Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UBP X-700 Absturz / Bild friert ein

profile.country.DE.title
Mark_Ku
Entdecker

UBP X-700 Absturz / Bild friert ein

Hallo zusammen. 

 

Nachdem ich zwischenzeitlich den X700 ausgiebig testen konnte, musste ich leider feststellen, dass bei einigen 4k Blu-rays der Player einfriert, sprich das Bild bleibt stehen. Es handelt sich um nagelneue 4k BRs wie die Dark Knight Trilogie, Bad Boys oder Kong. Alle Discs wurden neu aus der verschweissten Verpackung genommen und auf dem X700 abgespielt. Von daher schliesse ich Disc Defekte aus. Da in diversen anderen Foren von ähnlichen Problemen, auch auf dem 800er, zu lesen ist, frage ich mich, ob die Problematik mit einem Firmware Update zu lösen ist, oder es sich um einen grundsätzliches Hardware Problem handelt ?

48 ANTWORTEN 48
profile.country.DE.title
Erok72
Entdecker

Hallo,

ich habe mir den UBP-X700 erst vor vier Wochen gekauft, als ich von der Problematik noch nichts wusste.

 

Auch bei mir frieren die Filme der Nolan Trilogie in puncto Batman ein, wie hier beschrieben.

Jetzt kam ja vor einigen Tagen ein Update für den Player, aber auch dieses löste nicht die Probleme mit diesen 4K UHD Filmen 😞

 

Gibt es denn überhaupt irgend einen hier, der KEINE Probleme mit diesen 4K Filmen hat ?

 

Nimmt Sony überhaupt seine Kunden ernst ? Denn es gibt bisher auch keine einzige Stellungnahme zu diesen Problemen von Seitens Sony, bzw mir ist hierzu keine bekannt. Eigentlich dürfte dieser Player nicht mehr als 4K UHD Player beworben werden, wenn so dermassen viele Filme damit garnicht ordnungsgemäss abgespielt werden können !

 

Da gibt man viel Geld aus, für eine Leistung, die man nicht bzw nur bedingt dafür bekommt !

 

Gruß Marcus

profile.country.DE.title
cookiemonster
Entdecker

Hallo zusammen,

 

ich habe genau die gleichen Probleme, mit den gleichen Filmen (Nolan Batman, Tenet, The Batman etc).

 

Die neuste Firmware ist installiert und bringt hier keine Verbesserung.

 

@Sony: Arbeitet ihr überhaupt an diesem Problem? Es scheint ja kein Einzelfall zu sein.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi cookiemonster, hast du dieses Problem nur mit diesen Films? Hast du die abspielbaren CDs und Codecs geprüft? Diese findest du hier: https://www.sony.com/electronics/support/res/manuals/4698/7d50d915295c2a5698da607b669348d1/46984072M...

profile.country.DE.title
cookiemonster
Entdecker

Soll ich jetzt jeden Film aufzählen, bei dem dies auftritt?

 

Heute ist es zb beim Hobbit Teil 1 auch für ein paar Sekunden eingefroren bis es dann irgendwann wieder weiterging.

 

Hatte die anderen Filme jetzt aufgezählt, da wohl fast alle mit den Batman Filmen von Nolan Probleme haben. Da die Filme ja in anderen Playern einwandfrei laufen und der x700 für die Problematik im Netz bekannt ist, würde es mich halt interessieren, ob Sony hierdran arbeitet. Es gibt ja auch keine "neueren" Modelle auf die man Upgraden könnte.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi cookiemonster, kontaktiere Sony direkt und frage nach einer Reparatur: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact
 

profile.country.DE.title
AppleTux
Entdecker

Bei der Antwort muss man sich schon fragen ob denn hier überhaupt jemand von Sony diesen Thread auch mal liest?

 

Sorry, aber ich denke es sollte klar sein, dass es sich um ein grundsätzliches Problem der Sony UHD Player mit Tripple Layer UHD Disks handelt.

 

Egal ob die 700'er oder 800'er Reihe - jegliche Tripple Layer UHD in meinem Besitz (und das sind jetzt nicht wenige) sind auf einem Sony Player nicht ohne Unterbrechung abspielbar.

profile.country.DE.title
cookiemonster
Entdecker

Sehe ich auch so, dass das Problem einfach ignoriert wird. Und beim Thema Support weiß ich jetzt schon, wie die Antwort ausfällt, wenn ich ein Gerät mit Kaufdatum aus 2018 dort einsenden möchte (was aber eh nichts bringen würde).

SusanneMaier
Community Team

 

um ehrlich zu sagen, ich habe ein paar Erfahrungen mit dem Support von Sony. Die Leute sind sehr kompetent und hilfsbereit. 

 

 

profile.country.DE.title
Sascha72
Entdecker

Hallo zusammen,

bei mir hängt Top Gun 2 Maverick 4K UHD,

wo Maverick abgeschossen wurde und auf dem Boden angekommen ist (Zeit habe ich mir nicht notiert).

Ich vermute, es ist der Layerwechsel.

Auf einer PS5 läuft er einwandfrei durch.

 

Hoffentlich liest Sony hier mal mit und bringt ein Firmwareupdate für all die Filme die Probleme machen