Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wenn das Nebelmeer überschwappt

_L069741.jpg

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
duslux

@rensami83 Einen schönen Samstagabend, werter René,

diese temporäre Wetterphänomen ist gelungen ähnlich einem Gemälde mit Licht gemalt. Es ermöglicht über das objektive Wissen hinaus positive  Assoziationen.

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.DE.title
fhowi01

@rensami83 Hallo René, vielen Dank fürs Zeigen! Ein phantastisch schönes Naturphänomen. 6.55 Uhr und Du schon wieder mit dem Stativ unterwegs. Oder immer noch. Egal wie, es hat sich gelohnt. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@rensami83  Hallo René - einmalig schön so etwas zu beobachten. Hast du gewusst das sich der Nebel so verhalten wird oder war es Zufall? Auf jeden Fall ein Foto wert! Mir gefallen auch die kleinen Lichter die man durch die Nebelwolke schimmern sieht! Was für ein Tagesbeginn!

Bravo und lg priska

profile.country.CH.title
rensami83

@aksirp@fhowi01@duslux 

Herzlichen Dank für euer Feedback. Der Ort ist bekannt für dieses Phänomen. Die Jura-Kette trennt dort Solothurn von Basel-Land. Das Gebiet in Solothurn hat um diese Jahreszeit viel Nebel und Basel-Land sehr selten. Wenn der Wind nun noch von der richtigen Seite bläst, kann man dieses Überschwappen des Nebels beobachten. War schon öfters dort. Dieses Mal hatte ich nun Glück und konnte dieses Phänomen live erleben.

Grüessli René

profile.country.DE.title
duslux

@rensami83 , Einen schönen Montagabend, werter René,

ganz herzlichen Dank für die erklärenden Informationen dieses Wetterphänomens. Und gerne nochmals meine Anerkennung für diese Aufnahme und des damit verbundenen zeitlichen Engagements zu dieser Tageszeit.

Mit freundlichen Grüßen

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@rensami83  hallo Rene. Dieses Schauspiel durfte ich auch einmal live miterleben . Es war traumhaft, angezogen wie von einem Magneten. Klasse LG. Gerd.

profile.country.CH.title
rensami83

@Hobbyblende @duslux 

Danke Gerd und Dusulux für euer Feedback und Anerkennung.

Grüessli René