Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Männer allein daheim...

P9190084 Kopie.jpg

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
vespa-----

Arme Typen LG Peter

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, interessantes Arrangement. Absolut verständlich, wenn man irgendwann nur noch raus will. Was ja anscheinend noch nicht geht. Viele Grüße, viel Kraft, Holger 

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende  Hallo Gerd, was soll ich sagen, ein gewohnter Anblick in s/w 😂 absolut glaubhaft, nur der Aschenbecher gehört auf die Terrasse - neuerdings, seit wir Grosseltern sind... aber die Fernbedienungen sind einfach nicht weg zu kriegen, selbst eine Multibedienung bringt nichts... ich bin mal nicht so - solange ich meine Sender finde.

ps. bist du für das Bild auf den Stuhl gestiegen?

lg priska

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@vespa-----  @fhowi01  @aksirp  hallo Peter, Holger und Priska. Danke für eure Kommentare. Es geht bergauf, aber nur mit Bandage. Ja das typische Foto wenn Männer alleine daheim sind und das hat auch nichts mit "Armen Typen" zutun. Auf dem Stuhl stand ich nicht, ist aus dem stand gemacht mit Abstand von ca. 40cm. 

PS: Bei meinem Bruder liegen 9 Bedienungen am Tisch, der braucht das. LG. Gerd.

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@Hobbyblende, Tolles Bild... Ich hätte den schwarzen Rand oben, links und unten noch abgeschnitten. Ein tolles Stillleben, (fast) alles da was Mann so braucht. Mit fortschreitender Stunde werden dann aus der Kaffeekanne Bier und Pillendose. 😉 Bei mir würde noch ein Buch rumliegen...

Das ist also das FT-Mount-Objektiv? Ich kann leider keine Exif Dateien sehen. Du hast noch die Verzerrung heraus gemacht? Ich könnte mir eine deutlich stärkere tonnenförmige Verzerrung vorstellen, bei vermutlich 11mm Brennweite.

LG Andreas

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Andreas.Stiller  guten Morgen Andreas. Danker erst einmal. Bei mir kann ich die EXIF im Foto lesen. Aber hier noch einmal das Originalfoto ohne Bearbeitung.. EXIF  11mm / ISO 1250 / Blende 2,8 / 1/60 Sek. bei einem Abstand von 40-50 cm zur Tischplatte. 

LG. Gerd.

P9190084.jpg

Das FT 11-22 ist mit Abstand das Beste von Olympus. Schneidet bei allen Test / Laborwerte mit 1,2 ab. Natürlich sagen mir die Tests nicht soviel da ich die Unterschiede zwischen 1,2 und 1,6 glaube ich nicht wahrnehmen kann. 

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@Hobbyblende, Danke für die Ausführungen und das Einstellen des Originals. In der Kombination mit der Kamera macht es wirklich gute Aufnahmen. Immerhin reden wir von Off-Blende und 11mm. Es hat wenig Verzeichnung. Ich hatte mit mehr gerechnet. Du scheinst glücklich zu sein, da kann ich dir zu dem Kauf nur gratulieren. Ich weiß nicht, wie die Bilder an meiner Panasonic aussehen würden. Ich benutze ja auch Olympus Objektive, aber nur direkt MFT. Dabei habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht, auch wenn der Duale Bildstabilisator dann nicht funktioniert. Ich benutze das 45mm 1.8 und das 30mm 3.5 Makro an Panasonic. Wobei die besten Focus-Stacking-Makroaufnahmen in der Kombination 30mm mit dem 16MP Sensor der GX80 entstehen. Das ist für dich sicherlich nicht so interessant.

LG Andreas

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Andreas.Stiller  hallo Andreas, danke für dein Feedback. Ich bin für alles offen und interessiere mich auch für alles. Jetzt endlich geht es wieder bergauf mit den Knieen, sodass ich schon einmal 200 Meter laufen kann ohne größere Schmerzen. Jetzt fehlt die Kondition die wieder aufbauen muss. Also geht es langsam wieder los mit Outdoor Fotografie. Wir fahren morgen mal raus ins Gelände das Objektiv mal draußen testen. Foto mit  Focus-Stacking habe ich noch nicht gemacht. Aber es soll ja auch jeder das machen wo einen Bezug zu hat. Bei mir ist es Produkt / Lost Place / Street / Fotografie und dann natürlich noch kreative Bildbearbeitung. Zur Zeit habe ich nur das bessere 14-45 und das 12-60 Panasonic und jetzt noch das 11-22 Olympus an meiner OMD M1 16 Megapix. Wenn ich mir das 12-35 f2,8 Pana oder das 12-45 f4 zugelegt habe werde ich mich von dem 12-60 und 14-45 trennen. und eventuell noch das 35-100 von Olympus zulegen. Dies macht auch bei voller Brennweite knacke scharfe Fotos. 

Du weist ja, je größer die Anfangsbrennweite zur Endbrennweite auseinander liegen wie 18-300 z.B. desto schlechter die Abbildungsleistung.

LG. Gerd.