Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-AN1000 aus Kanada

profile.country.DE.title
GoNext
Entdecker

STR-AN1000 aus Kanada

Hallo Leute,

 

hab ein grösseres Problem. Habe hier einen krachneuen STR-AN1000 aus Kanada. Die haben dort ja nur Stromnetze mit 120 V und dementsprechend ist auch das Stromkabel des Gerätes ausgelegt mit Steckertyp A wogegen wir hier in Deutschland ja Steckertyp F haben.

Welche Möglichkeiten hab ich das Gerät in Betrieb zu nehmen? Reicht ein Adapter oder Spannungswandler?  Fackel ich mir die Kiste damit eher ab? Oder ist das Ding sogar mit unseren Netzen kompatibel? In der Bedienungsanleitung stehen jedenfalls 120 V / 60 Hz.

Möchte die Mühle zu gern behalten und nur ungern auf dem nächsten Flohmarkt verkaufen.

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @GoNext,

 

da wirst du wohl einen Spannungswandler brauchen - die sind aber mit 80-150€ nicht ganz günstig.

 

Wieso hast du denn einen STR-AN1000 aus Kanada? Hier gibt es doch den TA-AN1000 welcher auch für unser Stromnetz geeignet wäre.

 

- Nic

profile.country.DE.title
GoNext
Entdecker

Na ich hab den für 600 € inclusive allem gekriegt. Wie du siehst Griff ins Klo. So blöd kann auch nur ich sein.

profile.country.DE.title
GoNext
Entdecker

Hab mir jetzt noch einen Bronson TI 2000 Spannungswandler 2000 Watt für 65 €  auf Ebay geschossen. Läuft problemlos, hab halt jetzt 2 schwarze Klötze hier stehen.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @GoNext,

 

immerhin noch günstiger, als einen TA-AN1000 in Deutschland zu kaufen. Wobei mich eine weiter schwarze oder silberne Box (der Spannungswandler) in meinem Setup stören würde.

 

- Nic

profile.country.DE.title
GoNext
Entdecker

Ja, wollte das auch nicht so haben. Bin erstmal froh dass ich jetzt erstmal ein lauffähiges Setup habe. Bisschen anders geworden als gedacht, aber ich nehm es mit Humor: "It´s not a trick, it´s a feature", also eine Erweiterung der Verwendbarkeit, hat sonst niemand so. 😉Für alle User hier: Bei Import bitte Stromnetz beachten und dass Zollgebühren anfallen!

In meinem Falle hier hab ich Glück gehabt dass ich das Gerät so günstig bekommen habe, bei erneutem Überlegen würde ich mir evtl. überlegen ein paar Euro draufzulegen und den hiesigen Support und Garantie zu geniessen