Share your experience!
Hallo Leute,
habe mir heute obigen Blu-ray Player zugelegt.
Schon bei der Erstinstallation funktioniert der Lan-Anschluss nicht. Der Assistent konnte alles erkennen, aber keine Internetverbindung aufbauen. Ich denke dass es auch vorerst ohne geht!
Allerdings funktioniert die Wiedergabe nicht so wie ich es mir vorstelle. Obwohl ich im Einrichtungs-Menü alles auf Deutsch und Automatisch eingestellt habe, erscheint nach einlegen der Disc das Bild nur im Letter-Format. Also ist beim Fernsehbild Oben und Unten ist ein schwarzer Streifen. 16:9 wurde angegeben.
Desweiteren beginnt die neu eingelegte Disc immer mit der englischen Sprachversion. Das nervt mich jetzt schon. Denn hier muß ich ständig das Licht anschalten um die Tasten zum umstellen zu finden.
Ist das normal bei Sony ??
Bitte leistet mir hierzu ein paar Hilfestellungen.
bevor Du das Gerät zurück schickst würde ich es trotzdem erst mal mit dem Firmware-Upgrade probieren. Da du ja keine LAN-Verbindung bekommst, bleibt dir noch der weg über den PC. Im Sony-Support findest du eine Firmware-Version, die zumindest die LAN-Konnektivität verbessern soll. Dort steht auch beschrieben (in englisch) wie du das Upgrade auf eine CD brennen kannst um es dann im Player einlesen zu können.
Die Sache mit dem englischen Audio hatte ich bis jetzt nur bei "Planet der Affen - Prevolution". Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt aber auch erst max. 10 Blu-Rays in meinen Player geschoben habe, da ich ihn auch erst recht neu gekauft habe. Aber 1 aus 10 ist jetzt auch kein soooo schlechtes Ergebnis :smileywink:.