor Du Kritik übst, überprüfe bitte bevor Du schreibst.
Der PRS-350 ist gegenüber dem PRS-650 in jeder Hinsicht eine abgespeckte Version (keine MP3-Wiedergabe, kleinerer Bildschirm). Daraus folgt, dass beim PRS-350 keine gegenüber dem PRS-650 zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, woraus wiederum folgt, dass Du auch beim PRS-350 das Wörterbuch nicht wirst abschalten können.
Statt sich darüber zu beschweren, dass andere Dich auf die Suchfunktion aufmerksam machen und Dir entsprechende Threads zum Thema sogar heraussuchen, wäre es auch möglich, sich dafür zu bedanken.
Ich will wegen Dir keinen Streit vom Zaun brechen...
Dein Wissen in aller Ehre, und ich freue mich dass Du uns an Deinem Wissen teilhaben lässt.
Da ich die Unterschiede zwischen dem 650 und den 350 nicht kenne, kannst Du nicht davon ausgehen, dass ich die Funktionen anderer Geräte mir nichts dir nichts auf den 350 übertrage!
Deine anschließenden Folgerungen sind also schon vom Ursprung an falsch, da sie für mich nicht auf andere Geräte übertragbar sind.
Es gibt also für mich keinen Grund dafür, sich bei Dir zu bedanken, da mich Dein Link auf die Frage eines 650er Besitzers gebracht hat.
Ich bedanke mich aber insofern dass Du an diesem Forum teilnimmst und auch meine Anfrage wahrgenommen hast.
Gruß, Paco
Hallo,
ich muss moersch zum Teil aber Recht geben. Mit der Suchfunktion wärst du auf das Thema zum 650er gekommen und hättest dein Anliegen einfach unten dran hängen können. (Zumal es sich ja scheinbar um die selbe Frage bei einem anderen Gerät handelt.) Das Thema wäre so wieder ganz oben gelandent und bei uns allen auf dem Schirm...
LG
Rena
Hallo Rena,
natürlich habe ich vorher die Suchfunktion genutzt, nicht nur im Reader Club, auch über Google, aber keine entsprechende Antworten zum 350 gefunden.
Deswegen fand ich es sinnvoll einen neuen Thread eben gerade in der Unterkategorie zum PRS 350 einzustellen wo ich solche Anfragen eher vermuten würde (und nicht im E-Book Corner).
Ich hätte natürlich noch schreiben können dass zu anderen Modellen bereits Antworten vorliegen, wollte die Anfrage aber auch nicht zu sehr aufblasen.
Ich kenne es auch aus anderen Foren, daß man es nicht wünscht in einem (fremden) Thread eigene Anfragen zu formulieren, oftmals werden diese dann ignoriert.
Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten, hatte aber den Eindruck durch moerschs erste Antwort wäre für andere Mitglieder dieser Thread hinreichend beantwortet, was meiner Ansicht nach so nicht stimmt, deswegen der Hinweis dass sich seine Antwort auf ein anderes Modell bezieht.
Viele Grüße,
Paco
Hallo
Also erst mal gaaanz ruhig werden.
Ich kenne viele Leute hier im Forum schon lange und weiss deshalb, dass sie immer und zwar immer wieder prompt antworten.
Leider liegt es an folgenden Ursachen, dass immer wieder dieselben Fragen auftauchen:
1. Das Forum ist sehr unübersichtlich.
2. Es gibt keinen FAQ-Thread.
3. Handbücher sind zu kurz und bündig und werden zu wenig gelesen.
4. Die Probleme bleiben gleich, da Sony keine Verbesserungen bringt.
5. Neue hier im Forum haben keine Einweisung, an den sie sich halten könnten. Das Suchfeld zBsp. muß man erst mal finden!
6. Das Postfach ist irgendwie daneben und deswegen schaut sowieso keiner rein.
Also machen wir das Beste draus!
Grüße
Heimer
Guten Morgen lieber Heimer und vielen Dank für die gebotene Sachlichkeit!
Sinn eines Forums ist es nicht, sich gegenseitig zu kritisieren sondern zu helfen und ich bin in einem anderen Forum auch schon auf die Schn... gefallen, weil ich halt das richtige Suchwort für eine Funktion nicht wusste. Die Keile, die ich da einzustecken hatte, fand ich ziemlich heftig und vor allem unnötig.
Gut, dass es jemand wie Dich gibt, der immer irgendwie weiterweiß! Danke!
Liebe Grüße,
mhdoll
Hallo.
Danke Heimer für deine Kritik. Wir arbeiten daran, das Forum etwas übersichtlicher zu machen. Auf unserer Startseite findet ihr übrigens „häufig gestellte Fragen“ mit passenden Tipps und Hilfestellungen, die für den Einstieg schon mal ganz hilfreich sind
. Aber vielleicht wäre es gut, noch klarere Hilfestellungen, insbesondere für die Inbetriebnahme der Reader von Sony, im Reader Club hochzuladen.
Gebt mir bitte etwas Zeit, ich kümmere mich darum!
Liebe Grüße,
Dana