Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach dem Update ist vor dem Update (Android TV)

emembe
Vielschreiber

Nach dem Update ist vor dem Update (Android TV)

Hallo,

eines der langersehnten Updates wird seit heute verteilt. Dieser Thread soll sich mit Problemen und Lösungen des neuen Updates beschäftigen. Verteilt wird Android TV in der Version 5.1.1.

Ich bin noch nicht Zuhause, daher kann ich noch nichts berichten. Wie ergeht es euch? Sind Besserungen spürbar?





-TV: 50W755C
114 ANTWORTEN 114
profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied


Ja geil ist das zu fassen der Rot grün Bildfehler ist wech das Bild im allgemein ist besser geworden das hoch skalieren und das zappen dauert nur noch halb so lange und das Menü ist schnell und flüssig geworden so ist der TV Perfekt. 😊👍 Ach ja und und es gibt jetzt eine Erinnerungs Funktion für TV schauen und das Menü hat ein bisschen Kosmetik Lift bekommen. 

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Kann ich nicht bestätigen, das Home Menü ruckelt und zickt wie eh und je, vielleicht ist der Kanalwechsel minimal schneller geworden, beim Wechsel zum Guid setzt immer noch das TV-Programm im Hintergrund aus und beim Umschalten über den Guide stürzt immerhin das Gerät nicht mehr ab und der Guide hat wieder seine Erinnerungsfunktion früherer Sony Geräte. Das ist zumindest mal ein Anfang, aber wir sind hier noch weit davon entfernt, von einem perfekten und schnellen Super-TV zu sprechen. Dieses Update ist allenfalls ein Tropfen auf den heißen Stein, viel gespürt habe ich von ihm nicht. 

 

Leicht enttäuschte Grüße

Downunder0710
Entdecker

Na das hört sich doch schonmal gut an..... jetzt muss nur noch Timeshift etc etc etc etc kommen..... 

 

emembe
Vielschreiber

Das mit dem Home Menu ist sowieso irgendwie merkwürdig, ich meinen W755C jetzt einen Monat und bisher immer ein flüssiges Menü gehabt.

SollnTime Shift denn überhaupt kommen? Hab es in den Updat Ankündigungen nirgwndwo gelesen.





-TV: 50W755C
BMWKante
Mitglied

Läuft merkbar schneller

Andihawke
Mitglied

hallo, beim drücken auf den guide knopf unterbricht das programm immer noch. der guide ladet bei mir auch 2x mal ganz kurz hintereinander.

sendersortierung sehe ich keine änderung bzw verbesserung. (wieso werden programme beim verschieben immer noch getauscht und nicht einfach nach hinten verschoben)

wenigstens gibt es nun eine erinnerungsfunktion.

also relativ bescheidenes update.

(kdl w805c)

Sungam_Ho
Mitglied

Schönen guten Abend,

 

das Update ist ein Witz... ein ganz schlechter (für mich).

 

Ich warte auf die versprochene "USB Recording" Funktion meines Sony KDL-65W857. Diese sollte ja im Oktober mit dem Update kommen.

 

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, das das Update (5.1.1) nun endlich da ist, war ich wirklich positiv über das zügige Update (20 Minuten) überrascht.

 

Direkt danach meine WesternDigital 2.5 Zoll USB HDD an den entsprechenden USB Port (HDD) am TV angeschlossen.

 

Mut machte, das ich gefragt wurde ob ich Filme oder Bilder ansehen wollte... nein möchte ich nicht.

 

Danach auf verschiedenen Kanälen (öffentlich/rechtlich + Privat SD + Privat HD) die Aufnahmetaste probiert...

 

Um diese Funktion zu verwenden ist eine Softwareaktualisierung nötig. Für Details....bla bla bla

 

Das ist doch ein Witz... echt jetzt. Bin super enttäuscht und fühle mich echt *********...

 

Gruß

 

 

Worte, die gegen die Community-Richtlinien verstießen, wurden durch * ersetzt. 

 

Viele Grüße

Selina_B

Moderator

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Zum Update.

 

- Menüs sind etwas schnelelr geworden, immer noch zu langsam wenn man Konkurrenzvergleich macht.

- Guide ist weiterhin grausig und zu langsam, beim Verlassen dauert es jetzt sogar länger und die App hackt hin und her. War davor besser.

- Plex funktioniert erst mal gar nicht mehr. Interner Player und Kodi laufen problemlos und mit 5.1 "DTS und AC3" über ARC.

- weiteres folgt...

 

@Mods

zu viel Zensur! "verarscht, ist nun mal wirklich kein böses Wort das man gleich zensieren muss". Laut Duden ist es nicht mal vulgär :wink:

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Kleine Korrektur.

 

Plex funktioniert doch, nur nicht mehr mit allen Videos. Mit enigen gibt es irgendwelche Problem so, dass die gar nicht mehr abgespielt werden. Könnte mit Adroid 5.1.1 zusammenhängen.