Share your experience!
Ich habe eine Playbar von Sonos. Diese unterstützt maximal 5.1 und kein DTS. Ich suche einen UHD Player der den DTS Ton in 5.1 umwandelt. Ich habe einen HD Player von einem anderen Hersteller im Einsatz dort kann ich einstellen das der Ton umgewandelt werden soll leider kann diese aber kein Uhd. Spiele ich etwas anderes der playbar zu als 5.1 ich entweder Stereo oder keinen Ton. Was könnt Ihr mit von Sony empfehlen? Kann ich eine Tonumwandlung bei den UHD Player einstellen? Hat jemand Erfahrung mit einer Playbar von Sonos, ich habe einen Sony XG95. Die Playbar ist mit klassisch mit Toslinkangeschlossen, dahinter dann SUB und zwei Play 3. Der Sony Fernseher leite ohne Probleme 5.1 weiter.
Hallo Skipperll,
die Sony Player geben das Sinal in der Regel so aus, wie es das angeschlossene Gerät verarbeiten kann - z.B. UBP-X800M2:
[Digital-Audioausgabe][Auto]: Wählen Sie normalerweise diese Option. Audiosignale werden entsprechend dem Status der angeschlossenen Geräte ausgegeben.
Alternativ kannst du noch den PCM Modus wählen, bei dem die Wiedergabe in jedem Fall funktionieren sollte.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
Danke für deine Antwort, habe auch schon in die Anleitung geguckt , aber ich habe noch ein paar Rückfragen.
was bedeutet denn nun konkret „Audiosignale werden entsprechend dem Status der angeschlossenen Geräte ausgegeben“ Die Sonos Playbar Ist ja optisch an den Fernseher Sony xg95 angeschlossen. Über HDMI finde da keinerlei Kommunikation statt mit den Sonos Playbar statt. Der Bluray Player weiß also gar nicht dass eine Komponente in dem System vorhanden ist die nur 5.1 maximal unterstützt und zum Beispiel kein DTS. Entweder der Fernseher übermittelt dass bei der Einstellung Auto an den Bluray Player ansonsten erfolgt ja nur das handshake zwischen Fernseher und Bluray Player?
PCM. Ich brauche ja Dolby Digital 5.1 für die einzelnen Kanäle. Das sind die Einstellungen bei einem anderen Hersteller gewesen dich setzen musste wenn die DTS Signale in 5.1 Umgewandelt werden sollten:
Hallo Skipperll,
hmm, auch wieder war - in diesem Fall sind die Player vermutlich nicht mit deiner Soundbar verwendbar.
Ich habe mir auch noch die anderen Modelle angeschaut - aber dort sind die Einstellungen identisch.
Schöne Grüße
Peter
Wenn kein reencording möglich ist dann wird das nicht funktionieren. Schade Die Geräte sind eigentlich super ausgestattet von der Hardware her sollte es kein Problem sein Lizenztechnisch scheint auch alles vorhanden ich denke ich bin nicht der einzige mit der Anforderung aber was nicht da ist.... Da muss ich mich weiter umschauen hätte gerne eine vollständige Herstellerkette Fernseher und zu Spieler aus Erfahrung sagt dass für den wenigsten Probleme