Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Xperia 1 VII

profile.country.DE.title
Bocky1988
Entdecker

Sony Xperia 1 VII

Mahlzeit in die Runde.

Ab heute dem 21. Juli sollte bzw soll ja das Ersatzprogramm starten. Für diejenigen die ein

Xperia 1 VII gekauft haben, dass vom fehlerhaftem Mainboard betroffen ist

(so wie mein Gerät)

gibt's ja ein Umtausch gegen ein neues 1 VII. Hat irgendwer schon mehr Informationen bzw eine Nachricht diesbezüglich von Sony bekommen? Ich kann mein Xperia 1 VII nicht benutzen und musste auf ein gebrauchtes Gerät meiner Tochter zurückgreifen, was mindestens 2 mal am Tag geladen werden muss. Ich möchte mir auch kein anderes kaufen aber ich bin darauf angewiesen. Den Support selber hab ich schon am 16 Juli kontaktiert. Eine großartige Rückmeldung gab's aber nicht.

Vielleicht hat ja jemand von euch, sollte euer Xperia 1 VII betroffen sein, schon eine Rückmeldung bekommen.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
DG1978
Neues Mitglied

Hallo,

ich habe mein Sony Xperia1 VII bereits am 21.07.25 zum Austausch beim zuständigen Dienstleister von Sony eingeschickt.  Bislang habe ich allerdings trotz mehrfacher Rückfragen beim Dienstleister sowie dem Sony Support keinerlei verbindliche Auskunft erhalten, bis wann ich ein neuesHandy erhalten werde!

Das geht so eigentlich gar nicht...ich muss seit längerem ein Tauschhandy nutzen, das ich zusätzlich finanzieren musste.  So verliert Sony m.E. noch die letzten treuen Xperia-Kunden.

Alles sehr unbefriedigend...

profile.country.DE.title
Hossi38
Neues Mitglied

Hier genau das gleiche Problem... null Information über den Status des Austausches. Ich warte noch 2 Wochen und werde dann wohl Beistand suchen und mein Geld zurückfordern bzw. eine Entschädigung verlangen. 2-3 Wochen akzeptiere ich. Aber wenn es dann mehr als 4 Wochen OHNE jegliche Information werden (das ist für mich einer der wichtigen Punkte), dann geht das einfach nicht. Wir reden hier über eines der teuersten Geräte auf dem Markt. Das ist dann einfach nicht zu akzeptieren. Ich bin zurzeit sehr enttäuscht. Insbesondere über die schlechte und mangelhafte Kommunikation

profile.country.DE.title
Bocky1988
Entdecker

Ich habe gestern mein Austauschgerät erhalten.

profile.country.DE.title
DG1978
Neues Mitglied

Hallo,

Ich soll mein Austauschgerät wohl morgen erhalten.

Merkwürdig finde ich, dass das Sony Xperia 1 VII weiterhin nicht auf dem
Markt ist!
profile.country.DE.title
Bocky1988
Entdecker

Sony hat sich am 23. Juli bei mir gemeldet, dass ich  mein Geräte zurücksenden solle und ein neues Austauschgerät bekomme. Gab dann bissel Stress wegen dem Retourenschein aber hab beim Support nachgefragt und DHL hat sich dann mit einem Retourenschein bei mir gemeldet. Am 26 Juli hab ich es dann eingeschickt und Montag am 28 Juli ist es in der Retourenauffangstation angekommen. Und gestern 1 ½ Wochen später hatte ich mein neues Austauschgerät bekommen.

Ohne Probleme. Sogar mit 50 Euro Gutschein für den Sony-Store als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

profile.country.DE.title
Bocky1988
Entdecker

Es werden erst alle betroffenen Geräte ausgetauscht, bevor der Verkauf wieder aufgenommen wird.

profile.country.DE.title
DG1978
Neues Mitglied

Guten Morgen, 

habe gestern mein Austauschgerät bekommen. Das kommt wohl aus Belgien.

Gutschein bzw. Entschuldigung von Sony war nicht dabei.

profile.country.DE.title
Bocky1988
Entdecker

Den Gutschein und die Entschuldigung kam per Mail 

profile.country.CH.title
Marsxperia1978
Entdecker

Guten Tag,

Das sehe ich genau so. Ich hatte mein xperia vii am 17. Juli eingeschickt und bisher kein Austauschgerät erhalten. Sehr, sehr enttäuschend von Sony..real emotions, jawohl.