Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Focus Stacking

entstanden aus 53 Einzelbildern

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
entstanden aus 53 Einzelbildern
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

Wow, was für ein Aufwand - ich scheue mich immer noch davor - das Fokus Stacking ist dann deine Spezialität!

An den Blütenrändern stimmt was noch nicht ganz, liegts am Licht oder am Stacking? Dranbleiben!

lg priska

profile.country.CH.title
rensami83

@aksirp 

Hallo Priska, danke für dein Feedback. Das Problem der Ränder könnte eventuell daher kommen, dass ich die Bilder auf dem Balkon gemacht habe und es Zeitweise leicht gewindet hat, wodurch sich die Blüte zum Teil leicht bewegt hat, was sicher nicht ideal ist. Das verarbeiten der Einzelenen Bilder zu einem Bild mache ich mit der Software "Helicon Focus 7". Da kannst du einfach die alle Bilder in die Software laden und anschliessend auf Rendern drücken. Es dauert je nach Anzahl Bilder ein wenig, bis die Einzelbilder zu einem Bild verarbeitet werden. Anschliessend kann man noch Fintunig machen. Mit der Fintuning muss ich mich aber noch auseinander setzten.

Grüessli René

profile.country.CH.title
aksirp

@rensami83  Hallo René, danke für deine Antwort, eventuell besorge ich mir auch mal das Helicon Focus, dann hätte ich eine Aufgabe mehr... 

ganz bestimmt war der Wind schuld, schon die kleinste Bewegung kann dann natürlich störend werden. 

Trotzdem schön! lg priska