Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CMT-G2BNiP kein vTuner

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Tuffy24
Entdecker

CMT-G2BNiP kein vTuner

Hallo an alle.

Hab mir das G2BNiP zugelegt auch wegen dem Internetradio.

In allen Beschreibungen und sogar auf der Verpackung steht "Internetradio über vTuner".

Nur leider bei mir nicht. Ihr schreibt mit einem Firmwareupdate würde das dann gehen.

Auf meinem G2BNiP ist die Version 1.05.2.01 drauf die ist ja zwei Nummern weiter wie auf der Support Seite.

Hab schon bei Sony abgerufen - kann man ja fast vergessen die Aussage , ich solle das Gerät einschicken zur Reparatur -  toll

Habt ihr schon mal was von der V 1.05.2.01 gehört.

Ich muß erst mal meinen Frust hier runterschreiben, vieleicht könnt ihr mich aufmuntern.

Danke schon mal für euer Reaktion

MfG

41 ANTWORTEN 41
suinna
Mitglied

In der Bedienungsanleitung meiner Anlage CMT-G2BNiP wird mehrfach erwähnt, dass ich damit "viele verschiedene im Internet angebotene Musikdienste anhören" kann – also nicht nur vTuner !. Die dafür nötigen Bedienschritte werden auf Seite 46 erklärt:

 

SONYMusikdienste.JPG

Vor dem Hintergrund der Probleme mit vTuner wollte ich diese versprochene Funktion nutzen.

 

Ergebnis:

- Unter „MUSIC SERVICES“ ist keine Alternative „Registration Code“ vorhanden; ein Registriercode des Gerätes ist somit nicht aufrufbar/nicht vorhanden.

-  Auf der o.g. Website finden sich keinerlei Hinweise auf die beschriebene Funktion bzw. den Registriercode.

-  Eine Anfrage beim SONY-Support ergab die lapidare Antwort: Es ist leider nicht möglich, andere als die voreingestellten Services [das sind lediglich vTuner und Music Unlimited] zu nutzen.

 

Vielleicht schaut ihr mal in euren Bedienungsanleitungen nach und probiert aus, ob Euch SONY in gleicher Weise belogen hat..

 

Wenn ich nichts mißverstanden habe dann hat SONY nicht nur Probleme mit vTuner, sondern auch mit der Ehrlichkeit seinen Kunden gegenüber. Und wenn das so sein sollte könnte das Fehlen dieser zugesagten Funktion ein Sachmangel i.S.v. § 434 BGB sein und damit u.U. Gewährleistungsansprüche auslösen.

 

Sollte hier im Forum ein Jurist unterwegs sein kann er sich vielleicht zu Möglichkeiten des gemeinsamen rechtlichen Vorgehens gegen SONY wegen dieser offensichtlichen Lüge äußern – scheint mir erfolgversprechender als wegen den Problemen mit vTuner.

 

Wäre für Eure Meinung dankbar.

 

VG

 

suinna

Wir bitten keine sich wiederholenden Beiträge zu posten, denn diese Aktion gilt als Flooding und wird in dieser Community nicht akzeptiert.
Danke!

elke-x
Entdecker

Hallo,

ich habe die gleicher Probleme. Das Radio UKW-, CD,  funktioniert, aber keine Internetsender mehr, weil der Sony mit dem V-Tuner nicht mehr gemeinsam kooperiert, und so wir Internetsender-hörer, sind wir alle allein gelassen, ob ich  diese Sony-Internetradio extra deswegen gekauft habe........ Scweinerein ! !!

Der Sony ist ein international anerkannte Firma, und wenn der V-Tuner nicht mehr weiter  wollte, dann warum nicht  hat der Sony für uns ein andere Sender gesucht, welche uns internethörer weiter unterstüzt  ? ??

Ich bin so sauer, ...  und werde  mich beim Verbraucherzentrale beschwerden.  ! !!! !!!!!!!

Alles Gute für Euch !

 

Poessl1
Entdecker

Ich habe Sony erneut per Mail angeschrieben und werde mich wenn die Antwort wie wohl zu erwarten negativ ausfällt auch an die Verbraucherzentrale wenden:

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Produktcmt-g2bnip wurde auch zum Betrieb des Internetradios erworben. Wie ich nun zu lesen bekam wird der Dienst jedoch nicht mehr unterstützt.
Das Gerät hat somit deutlich an Wert verloren und ist für mich fast unbrauchbar geworden.
Wie wollen Sie die Funktion wiederherstellen? Wie kann das Gerät in ein funktionsfähiges getauscht werden und wie sieht eine angemessene Erstattung aus?
Mit freundlichen Grüßen Jörg Petsch

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Für mich bleibt die Frage nach einer angemessenene Entschädigung für meine beiden CMT-G2BNiP , die ich primär wegen des versprochenen Internetradios für unser Familienhaus gekauft habe, weiterhin ungelöst.

In unserer Familie war und ist der Bedarf nach einem Internetradio aus mehreren Gründen gegeben, was mich zum Kauf dieser beiden Geräte im Gesamtpreis von Euro 1000,- bewogen hat.

 

Sollten Sie eine Antwort von Sony, respektive ein Angebot erhalten, bitte ich Sie auch mich diesbezüglich zu informieren. Auch wäre ich gerne bereit mich an eine allfällige Klage in dieser Angelegenheit anzuschließen.

 

KopernikusMT
Entdecker

Hallo Jörg

 

ich habe mir die Anlage auch wegen dem Internet-Radio gekauft. Falls Du eine Antwort bekommst, möchte ich dich bitten Sie hier zu posten oder kurz zusammenzufassen.

Ich habe auch schon einige Mails geschrieben aber nie eine Antwort bekommen.

Danke schon mal im Voraus.

 

Gruss Benni

Poessl1
Entdecker

 

Sehr geehrter Herr Petsch, 

 

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

 

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr.

 

Der Internetanbieter vTuner hat die Versorgung für Internetradiosender auf unseren HiFi-Anlagen abgestellt.

Bedauerlicherweise haben wir hier im Sony Support zum vTuner auch nur die Informationen, die Sie über den folgenden Link nachlesen können.

 

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-ha/vTuner-suspended/CMT-G2BNIP


Da der vTuner Dienst von einem Drittanbieter bereitgestellt wird, können wir keine Verantwortung für die Beendigung des Dienstes übernehmen.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Gerät kein technisches Problem besitzt und nach den festgelegten technischen Spezifikationen funktioniert.

Die Internetradiosender wurden vom Anbieter vTuner abgestellt. Dieses war eine Entscheidung der vTuner-Gruppe. Sony hat keinen Einfluss darauf.

Sie möchten Internetradio auf Ihrer Sony Anlage ausgeben. Lösungsmöglichkeiten finden Sie über unserer Sony Community Webseite.

Derzeit können wir Ihnen zu einer der folgenden Lösungen raten:

1. Internet Radio Streaming über Tablet oder Smartphone, das über ein Kabel an die Anlage angeschlossen ist.


http://community.sony.de/t5/hifi-systeme/internetradio-vtuner-cannot-play-und-cannot-connect/td-p/13...


2. Ein zusätzlicher Bluetooth Audioadapter an die Sony anschließen. Dann wie bei (1) das Internetradio über ein Tablet oder Smartphone abspielen und kabellos via Bluetooth auf den Bluetoothadapter ausgeben, der an den Aux-Eingang der Sony Anlage angesteckt ist.

3. Internetradio streaming über eine Fritzbox.


https://community.sony.de/t5/hifi-systeme/100-vtuner-ersatz-internetradio-ohne-vtuner-nie-wieder-can...

4. Mittels NAS + DLNA-Server/Mediatomb. 

 

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
i.A. Ahmed Said
 
Customer Information Center
Sony Deutschland
Tel.: 030/585812345 (zum Festnetztarif – Mo. bis Fr. von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr) 
Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin
Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B
Sony Europe Limited
Hauptniederlassung: Sony Europe Limited
Sitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT13 0XW, Großbritannien
Companies House Cardiff 2422874
Geschäftsführung: Masaru Tamagawa, Atsushi Kobayashi, Ricky Londema, Gildas Pelliet
 

 

Poessl1
Entdecker

Genau so sehe ich das auch. Als ich das Gerät erwarb machte ich einen Vertrag über genau das Gerät mit den angebotenen Leistungen und somit inklusive Webradio. Sony ist alleine für den Drittanbieter zuständig.

Wenn mein Telefon kaputt ist sagt ja auch niemand das der Kabelhersteller insolvent sei und ich deshalb nie mehr ein Telefon bekommen könne.

Vielleicht sollten wir zusammen rauskriegen an welcher Stelle man sich beschweren kann. Die Supportmitarbeiter trauen sich nicht das Problem "nach oben" zu melden.

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Ich habe meine beiden CMT-G2BNiP genau mit und wegen der Produktbeschreibung "Internetradio" gekauft.

Auf den beiden Originalkartons stand ganz groß "more than 5000 radio stations", und ähnliches anderes. Dass das über vTuner läuft, mag durchaus erwähnt worden sein, aber in dem Sinn, dass man das eben empfängt und so die Auswahl von über 5000 Radiosendern weltweit hat.

Es ist das Problem von Sony, was da mit vTuner nicht funktioniert. Ich habe ein Internetradio mit dem ich laut Beschreibung 5000 Sender empfangen kann von SONY und niemandem sonst gekauft ... und das entspricht nicht der Produktbeschreibung.

Und was da immer wieder als Vorschlag kommt: Ich wollte keinen Verstärker mit Lautsprecher für meinen Computer, Laptop, mein handy oder sonst was. Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich was günstigeres gekauft.

Ich wollte eine Musikanlage, die ohne Zusatzgeräte (über wlan oder lan) Internetradiostationen empfängt.

Dass Sony mir das als bis dorthin durchaus guten Kunden andrehte, macht mich bis heute wütend. Genauso wütend machen die diversen Vor- und Ratschläge, wie ich mir den Internetradioempfang zusammenbasteln soll. Ich habe auch seidem keine Sony Produkte mehr gekauft und werde das wohl weiter so durchziehen. (Der Sony Kundendienst kann sich meine Käufer-Historie ja anhand der von mir registrierten Produkte ansehen.)

KopernikusMT
Entdecker

Hallo Citydweller,

 

ich sehe das genauso! Ich habe mir die Stereoanlage gekauft, damit ich NICHT den Computer, das Handy oder sonst was anschliessen muss, damit ich Musik hören kann.

Meiner Meinung nach ist die Aussage vom Sony-Support, dass das Gerät ja voll funktionsfähig sei, falsch. Wenn ich meine Musikanlage einschalte, steht beim Internetradio die Fehlermeldung: "No Service".

Heisst im Umkehrschluss, wenn alles RICHTIG funktionieren würde, würde der Service ja gehen.

Das ist genauso, wenn ich ein Auto kaufe und nur der Rückwärtsgang funktioniert und der Verkäufer damit argumentiert, dass das Auto ja fährt.

Ich glaube, wir sollten uns an eine Verbrauchschutzzentrale wenden, da ich nicht glaube, dass es Sony interessiert, wenn wir ein paar Emails an den Tech-Support schreiben.

Wer macht mit?

 

Viele Grüsse

 

Poessl1
Entdecker

Bearbeitung: Alle persönlichen Daten wurden entfernt. Bitte beachten Sie Punkt 8 unserer Nutzungsbedingungen: "Veröffentlichen Sie im Forum NIEMALS persönliche Daten wie Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen, Ihre Postanschrift oder Telefonnummer. Dies dient zu Ihrem eigenen Schutz. Auch andere persönliche Daten sollten nicht veröffentlicht werden."

Susken
Community Manager