Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Music Center for PC - Probleme beim Speichern der eingegebenen/veränderten Songdaten

profile.country.DE.title
ChriM1984
Neues Mitglied

Music Center for PC - Probleme beim Speichern der eingegebenen/veränderten Songdaten

Hallo,

 

ich habe seit kurzem ein Problem mit der Software Music Center for PC.

Die Daten, die ich von einem Song ändere (beispielsweise das Album oder die Titelnummer) werden nicht gespeichert. Das Programm zeigt mir die Änderungen auf dem PC erstmal richtig an, aber wenn ich die Songs auf meinen Sony Walkman übertrage dann kommt es vereinzelt vor, dass einige der Änderungen doch nicht durchgeführt worden sind und auf dem Walkman mit den ursprünglichen Daten angezeigt werden.

Oder wenn ich die Lieder im Programm Music Center for PC lösche (einfach die Bearbeitung anderer Lieder schneller vorangehen kann) und ich verknüpfe die Songs später wieder mit dem Programm, dann sind auch da die Lieder oft wieder mit den Originaldaten versehen (entweder komplett oder zumindest in Teilen). Ich habe das Programm bereits de- und wieder neu installiert.

Ich habe auch meine Art die Songs zu bearbeiten etwas verändert. Anstatt im Fenster des Songs alle notwendigen Änderungen, wie Titel, Album, Titelnummer, Genre, Cover usw. in einem Vorgang zu bearbeiten, habe ich nach jedem einzelnen Bereich erst mal mit Enter zwischengespeichert und dann wieder das Fenster neu geöffnet und den nächsten Bereich mir vorgenommen. Das scheint auch in den meisten Fällen erstmal gut geholfen zu haben, aber erst mal nicht in allen und dann ist das ja auch ein erhöhter Arbeitsaufwand.

 

Ich muss noch dazu sagen, dass alle Songs im Flac-Format sind.

Hat jemand bereits auch schon diese Erfahrungen gemacht bzw. eine Lösung parat?

1 ANTWORT 1
SusanneMaier
Community Team

Hi ChriM1984,

 

ich habe von diesem Problem nie gehört. Kontaktiere den Support von Sony. Da erhältst du bessere Hilfe diesbezüglich.