Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SSD an USB Anschluss UBP-X800M2

profile.country.DE.title
norbertkolb
Neues Mitglied

SSD an USB Anschluss UBP-X800M2

Kann man an dem USB-Anschluss vorne eine 2TB SSD ohne Stromversorgung anschließen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @norbertkolb,

 

wäre mir nicht bekannt, dass externe SSDs mit Stromanschluss existieren.

 

Die haben nur einen - Port, der Stromversorgung und Datenübertragung regelt (anders als mechanische externe Festplatten).

 

Somit lautet die Antwort hier ja - besser wäre es, wenn du die 2TB SSD die du nutzen willst hier mal verlinken könntest.

 

- Nic

profile.country.DE.title
norbertkolb
Neues Mitglied

Hallo Nic, danke für die Info.

Dachte mir, dass SSD's nicht funktionieren, da im Handbuch steht, den USB-Port nicht zum Laden verwenden, also auch keine Spannung verfügbar.

Dass die SSD's keine extra Stromversorgung haben wusste ich. War von mir falsch ausgedrückt. Sorry.

Hier der link zur SSD: Ist eine Samsung T7

https://www.amazon.de/dp/B087DG39V8/ref=twister_B09YZFMY7K?_encoding=UTF8&coliid=IMMGXVEGV5544&colid...

Norbert

profile.country.DE.title
ODESSA88
Entdecker

SSD Festplatten externe bis dreieinhalb Zoll brauchen keine externe Stromversorgung erst ab darüber.

Und selbst wenn hätte die größere ein Y-Kabel mit zwei USB Anschlüssen einen für die Übertragung den anderen für die Stromversorgung.

Das wird klappen habe bei mir auch eine dran mit externer Stromversorgung habe aber nicht beide USB-Stecker in den Fernsehen gesteckt denn wenn der Fernsehen in Standby geht verliert er anscheinend die Stromversorgung und ich muss jedes Mal die Festplatte neu formatieren einfach eine Netzteil nehmen und den da reinstecken und das andere Ende den Fernseher