Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Retour als zugestellt markiert, keine Änderung seit Tagen

profile.country.DE.title
kessel
Entdecker

Retour als zugestellt markiert, keine Änderung seit Tagen

Hi,

 

ich habe am 19 Dezember einen Sony Xperia bestellt, leider konnte das Handy bei mir nicht zugestellt werden, weil Sony in meiner Adresse das c/o weggelassen hat, warum auch immer, und der Postbote dementsprechend meine Adresse nicht finden konnte, da es um eine WG geht und mein Nachname nicht an der Tür zu finden ist.

DHL hat dann das Paket an Sony zurückgeschickt und laut den Sony Support, sollte dann die Bestellung storniert werden, wenn der Paket an Sony zurückgekommen ist, und eine neue Bestellung stattfinden.

Bis dahin alles ok, ein wenig ärgerlich, dass man nicht einfach die Adresse im Paket korrigieren und erneut senden kann. Aber zu meiner Überraschung, kamen von Sony zwei Emails, als das Paket an sie zurückgeliefert worden sind, und zwar statt einen Storno, ging es um eine E-Mail die das Paket als "geliefert" aktualisiert und dazu noch einen "Danke schön" dafür, dass ich das Xperia auf mein Konto registriert habe, was ich aber nie machen könnte, denn das Device war nie in meinen Händen. Dies alles passierte am 28. Dezember und seitdem habe ich von Sony nichts gehört und unter meinen Konto ist die Bestellung immer noch als "Zugestellt" markiert und nicht als Retour oder Storno. Ich habe Sony Support übers Chat kontaktiert und sie haben mich nur um "Geduld" gefragt, aber auch Sony sagt, man soll maximal 48 Stunden warten (zumindest auf deren PlayStation Platform ist es so) und die zwei Mitarbeiter am Chat waren nicht besonders freundlich und haben sehr schnell den Chat verlassen.


Wenn es hier nicht um die offizielle Webseite von Sony ginge, würde ich sogar vom Betrug denken, aber so langsam habe ich keinen Geduld mehr, da es hier um eine teure Bestellung geht und ich denke, so langsame sollte man was von denen hören oder zumindest sollte Sony den Status der Bestellung so anpassen, dass man nicht den Eindruck hat, man wurde von so einer großen Firma gescamt.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen mit Sony gehabt? Ist dies normal und ich soll noch ein Paar Tage warten oder soll ich dann langsam was tun, um zu vermeiden, meine Ratenzahlung startet, für einen Artikel die ich nie bekommen habe. Danke in Voraus.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Brucki1407
Entdecker

Ich drücke Dir die Daumen,  ärgerlich und über  die Feiertage auch nicht gerade schnell zu klären. Eine eidesstattliche Erklärung sollte reichen   dass Du das Paket ( versichert? ) nie bekommen hast. Komisch, dass dann jemand ( ein Dieb ? ) das Handy registriert hat ? Das müsste sich doch seitens Sony alles nachvollziehen lassen.  Ich drücke Dir die Daumen. 

 

profile.country.DE.title
kessel
Entdecker

vielen Dank, das mit dem Gerät Registrieren hat mich definitiv sehr überrascht, da ich vermute, das geht nicht einfach so, man muss irgendwie an meine Daten rankommen können, also will ich denken, das hat Sony selbst getan, aber wofür? Ich warte noch bis spätestens Freitag, ansonsten muss ich sehen, was ich hier machen kann, aber die DHL Webseite zeigt immer noch ganz klar, dass das Paket an Sony zurück geschickt wurde, ich habe sicherheitshalber Screenshots von allen Seiten gemacht, so langsam bin ich etwas misstrauisch, aber wie kann so was auf der offiziellen Webseite von Sony kann ich mir echt nicht erklären.

profile.country.DE.title
kessel
Entdecker

So, es sieht so aus, als ob jetzt alles erledigt worden ist, Sony hat endlich das Problem anerkannt und die Rückzahlung gesendet. Es hat leider ein wenig zu lang gedauert, aber zumindest sieht es erst mal gut aus, bis auf der Webseite, die komischerweise immer noch nicht aktualisiert worden ist, was leider eine verpasste Chance ist, Kunden rechtzeitig zu informieren.
PayPal hat sich aber auch zurückgemeldet und somit sieht alles legit aus. Ich traue mich aber jetzt leider nicht mehr bei Sony direkt zu bestellen, da alles so langsam läuft und teilweise nicht mal aktualisiert wird, was zur Verwirrung sorgt und auch weil sie aus irgendeinem Grund meine Postadresse an erster Stelle ungefragt modifiziert haben, und dadurch ist diese ganze Problematik entstanden. Noch einmal möchte ich nicht durch diese Erfahrung gehen, aber bin froh dass zumindest alles gut gelaufen ist.