Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Rückmeldung vom Kundenservice

GELÖST
profile.country.de_DE.title
thore123
Entdecker

Keine Rückmeldung vom Kundenservice

Hallo,

ich habe mich mehrmals an den Sony Kundenservice über die Homepage gewendet und eine Nachricht geschickt. Ich glaube das erste Mal war im September und seitdem wohl 3-mal. Kein einziges Mal habe ich eine Antwort erhalten.

Einfach ärgerlich sowas, und ich bin echt etwas beleidigt, aber andererseits frage ich mich ob irgendwas nicht mit der Technik passt - also vielleicht kommt ja meine Nachricht gar nicht an (trotz Bestätigung auf der Homepage aber das muss ja nicht unbedingt was zu sagen haben).

Kann mir jemand sagen ob dem Kundenservice da schon was bekannt ist?

Danke!

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo thore123

Um was für ein Problem geht es denn konkret? Die Sache mit dem SAT-Receiver wie in Deinem anderen Beitrag?

Ich kann den Support gerne für Dich aktivieren; überprüfe bitte ob Deine Kontaktdaten im Profil auf dem letzten Stand sind (Email, Telefon, etc.). Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo thore123

Um was für ein Problem geht es denn konkret? Die Sache mit dem SAT-Receiver wie in Deinem anderen Beitrag?

Ich kann den Support gerne für Dich aktivieren; überprüfe bitte ob Deine Kontaktdaten im Profil auf dem letzten Stand sind (Email, Telefon, etc.). Danke.

profile.country.de_DE.title
thore123
Entdecker

Hallo stone69,

erst mal vielen Dank für die Rückmeldung!

Ja, das war genau meine Frage. Ich habe mich ans Forum gewendet in der Hoffnung da sieht's auch jemand der sich auskennt und helfen kann.

Beim Support habe ich direkt ins Formular meine E-mail-Adresse eingegeben (Pflichtfeld), also daran liegt es nicht. Ich habe keine einzige Antwort erhalten, nicht mal eine Bestätigung dass die Frage einging.

Übrigens: ich habe es jetzt gerade nochmals beim Support versucht und nun erhalte ich (nachdem (!) ich sorgfältig meine Frage eingegeben habe) eine Nachricht dass dieser Service wegen Wartungsarbeiten vorrübergehend nicht verfügbar ist. Bis jetzt bekam ich immer nur die Nachricht dass mit längeren Bearbeitungszeiten zu rechnen sind (aber wohl nicht 2 Monaten, oder?).

Naja, auf jeden Fall bin ich noch geduldig und hoffe halt auf eine technische Lösung - alles um eine extra FB im Wohnzimmer rumliegen zu haben 🙂

profile.country.de_DE.title
jegursk
Besucher

Hallo liebe Sony Community,

nachdem ich diesen und die Beiträge von "irwagne62"(Vaio Notebooks - Schlechter Service bzw. Produktstrategie) und "niewieder"(Sony bietet schlechtetsten Kundenservice! An wen soll ich mich eigentlich noch wenden...)  gelesen habe, ist mir schon ein wenig mulmig zumute, vor allem, weil  durch meine Empfehlung insgesamt fünf Personen aus meiner Familie(mich  eingeschlossen) ein Sony Vaio Notebook erworben haben.

Um  eines davon geht es. Ich habe meinem Vater im April 2010 auf der  damaligen www.sonystyle.de-Webseite das Sony Vaio VPCF11V5E konfiguriert  und bestellt. Nun weist es bei bestimmten Positionen des Displays einen  rosa Farbton über den gesamten Bildschirm auf(im eingeschalteten  Zustand natürlich). So, als würde es einen Wackelkontakt im Scharnier  geben.

Ich habe nun auch nach längerem Suchen(und  Finden;) eines Kontaktformulars eine Nachricht an den Kundensupport  geschrieben und will den Teufel nicht zu früh an die Wand malen, aber  wenn ich lese, dass thore123 seine erste Nachricht im September  verschickt hat, dann habe ich die Befürchtung, dass es per  E-Mail-Kontakt so lange daueren würde, dass ich das Notebook nicht mehr  in der zweijährigen Gewährleistung kostenlos repariert bekomme. Denn wie  ich auf der Homepage unter Support gelesen habe, gibt es ja gewiss die  Möglichkeit das Notebook auch danach noch bei diversen Sony-Service  Partnern gegen Selbstbeteiligung reparieren zu lassen.

Der Weg über Sony direkt kommt mir ähnlich wie in den oben genannten Beiträgen ziemlich steinig vor.

Denn,  zum einen ist es schwierig überhaupt dazu auf der Webseite Hilfe zu  finden, die einzigen Möglichkeiten sind die kostenpflichtige  Service-Hotline und das angesprochene Kontaktformular. Zum anderen  suggeriert die einjährige Sony-Garantie, dass Sony sich nach dieser Zeit  schön aus dem Staub und den Kunden bei Problemen im Regen stehen lassen  möchte, obwohl es ja in Europa eine rechtliche zweijährige  Gewährleistung(ungleich Garantie) gibt.

In diesem  Sinne hoffe ich, dass ich schnell eine Antwort vom Support bekomme und  das Notebook schnellstmöglich in Reparatur schicken kann, damit es noch  innerhalb der Gewährleistungszeit geschieht.

Um nicht nur zu  meckern, wie der Experte stone69 in einer der eröffnenden  Forums-Diskussionen erwähnt hat, möchte ich noch sagen, dass ich mit  meinem Sony Vaio der aktuellen SB-Serie sehr zufrieden bin und es auch  bei den restlichen Familienmitgliedern, denen ich ein Sony Vaio-Notebook  empfohlen habe, bisher keine gravierenden Probleme, wie das hier  angesprochene mit dem Display, gab.

Beste Grüße

profile.country.de_DE.title
Der-Architekt
Besucher

Und dann noch etwas ...

Habe im Onlineshop etwas bestellt und mit PayPal bezahlt. (Am 24.12.11)

Und am 25 und 26.11 macht sich jemand über mein PayPal her und bestellt fleissig bei Ebay Produkte für seine Playstation.

Da stellt sich mir doch die Frage:

Wie groß ist denn eigentlich das Datenloch bei Sony?

Muss oder sollte ich jetzt damit an die Presse gehen ?

Da man hier keine Kontaktformulare findet werd ich das wohl öffentlich machen müssen.

Oder was meint Ihr ?

Kennt jemand ein direkten Draht ?

Gruß

profile.country.de_DE.title
jegursk
Besucher

Zitat von Der-Architekt:

"Da man hier keine Kontaktformulare findet werd ich das wohl öffentlich machen müssen."

Ein  Kontaktformular findest du unter  http://www.sony.de/section/support-service-hilfe wenn du dort  runterscrollst und auf "Kontaktieren Sie uns" klickst.

Beim  Online-Bezahlen kann vieles schief gehen und vor allem man selbst als  Nutzer macht am häufigsten etwas falsch bzw. leicht für andere seine  persönlichen Daten zu erhalten, da muss nicht unbedingt Sony dran Schuld  sein. Ich würde mich zunächst an den oben erwähnten Support wenden und gucken was die dazu sagen.

Zu meinem Anliegen mit dem Display:

Der  Support hat sich sehr schnell, wie versprochen innerhalb von 48  Stunden, bei mir gemeldet und ich sollte Fotos von dem "defekten"  Bildschirm an diesen schicken. Nachdem sich die Dame die Bilder  angeschaut hat, ist sie zu dem Schluss gekommen, dass das Notebook in  einer Vertragswerkstatt überprüft werden sollte.

Ich habe dies akzeptiert und warte nun auf eine Antwort für den Abholtermin.

Ich  hoffe nur, dass Sony auch für die Reparaturkosten aufkommen wird, weil  das Notebook ja, wie in dem obigen Post von mir erwähnt, noch innnerhalb  der zweijährigen Gewährleistungszeit liegt.

Weiß da jemand  vielleicht etwas genauer Bescheid? Weil freiwillig bietet Sony für das  Notebook nur eine einjährige Garantie und da bin ich mit Kauf im Mai  2010 schon drüber. Wie genau kann ich nun mein Recht auf Gewährleistung  ausnutzen bzw. bringt mir das überhaupt etwas?

Von  einem anderen großen Online-Versandhändler weiß ich(bzw. habe die  Erfahrung gemacht;), dass mir als Kunde dort mit der zweijährigen  Gewährleistung versichert(bzw. gewährleistet) wird, dass die dort  gekauften Produkte über zwei Jahre lang voll funktionsfähig sein  sollten. Sollte dies nicht der Fall sein, so tauscht/repariert/ersetzt  der Händler dieses.

Ich werde mich auf jeden Fall nochmal melden, wie es mit dem Notebook und der Reparaturwerkstatt ausgeht.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo unwohltaeter und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Ich denke mal dass wegen Weihnachtsferien es einfach etwas länger dauert.

Was war dann vereinbart: Kostengutschrift oder Neulieferung?

Mit wem hast Du was abgemacht: SONY Support, Verkäufer, Servicecenter?

Wenn Du mir eine Bearbeitungsnummer schickst kann ich mal beim Support nachfragen.

profile.country.de_DE.title
unwohltaeter
Besucher

Habe auch das Problem, dass auf meine Emails nicht reagiert wird.

Ich habe am 10. Dezember 2011 die Rücksendung meines PRS-T1 (Reader) beantragt, welcher am 13. Dezember 2011 abgeholt wurde und am 14. Dezember schon an Sony geliefert wurde.

Seit dem 20. Dezember 2011 steht nun in meinem Account "Ausgestellte Gutschrift". Ich habe aber aber seitdem keine Rückzahlung oder einen neuen Reader erhalten. Auf meine sieben (!) Emails wurde überhaupt nicht reagiert.

Wie soll ich weiter vorgehen?

profile.country.de_DE.title
unwohltaeter
Besucher

Danke für die angebotene Hilfe!

Abgemacht  habe ich nichts direkt, beim Beantragen der Rücksendung habe ich aber  die Option Umtausch angekreuzt. Außerdem habe ich in einem beigelegten  Brief noch einmal die Fehler beschrieben und ein neues Gerät  angefordert.

Habe Dir die Nummer per PN geschickt.

profile.country.de_DE.title
jegursk
Besucher

Hallo zusammen,

ich hatte ja gesagt, dass ich mich nochmal melde wie es gelaufen ist mit meiner Serviceanfrage bei Sony.

Nachdem mir also vom Service mitgeteilt wurde, dass das Notebook in einer Servicewerkstatt untersucht werden müsse, wurde der Versand einer Transportbox für das Notebook auf meine Adresse beantragt. Leider ist da wohl etwas schief gelaufen, sodass ich nach drei Wochen gefragt habe wo denn die Versandbox sei und mir mitgeteilt wurde, dass sie den Versand der Box erneut in Auftrag geben müssen.

Dann ging es schnell. Nach zwei Werktagen kam die Versandbox per UPS und der UPS-Lieferant hat dann auch gleich sofort das Notebook in die Box eingepackt und sofort mitgenommen. Von der Servicewerkstatt bekam ich per SMS jeweils den Status mitgeteilt(Notebook angekommen, wird bearbeitet, wird zurückversand,...). Nach nichtmal einer Woche ist dann das Notebook wieder zurückgekommen.

Und ich bin wirklich froh, denn die oben erwähnten Probleme mit dem Bildschirm wurden vollends behoben. Zusätzlich wurde sogar das Notebook noch gereinigt. Meine Befürchtung bezüglich der entstehenden Kosten haben sich auch erübrigt, weil ich keinerlei Rechnung zu sehen bekommen habe(bis jetzt;-).

Somit bin ich doch positiv gestimmt so vielen ein Sony Notebook empfohlen zu haben, auch wenn der Ablauf der gesamgten Serviceabwicklung nicht zu 100% optimal gelaufen ist.

Hoffe allen, die ebenfalls Probleme mit ihrem Notebook haben, wird genauso geholfen wie mir.

Grüße