Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony noch angesagt ?

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Sony noch angesagt ?

Hallo Sony

 

Es ist wohl ein offenes Geheimnis das die Sony Seite schlecht frequentiert wird, weil Sony die User nicht mitnimmt !

 

Aktuell ist ein Ungleichgewicht entstanden, unzähligen Beiträgen aus dem Bereich TV Probleme erdrücken regelrecht die Beiträge aus den Bereich Bildgebende Verfahren.

- Kann man die Sachgebiete nicht gesondert voneinander Kanalisieren ?

 

- Wann gibt es hier wieder die Monatlichen Fotowettbewerbe ?

 

Seitdem es keine Monatlichen Fotowettbewerbe mehr gibt, wird die Fotogalerie extrem schlecht frequentiert.
In diesem Jahr wurden in 4 Tagen bislang nur 9 Bilder von 6 Usern in der Fotogallery eingestellt.
(Meine Bilder habe ich Ausgeklammert da diese für eigene Foto Stories und Foto Reportagen Projekte dienen. Da die Nutzung von Tags bislang nur in den Fotogallery Bereich funktioniert, aber nicht wenn ein Bild direkt in "Aktuell diskutierte Themen" eingestellt wird. Deswegen nutze ich Notgedrungen die Fotogallery um Bilder für den Bereich "Aktuell diskutierte Themen" ein zu stellen.)


- Wann wird die Möglichkeit ergreifen, dass Zielführenden Kategorien / Gallery Namen in der Fotogallery eingeführt werden ?


Den aktuellen Zustand ohne Struktur, wo alles zusammen gepappt wird, habe ich so nirgends zuvor gesehen.

Als dritt größtes Unternehmen in Bereich Bildgebung, stellt das eigentlich ein Armutszeugnis da !

 

- Wann wird die Möglichkeit ergreifen, dass Zielführenden Kategorien in "Aktuell diskutierte Themen" eingeführt werden ?


Auch hier ist der aktuellen Zustand, das alles zusammen gepappt wird !
Ein Struktur nach Produkten wäre denkbar, wie zu Beispiel: BRAVIA XR Fernsehern, Alpha 1 oder A Mount Objektive !

 

LG Andreas

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Andreas,

 

ich bin dieses Jahr 13 Jahre in der Community, ich kenne sie noch als Club Sonus. Das war echt toll. Jede Menge Austausch, Bilder in der Galerie auf der Startseite, regelmäßige Wettbewerbe. Vernünftige Kritik zu den Fotos. Das hat mich echt weitergebracht.

2013 wurde es dann das erste Mal ungestellt. Damit hat sich schon viel geändert, der Geist von Club Sonus war verflogen. 

Da bin ich dann aber "Experte" geworden, da haben wir versucht noch einiges zu erreichen. Aber die Meisten User sind damals abgesprungen. Trotzdem haben wir gemeinsam mit Peter weiter gekämpft, das es wieder besser wird.

2021 wurde Peter dann seines Amtes enthoben, vielleicht habt ihr es ja gemerkt, Dann hat ein anderer sein Glück versucht und ist gescheitert, von September bis Februar waren wir jetzt ohne Community Manager. Also ich denke, Sony weiss, das es die Seite gibt, aber es juckt keinen mehr. Der Vorhang ist gefallen. So schade, wie es ist.

Wir sind aber weiterhin für euch da, nur verdeckter.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Milliway  und Interessierte 

Hallo Andreas, so gesehen muss ich dir zustimmen. Leica oder Nikon z.B. pflegen ihre Foto Community

deutlich besser. 

Das bei Sony andere Sparten im Moment rentabler sind glaube ich gerne.

Game and Network sind die Produkte der letzten zwei Dekaden und drängen die Fotografen an den Rand.

 

Es gibt natürlich auch Communities für Fotografen die nichts mit der Produktion und Verkauf  zu tun haben und nur auf die Fotografie ausgelegt sind. 

 

Was mich hier hält ist dass sich doch noch ein paar wenige mit der Fotografie auseinander setzen und aktiv mitmachen.  Hier kann ich auch Informationen bezüglich der Handhabung der Kamera finden,  kann Fehler beheben und Lösungen finden, euch im Forum fragen wenn ich ein Problem habe.

 

Die Verwendung von Archiv Bildern für z.B.  die 52 Wochen Herausforderung kann man kaum verhindern, sonst versiegen die Pfade noch schneller. Diesen Pfad weiter zu führen habe ich gerne gemacht solange noch Leute dabei waren kein Problem. Obwohl man heutzutage blitzschnell ist, sofort ein paar Fotos machen und hochladen kann, haben doch die meisten keine Zeit einen Fotoauftrag zu erfüllen. 

Ich sehe dass du etwas der guten alten Zeit nachtrauerst, darauf kann und möchte ich mich nicht einlassen auch wenn ich das gut verstehe. Die Zeit zum Fotografieren und entwickeln war nur wenigen Frauen gegönnt, solchen die sich nicht um Familie und Haus kümmern mussten. Man hatte weniger Freiheiten, kein eigenes Geld und konnte nicht einfach losziehen oder in der Dunkelkammer verschwinden. Ich bin so froh über meine kleinen Freiräume und das Zeitalter der digitalen Fotografie!

 

Wenn meine geliebte Sony A7RMII mit passenden Objektiven dann irgendwann nicht mehr hergibt was ich brauche könnte es auch sein das ich mich bei der Konkurrenz umsehe und dann dort eventuell auch auf eine Community treffe die mir zusagt. 

 

Mein Fazit -  Sony scheint schon noch angesagt aber die Foto Community eher weniger. Ich stimme dir in vielem zu und denke dass sich hier nicht viel Neues ergibt. Man lässt uns einfach ein wenig weitermachen...

Ich kann auch ohne Sony leben aber im Moment bin ich noch gerne bei euch.

Priska

 

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  @Milliway  @alle. Hallo Priska, Andreas und der Rest die sich hier gemeldet haben. 

Es ist doch einfach Fakt, dass seit Sony die Galerie in den Fußnoten seiner Webseite verankert hat, geht es bergab.

Der Letzte der hier hätte noch etwas ausrichten können, Peter, ist nicht mehr hier. Deshalb auch keine Fotowettbewerbe mehr. Natürlich kann man immer sagen, woanders ist es besser. Aber ist es wirklich so???.

Man hat uns hier in die Tiefe verbannt und uns selbst überlassen. Trotz allem werde ich definitiv  nicht wechseln.

Die Handvoll die hier noch aktiv sind stellen Fotos ein und geben Kommentare ab. Was will man denn mehr.

Mir ist es wurscht, ob extra Rubriken mit und ohne Tags hier eingearbeitet werden. Für mich ist der allgemeine 

Austausch zum Thema Bilder und deren Bearbeitung viel wichtiger, und das läuft doch ganz gut. Zumindest von einer Handvoll Mitglieder. 

Man muss einfach so sehen, dass die Galerie das kleinste hier ist im Sony Gefüge......

.....Aber von den kleinsten sind wir eben die Größten. 

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Danke Gerd, so ist es!

Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
BornToRoll89
Mitglied

Für mich leider nicht mehr.

Lieber Glücklich als normal:)
profile.country.DE.title
Jenny09
Entdecker

Bei mir ist SONY immer noch groß angesagt.