Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Playstation Support und verlorenes PS5 Spiel

profile.country.DE.title
Mt-Harry
Neues Mitglied

Playstation Support und verlorenes PS5 Spiel

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem Support für die PS5.

Meine PS5 ging vor kurzem einfach aus. Vom Geruch vermutlich etwas im Netzteil abgebrannt.

Es befand sich leider noch ein Spiel in der PS5. Ich habe dann den Support kontaktiert und alles mitgeteilt, auch das ein Spiel in der PS5 ist. Die PS5 wurde ausgetauscht, aber das Spiel wurde nicht zurück geschickt.

 

Jetzt wird vom Support behauptet das sie es nicht finden können und ich jetzt Pech gehabt habe, obwohl ich es vermerkt habe für die Reparatur. Im nachhinein wurde mir auch ein Link geschickt wie man die BluRay Manuell entfernen hätte können und warum ich das nicht gemacht habe. Das hilft jetzt aber nichts mehr.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen was ich tun kann, ich bin überrascht, wie Sony so mit seinen Kunden umgeht und Ihnen auch noch schaden zufügt.

 

Für mich hat der Support den Auftrag nicht richtig gelesen und das mit dem Spiel nicht gesehen und jetzt können Sie das Spiel nicht mehr finden und mir wird quasi die Schuld für den Verlust gegeben.

 

Bin echt verärgert hatte das Spiel erst Anfang Oktober für gut 60€ gekauft und jetzt kann ich es mir wieder kaufen dank des Service Partners von Sony.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

Harry

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Mt-Harry,

 

in diesem Forum werden nur Sony Electronics Produkte betreut, keine PlayStation Produkte. Den Sony Support erreichst du via Email: https://www.playstation.com/de-de/support/contact-us/?smcid=gwo

 

Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass irgendwo im Kleingedruckten steht, dass für in der Konsole befindliche Discs keine Haftung übernommen wird - da die Konsole ja ersetzt wurde, ist das Spiel sicherlich mit der defekten Konsole entsorgt oder liegt jetzt bei einer anderen Firma, welche defekte PS5 Konsolen ankauft.

 

Sony kann meiner Ansicht nach sicher nicht mehr nachvollziehen, ob eine Disc in der Konsole war. Rechne dir also keine zu großen Chancen aus.

 

Für die Zukunft:

Man kann Discs aus defekten oder stromlosen Konsolen wie hier gezeigt entnehmen:

 

 

- Nic

profile.country.DE.title
Mt-Harry
Neues Mitglied

Hallo Nic,

 

vielen Dank für die Info, eine Playstation ist für mich auch ein Sony Electronic Produkt.

Der Service ist echt spitze, kann man nur weiter empfehlen.

 

Vielen Dank für nichts.

 

Gruß

Harald

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Mt-Harry,

 


@Mt-Harry  schrieb:

vielen Dank für die Info, eine Playstation ist für mich auch ein Sony Electronic Produkt.


ne PlayStation ist ein Sony PlayStation Produkt - kein Sony Electronics Produkt. Das hat etwas mit der Firmen-Struktur zu tun und ist der Grund, warum es hier im Forum keine Kategorie für PlayStation gibt - Punkt.


@Mt-Harry  schrieb:

Vielen Dank für nichts.


Ich habe dir alle nötigen Ressourcen zur Kontaktaufnahme mit Sony in meinem letzten Kommentar dargeboten und finde deine Antwort daher mehr als unfreundlich. Vielleicht ist es dir nicht klar, aber die Community hier ist eine "Kunden helfen Kunden" Plattform - daher kannst du froh sein, dass ich dir überhaupt eine Hilfestellung angeboten habe. Deine Reaktion zeigt aber, dass ich mir das auch hätte sparen können.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Mt-Harry
Neues Mitglied

Hallo Nic,

 

sorry deine Antwort hätte 1:1 von einem PSN Support Mitarbeiter kommen können. Da mich dieser seit Tagen ärgert habe ich die Antwort leider dir gegenüber sehr unhöflich beanwortet.

Dafür möchte ich mich entschuldigen.

 

Da ich sehr über den Support von Sony verärgert bin, hatte ich mit meiner Frage die Hoffnung das mir jemand einen Tipp oder Kontakt geben kann wo man mein Problem lösen kann oder das hier Mitarbeiter von Sony unterwegs sind. Das es ein reines Kunden helfen Kunden Forum ist war mir tatsächlich nicht bekannt.

 

Die Lösung sehe ich leider nicht im Playstation Support, ich hätte gehofft, das es vielleicht eine Kontakt Adresse gibt die solche Probleme nicht abwiegelt, sondern für Kundenzufriedenheit sorgt und Lösung anbietet und nicht hast halt Pech gehabt wir sind unfähig aber das ist egal weil das ist dein Pech.

 

Ich werde mein Glück dann wo anders Versuchen, danke für deine Zeit und ich hoffe das du jetzt zumindest etwas Verständniss aufbringen kannst. Ich weiss nicht wie es dir gehen würde wenn es dir so ergangen wäre und du dann in einem Forum um Hilfe bittest und du bekommst dieselbe Antwort wie vom Support. Vom Support hätte ich erwartet das das mit dem manuellen entfernen der Disc bereits am Telefon beim Erteilen des Reparaturauftrags mitgeteilt worden wäre und nicht erst nach dem Sie die Disc verloren haben. Ich habe es am Telefon mehr als einmal gesagt und er meinte nur das ist kein Problem, das wird vermerkt und dann wird ihnen die Disc wieder zugeschickt.

 

Vielen Dank und nochmals sorry

 

Gruß

Harry