Share your experience!
Da es immer wieder Probleme mit den vTuner gibt zeige ich hier mal eine Möglichkeit auf sich seinen eigenen privaten Musikservice zu konfigurieren.
Voraussetzungen:
Fritzbox vorhanden.
Sony Anlage mit "Home Network" Service (getestet an CMT-MX750Ni)
Sony Anlage ist mit den Heimnetzwerk verbunden.
1. URL der Lieblingssender besorgen. (Auf Seiten der Sender selbst oder googeln)
2. Stream url in die Fritzbox eintragen. (Mediaserver / Internetradio)
3. "AVM Fritz Mediaserver" wählen (wenn nicht vorhanden über Option/Refresh hinzufügen)
4. Internetradio wählen
5. Aus der Liste einen Sender wählen
6. Die Taste "Play" startet die Wiedergabe.
7. Musik in aller bester Qualität genießen
Wichtig °°°°
Nachtrag: Man muss an einen USB Eingang einen Speicher installiert haben um die Funktion "Mediaserver" aktivieren zu können. ( Usb-Stick oder Festplatte) Und funktioniert nur an neueren Fritzboxen welche laut AVM die Funktion "Media" bieten. Dabei ist eine aktuelle Firmware ab OS 6.0 von Vorteil.
rteiel
Genau das gleiche Problem habe ich auch bei meinem NAS SV20i, dass nach einer kurzen Zeit die Meldung "Cannot retrieve Info" kommt.
Letztens habe ich es mal über die Playstation 3 probiert. Auch da habe ich das gleiche Problem, dass da nichts abgespielt wird. Allerdings war da eine andere Meldung. Irgendwas mit "falsches Format" o.ä. muss ich nachher Zuhause nochmal nachschauen.
Vielleicht weiß einer, woran es liegt?
Schöne Grüße und Danke
Hallo xyzsauer,
funktioniert die beschriebene Vorgehensweise für die Sony Anlage CMT-SBT300WB auch?
Danke
Es gibt jetzt auch eine Losung mit andere Router: https://medium.com/@business_99069/sony-cmt-g2bnip-internet-radio-solution-e84915a7ac2b