Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV E370 | kein Ton (egal welcher Eingang)

mex991
Neues Mitglied

BDV E370 | kein Ton (egal welcher Eingang)

Hallo zusammen,

 

habe ein Problem mit dem AV Receiver von einem bekannten. Laut ihm hat seine Enkelin daran rumgespielt, seither kam kein Ton mehr von seinem KDL 37 EX500.

 

Die beiden Geräte sind per HDMI über den HDMI-ARC Kanal verbunden.

HDMI-Steuerung sowie ARC ist bei am TV und am Receiver aktiviert, jedoch kommt kein Ton.

 

Testweise habe ich mein Laptop über den Chinch-Audio-Eingang angeschlossen, immer noch kein Ton?! Genau so wenn ich den TV über optisches Kabel anschließe...

 

Das komische an der Sache ist, wenn über ein "interes" Signal, komm sprich eine DVD im Blu-Ray bzw. ein USB-Stick mit z.B. Musik angeschlossen ist, spielt es die Signale ab!

 

D.h. alle "externen" Eingänge (HDMI, Chinch, optisch) funktionieren nicht.

Habe den Receiver darauf hin auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, allerdings ohne Erfolg.

 

Gibt es evtl. irgend eine Sicherung oder ähnliches was die Ursache daran sein kann?

 

Vielen Dank schon mal!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mex,

 

nur um ganz sicher zu gehen - wenn du den analogen Cinch Eingang an der Anlage wählst und das Kabel nicht ganz einsteckst (Masse nicht verbunden) so hörst du kein Brummen aus den Lautsprechern?

 

In diesem Fall vermute ich einen Defekt der Anlage - du solltest einmal den Service kontaktieren.


Schöne Grüße
Peter

 

mex991
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Da tut sich kein "Muckser"...

D.h. ich kann mir nach einem neuen bzw. anderen Receiver schauen...

 

Kann mir jmd. einen anderen (älteren, vergleichbaren) Receiver vorschlagen?

Im Idealfall einen bei dem die gleichen Anschlussstecker für die Lautsprecher vorhanden sind, ansonsten zwicke ich die Kabel einfach ab...

Protox96
Neues Mitglied

Guten Tag liebe Leute,

 

Also ich hab seit heute ein ähnliches Problem bzw das Gleiche... 

 

 

Bin gestern bisschen eher schlafen gegangen, Madame sitzt vor der Glotze und entscheidet sich eine DVD zu gucken. 

Kaum komme ich heute von der Arbeit und will den TV anmachen hör ich nichts mehr. 

 

Ich hab es jetzt auch mit Blu-ray und Radio probiert läuft alles einwandfrei, an jeglichen Kabel liegt es auch nicht und das übliche Rauschen an den Boxen wenn Kabel nicht formvollendet abgeschlossen sind habe ich auch noch. 

 

Inzwischen bin ich hier am Verzweifeln da ich mich schon seit drei Stunden am rumprobieren bin. 

 

Werkseinstellungen hab ich auch schon hinter mir. 

 

Falls noch jemand eine Idee, ich probiere gerne weitere Sachen aus. 

 

LG

Protox96

 

 

 

Kleines Update was eventuell hilfreich sein könnte:

Wenn die Anlage aus ist, kann ich normal die Fernsehlautstärke variieren. Sobald ich den Receiver an mache, schaltet sich der Sound normal um, nur das eben kein Sound kommt. 

DoktorKawashima
Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

 

ich habe genau das gleiche Problem, bisher hat meine Anlage BDV E370 wunderbar funktioniert. Vor Kurzem hab ich diese nur umgestellt, wieder alles richtig angeschlossen und von da an Funktionieren keine externen Eingänge mehr. Die Anlage hab ich zurück auf Werkseinstellungen gesetzt und Kabel sind auch noch wie neu und richtig angeschlossen.

Ich kann mir nicht erklären woher das Problem kommt. Der Support am Telefon war hierzu auch überhaupt keine Hilfe.

Hoffentlich kommt schnell ein besserer Lösungsvorschlag, als die Anlage für viel Geld einzuschicken.

 

Gruß