Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Support unterirdisch

profile.country.DE.title
picard
Neues Mitglied

Support unterirdisch

Hallo zusammen,

ich muss mal hier meine Frust mit dem scheinbar unterirdischen Sony-Support loswerden und nach über 30 Jahren Sony-Fernseher das Kapitel beenden. 

Mein Kind hat aus Versehen einen Standlautsprecher umgekippt und er knallte gegen die Kante meines OLED-Fernsehers. Ganz klar, keine Garantie, aber der Schaden/ Kratzer am Rand ist so klein, dass ich den Support kontaktierte, um eine Einschätzung zu erhalten bzw. eine Reparatur zu beauftragen. Das ganze genau dokumentiert, Bilder geschickt. Der Fernseher lief erst, später gab es einen hellen, dann grünen vertikalen Streifen am Rand und am Ende ließ er sich nicht mehr einschalten. Nach anfänglich 8 mal Leuchten der roten LED wurden es am Ende 5.

Der Support lieferte Telefonnummern, hinter der sich niemand meldete bzw. sie keinen Support für Sony-Geräte anbieten. Nach einer Woche sind wir soweit, dass ich aus dem Münchner Raum hunderte Kilometer fahren soll, um das Gerät in einer Werkstatt abzuliefern. Das ist ernüchternd. 

Gibt es in einer Kleinstadt wie München tatsächlich kein Sony Support? Puh ..

 

Grüße

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @picard,

 

ich würde erst einmal genau feststellen, ob die Ansteuerung des Panels oder das Panel selbst defekt ist - an deiner Beschreibung kann ich das jetzt per Ferndiagnose schlecht sagen.

 

Sollte das Panel selbst defekt sein - spar dir weitere Bemühungen. Ein Defekt des Panels ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo picard

 

Tatsächlich unterhält Sony nur in Berlin einen Support, ansonsten musst du einen Sony Partner Store aufsuchen.

In der Maske München eingeben und ein geeignetes Geschäft aussuchen.

 

Oder einfach das Geschäft aufsuchen, wo du das Gerät gekauft hast, sofern es nicht ein Online-Händler war.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

profile.country.DE.title
picard
Neues Mitglied

Danke Nic, sieht sehr danach aus. Immerhin kostet das Gerät mittlerweile "nur noch" 1400,- Euro und da wir sonst damit sehr zufrieden waren, nehmen wir es noch einmal. Einen Grund für den Umstieg auf das aktuelle Modell sehe ich nicht. Wenn dann Laser TV ;).

 

Grüße,

picard

profile.country.DE.title
picard
Neues Mitglied

Hallo Milliway,

 

das Enttäuschende war, dass der Support im Münchner Raum keine einzige Service-Werkstatt nennen konnte und mich mit Standard-Mails zugemüllt hat.

 

Grüße,

picard