Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HAP-S1 und Mac/Mavericks

CrockK
Neues Mitglied

HAP-S1 und Mac/Mavericks

Hallo!

Heute erhielt ich den Netzwerkplayer HAP-S1, musste jedoch feststellen, dass MacOSX 10.9 (Mavericks) von Sony nicht unterstützt wird. Traurig genug.

Ich hatte gehofft mit HDD Music Transfer meine Songs vom Mac auf die Festplatte des HAP-S1 zu ziehen.

Nun taucht der unter Mavericks nicht auf.

Eine am Mac formatierte externe Festplatte auf die ich die Songs gespielt habe, nimmt der Sony auch nicht.

Weder Mac OS Extended (journaled) noch eine FAT Formatierung.

Dann habe ich die FP am Sony wiederum formatieren lassen, wollte sie dann an den Mac anschließen. Aber der nimmt diese Formatierung nicht an, erkennt die Platte nicht.

Weiß jemand, wie ich mir da helfen kann. Wie kriege ich die Musik vom Mac auf den Sony?

Ich danke für Tipps und sage erstmal

Tschüss

Crock

2 ANTWORTEN 2
HAPhappy
Neues Mitglied

Hi!

Mein deutsch ist nicht so gut so I'm writing this in english and hope that you understand.

I Had the same proplem wit Hap Music Transfer and OSX10.9. I found a solution in the internet, which works for me. Hap Music Transfer program must be allowed in the Mavericks firewall settings.

You'll find it under System settings-->Security and privacy.

Once you've added HMT to allowed programs in firewall, power the player on and start Hap Music Transfer. It should now find your Sony player.

Hope this fixes your proplem!

profile.country.DE.title
midnightcafe61
Neues Mitglied

Der SONY HAP-S1 läuft auch unter OS X 10.9.5

1. Netzwerkkabel am HAP-S1 einstecken, das andere Ende an PC-Netzwerkarte einstecken

2. SONY HAP-S1 einschalten

3. Im HAP-S1 Hauptmenü:

1. Einstellungen wählen, weiter

2. Netzwerkeinstellungen wählen, weiter

3. Internet-Einstellugen wählen, weiter

4. Kabelsetup wählen, weiter

5. Automatisch wählen, weiter

5. Verbindungsmethode verdrahtet wählen, die anderen Einstellungen auf Automatisch

lassen, weiter

6. Speichern und verbinden wählen, weiter

7. Als Info sollte jetzt Physische Verbindung OK, Internet Empfang Fehlschlag, im        

Display zu sehen sein

8. Jetzt die Home-Taste am Gerät drücken um zum Hauptmenü zu gelangen

9. Nun den Finder öffnen, dort auf Gehe zu klicken und dann unten mit Server verbinden

auswählen, in dem neu geöffnetem Fenster sollte jetzt dein HAP-S1 zu sehen sein den

du jetzt anklickst und unten verbindest, mit etwas Geduld kannst du jetzt den Inhalt der

SONY HAP-S1 Festplatte sehen.

10. Einen neuen Tab im Finder öffnen und von dort aus deine Musik auf den HAP kopieren