Share your experience!
Hallo zusammen.
Nachdem ich zwischenzeitlich den X700 ausgiebig testen konnte, musste ich leider feststellen, dass bei einigen 4k Blu-rays der Player einfriert, sprich das Bild bleibt stehen. Es handelt sich um nagelneue 4k BRs wie die Dark Knight Trilogie, Bad Boys oder Kong. Alle Discs wurden neu aus der verschweissten Verpackung genommen und auf dem X700 abgespielt. Von daher schliesse ich Disc Defekte aus. Da in diversen anderen Foren von ähnlichen Problemen, auch auf dem 800er, zu lesen ist, frage ich mich, ob die Problematik mit einem Firmware Update zu lösen ist, oder es sich um einen grundsätzliches Hardware Problem handelt ?
Hallo @Mark_Ku,
hast du deine Firmware schon auf den neusten Stand gebracht.
Selbst mit HD Blu-Rays gab es schon immer den Umstand, dass man bei neueren Filmen erst die Firmware aktualisieren musste, dass der Player in der Lage war diese zu spielen (ich schätze das liegt an etwaigen Kopierschutzmaßnahmen der Filme).
- Nic
Ja, Firmware ist aktuell.
Hallo @Mark_Ku,
um einen Defekt am Player ausschließen zu können, würdest du bitte die genauen Filme noch einmal auflisten, sodass ich mit dem Support abklären kann, dass es kein bekanntest Problem mit eben diesen Filmen gibt?
- Nic
Hallo lamNic,
es handelt sich um folgende UHD Blu-rays :
Batman begins (ca. 10 min. vor dem Ende)
The Dark Knight (dito)
The Dark Knight rises (mehrer Stopps)
Bad Boys (ca. 5-10 min. vor dem Ende)
Kong Skull Island (nach ca. 100 Minuten)
Gruß,
Mark
Hallo @Mark_Ku,
ich habe das einmal weiter geleitet. Über den Jahreswechsel kann es jedoch einige Zeit dauern, bis man eine Antwort erhält.
- Nic
Hallo @IamNic,
eine weitere UHD Blu-ray : Bad Boys 2
Abbruch bei ca. 1:48 min, den Player auf Stop, dann per Vorlauf/Kapitelsprung zur gleichen Stelle und die Disc läuft ohne Probleme durch. Für mich sieht das nach einem Software Problem aus.
Auffällig, dass diese Freezes bei allen bisher getesteten Discs bei ca.01:48h bis 01:50h auftreten.
Hallo @IamNic
das Problem ist ja offensichtlich schon länger bekannt. Siehe :
Von daher sollte der Support ja eigentlich schon einen Workaround oder Austauschempfehlung bereithalten ?
Gruß,
Mark
Hallo @Mark_Ku,
das waren andere Filme und für die ist es meines Wissens durch ein Firmware-Update behoben wurden.
Da viele Leute leider sobald ein Problem gelöst wurde hier nicht mehr in der Community schreiben kann ich es aber nicht 100% sicher sagen.
- Nic