Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anschluss Vaio Rechner an Fernseher und Wiedergabe über Home Theatre

profile.country.de_DE.title
calvo_ana
Besucher

Anschluss Vaio Rechner an Fernseher und Wiedergabe über Home Theatre

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Folgendes:

ich habe einen Bravia LCD Fernseher KDL-40EX500, ein Vaio Rechner VPCF1 und ein DVD Home Theatre System. Ohne den Anschluss des Rechners läuft der Sound prima über Fernseher und Home Theatre. Sobald ich den Rechner anschliesse funktioniert es nicht mehr und muss über die normalen Audioboxen gehen - also Home Theatre ausmachen. Wir würden aber auch gern den Sound geniessen, wenn wir DVD/Filme über das Internet aktivieren - egal ob über Sony Entertainment oder z. B. Maxdome.

Bin mit meiner Weisheit am Ende, da ich eigentlich meiner Meinung nach alles probiert habe.Extra neues Audiokabel noch geholt. Den Rechner verbinde ich mit einem HDMI Kabel, das Home Theatre System ist auch nochmal über HDMI angeschlossen.

Wer kann mir hier helfen?

Lieben Dank und Grüsse aus Köln

Ana Calvo

3 ANTWORTEN 3
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

zur Erläuerung.

Wenn du TV guckst oder DVD guckst, schickt der TV den Ton zur Anlage oder bei der DVD ist der Ton ja schon in der Anlage sozusagen.

Dein VAIO schickt via HDMI aber ganz andere Signal an den TV. Der TV schickt dise Signal aber nicht weiter, weil das schlicht und ergreifend so ist (keine Durchschleifung von Signalen).

Welche Ausgänge hat dein VAIO und welche Eingänge hat deine DVD Heimkinoanlage?

--> du müsstest das Bild weiter an den TV schicken via HDMI und den Ton zusätzlich via Chinch oder optischem Kabel an die Anlage ---> das ist die einzige Lösung

Der TV ist immer das letzte Glied in der Kette ----> Quellgeräte (VAIO) - Zwischengerät (Anlage) - Anzeigegerät (TV). Das was in den TV eingespeist wird, wird auch dort angezeigt / ausgegeben und nicht weitergegeben.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
herrlinskie
Vielschreiber

Oder diese Lösung:

HDMI von Vaio an TV

Kopfhörer Miniklinke auf Chinch an Home Theatre

Und in der Toneinstellungen des Vaios einstellen, dass der Ton nicht über HDMI sondern über Kopfhörer ausgegeben werden soll. Wenn die Anlage einen optischen Ton eingang hat und das Vaio auch, dann lieber diesen Anschluss, digital ist immer besser wie analog 🙂

Welche Anlage hast du?

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
calvo_ana
Besucher

Hallo und lieben Dank für die Antwort.

War einige Tage nicht da und werde mich jetzt mal kümmern und melde mich dazu nochmal.

Aber jetzt schon mal eine schöne Weihnachtszeit und alles gute für 2012!

Viele Grüsse