Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

....blütenmeer

minolta konika 17-35

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
minolta konika 17-35
Beschriftungen (3)
Kommentare
profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier Hallo Beni, ist das eigentlich üblich, dass Raps und Kirschen gleichzeitig in Blüte sind? Sei es drum, das große Gesichtsfeld des Weitwinkels umfasst hier wundervolle Details nebst Panorama. Herrrrrlich! Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier Bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob der große Blütenast nicht doch von Dir reingewerkelt wurde? Der Weg wirkt perspektivisch nicht so ganz passend. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@benimeier  Hallo Beni, ganz zauberhaft, ich frage mich ob der Föhn mit seiner enorm warmen Luft die letzten Tage den Raps an sonnigen Lagen so angetrieben hat, die Blüten der Obstbäume sind jetzt auf jeden Fall offen und die Landschaft ist herrlich.

Sehr schön, lg priska

 

profile.country.CH.title
benimeier

vielen dank euch dreien....ja dieses jahr ist alles sehr früh, speziel....aber nicht ungewöhnlich....denke mal, da der boden nie richtig gefroren war, hatte der raps gar keine richtige winterpause und wie du priska erwähnst hat der föhn, warme andauernde wärme da noch beigeholfen...holger, anbei noch eine aufnahme von einem anderem standpunkt, das 17ner ist sehr gut in den anfangschärfe....die aber dann sehr schnell  (horizont,matschig) abzeichnet.....priska, ja da hat der frühling alles gegeben und das auf sehr viele tage herrliches blütenwunder, zur zeit schneit es bei uns 😄

hab dann noch ein paar aufnahme dazu eingestellt   lg/beni

DSC01750-.png 1-.jpgDSC01925-ok 1.jpgDSC02485-ok 1.jpgDSC08744-ok 1.jpgDSC02490-ok 1.jpg

profile.country.CH.title
aksirp

@benimeier  Danke Beni, herrlicher Frühlingszauber und verrückter April, zuerst hatten wir sommerliche Verhältnisse, jetzt ist es wieder nur noch kalt!

Nachdem ich selber auch in der Natur unterwegs war habe ich gesehen wie stark der Föhn und die Sonne gewirkt haben und der Raps eben dann schnell wächst.

Schön hast du noch ein paar Fotos nachgeschoben, die mittleren drei Bilder scheinen mir einfach etwas zu stark gesättigt in Blau- und Grüntönen.

Liegt es am Weissabgleich oder am Objektiv? Ist mir schon beim Foto mit der Amsel aufgefallen aber liegt vielleicht auch am kühlen Morgenlicht...

lg priska