Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8505C

profile.country.DE.title
inberne81
Mitglied

KD-55X8505C

Hallo Zusammen,

 

 

ich besitze den KD-55X8505C seit Donnerstag und habe ein paar Fragen und Anmerkungen die auch andere interessieren könnten...

 

Geschwindigkeit:

im Menü ist alles sehr flüssig. Die Apps laden sehr schnell usw. Der Kanalwechsel könnte schneller sein und auch der Guide (Sideview) ist noch verbesserungsfähig.

 

Bild:

Das Bild ist super. Ich muss aber noch an den Einstellungen pfeilen..

 

Senderliste:

die Sortierung der Senderliste ist eine Katastrophe. Die Bewegungen sind nicht flüssig. Die Auswahl springt willkürlich hin und her usw. und der Fernseher stürzt dabei häufig mit einem Neustart ab. Hier muss dringend etwas verbessert werden. ggf. auch über den Export der Liste und die Möglichkeit diese auf dem PC zu bearbeiten.

Mit dem USB Stick habe ich es noch nicht probiert.

 

Video App:

Die App verlieren sehr häufig den Kontakt zu DLNA Server. Nach einem Video ist das angezeigte Verzeichnis leer und man muss sich komplett heraus klicken und die Auswahl von der Ersten Ebene erneut zu beginnen. Bei Serien sehr mühselig. Des Weiteren laufen div. AVI Formate nicht.

Man kann aber z.B. Kodi installieren. Dort muss dann aber die HW Beschleunigung deaktiviert werden da ansonsten die Videos ruckeln.

Der Archos Player funktioniert auch, aber man kann hier nicht die SMB Freigabe einbinden…

 

Auswahl Bildschirmgröße:

Teilweise kann man die Bildschirmgröße bei 4:3 Formaten (z.B. in der Video App) nicht ändern. Hierzu muss man erst wieder raus und diese dann in den Einstellungen anpassen.

 

Neustart:

Nach einem Tag intensiver Nutzung ist der Fernseher bzw die Apps recht langsam. Hier hilft dann nur das trennen vom Strom. Hier sollte eine Neustart Option hinzugefügt werden. Wenn man ggf. Root Rechte bekommt (habe ich noch nicht probiert) gibt es dazu ein App im Store

 

Apps:

Wenn man Apps aus unbekannten Quellen installiert, werden diese nicht im Homescreen angezeigt.

Dies muss über eine separate App erfolgen was m.E. nicht sinnvoll ist.

Des Weiteren gibt es keine Möglichkeit Apps wie Amazon, Netflix auszublenden wenn man sie nicht benötigt.

 

Spiele:

Die Spiele ruckeln sehr stark. GGf. wird hier noch an der Performance gearbeitet.

 

 

Tastatur:

Es sollte die die Möglichkeit geben die Tastatursprache innerhalb der App zu wechseln.

USB Tastaturen werden unterstützt – leider kann man keine QWERTZ (Y) Auswahl treffen. 

 

Gamepad:

Das PS3 Gamepad funktioniert nur per USB

 

Anbindung an Sideview App:

Das Übertragen der Senderliste funktioniert nicht. Somit muss man alles doppelt einrichten.. 😞

 

3D Brille:

es ist sehr Schade, das nicht eine 3D Brille im Lieferumfang ist. So hätte man das 3D wenigsten testen können und dann entscheiden ob man weitere Brillen kauft.

 

 

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und hoffe auf ein baldiges Update mit der USB Recording Funktion.

 

Gruß

Ingo

70 ANTWORTEN 70
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ingo,

 

vielen Dank für deinen detaillierten Erfahrungsbericht.

Neue Updates für deinen Fernseher sollte bald zur Verfügung stehen - eine Übersicht zur den kommenden Updates findest du hier.

 

Somit sollten viele der Punkte, die dich derzeit noch stören, bald behoben sein.

 

Schöne Grüße
Peter

 

 

Joachim223
Entdecker

Hallo zusammen, ich habe den TV seit gestern und bin bislang recht zufrieden, schließe mich jedoch den Kritikpunkten meines Vorredners an. Hinzufügen möchte ich noch etwas zum Punkt 3D: Ich habe die von Sony als kompatibel empfohlene Active 3D-Brille TDG-BT500A gleich mitbestellt. Leider lässt sich die Brille nicht mit dem Fernseher verbinden. Ich habe bereits viel ausprobiert: neue Batterie, TV auf Werkseinstellung zurück, Firmware ist aktuell.... Mir scheint es eher, als sei die 3D-Brille nicht mit dem TV-Modell kompatibel. Bislang warte ich noch auf eine Info vom Sony-Support. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
profile.country.DE.title
inberne81
Mitglied

Hallo, ich habe die Brille Gestern auch bestellt. Wenn ich sie habe teste und berichte ich. Gruß
Harald73
Entdecker

Hallo zusammen , kann mich der Problematik nur anschliessen . Die Sendersortierung ist schlicht unmöglich. Nach längeren Versuchen Ordnung zu schaffen (man scrollt ewig ) hängt sich der Fernseher öfter auf . Das können externe Receiver deutlich besser . Vom "Zappen" sollte man auch absehen . Springt man von Kanal zu Kanal , ob in der Favoritenliste oder in der allgemeinen Sortierung , hängt sich das Gerät öfter auf . Ansonsten bin noch beim Erkunden des Gerätes , aber jetzt schon von der Bildqualität sehr begeistert . Gruß Harald
Joachim223
Entdecker

Habe nun Antwort vom Sony Support zum Thema 3D-Brille. Ich soll die Brille mal im Fachhandel an einem anderen Gerät testen. Ich kanns mir nicht vorstellen, dass gleich zwei bestellte Brillen einen defekt haben sollen? Inberne81, ich bin auf deine Erfahrung gespannt 🙂
profile.country.DE.title
inberne81
Mitglied

es gibt ein neues Update: https://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kd-x-firmware-update-v2243-eub/KD-55... Leider noch ohne USB Recording... Gruß Ingo
Harald73
Entdecker

Hallo zusammen , habe das aktuelle Update installiert . Leider würfelt es dadurch die Senderlisten durcheinander und dann beginnt wieder das umständliche sortieren . Gerät hängt sich auf.... Einzig in der Favoritenliste funktioniert das verschieben der Programmplätze wie gewollt . In der allgemeinen Satellitenliste zu sortieren fordert gute Nerven . Verschiebt man zum Beispiel Nr.50 auf Platz 10 , speichert das Gerät plötzlich auf 5 ab . Dies passiert zwar nicht immer , aber sehr oft . Hier besteht dringend Nachbesserungsbedarf ! Ansonsten konnte ich bisher keine Verbesserung oder Veränderung durch das Update feststellen. USB-Recording fehlt leider immer noch . Gruß Harald
profile.country.DE.title
Muecke63
Entdecker

Hallo ihr Lieben.

Auch ich habe den KD-55X8505C und muss Sagen das ich eher Enttäuscht bin was Bild angeht. 

Matt und Unscharf Im vergleich zu meinen alten KDL 40 LX 905 kein vergleich. 

Aber wahrscheinlich auch nur eine Einstellungssache oder warten bis Update kommt. 

Was mich vielmehr stört ist wie schon erwähnt die Sortierung der Kanäle.

Ich habe Versucht die Liste per USB Stick zu Exportieren und dann mit SonyEditor zu Edieren, aber leider wird mir die Datei sdb.xml nicht geladen.

Kommt immer Fehlermeldung "Error loading file" 

Hat jemand eine Idee bzw. Lösung? Gibt es vielleicht einen neuer Editor für die Android TV?

Joachim223
Entdecker

Ich habe es nun geschafft o.g 3D-Brille zum Laufen zu bekommen. Was mich nur irritiert hat ist, dass doch der TV unten rechts eine Meldung zur erkannten Brille bringen sollte. Das macht er bei mir nicht. Astra 3D Sender als Test funktioniert. Ich dachte aber auch, der TV könnte normales 2D Bild in 3D konvertieren. Fröhlich bleiben!