Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

GELÖST
930111
Neues Mitglied

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

Hallo zusammen,

 

bei mir funktioniert das Internetradion nicht mehr mit der Anlage CMT-MX700Ni, bei allen Sendern kommt die Fehlermeldung Cannot Play und wenn ich auf vtuner gehe, steht Cannot Connect. Was ist hier schon wieder los? Vor einigen Monaten gab es solche Probleme schon einmal, welche scheinbar auch andere Hifi-Anlagen von Sony betrafen.

243 ANTWORTEN 243
ChrissOnline
Entdecker

Danke, hatte ich auch schon gefunden, aber ein "Fritzfon" hab ich nicht... direkt über die Box scheints tatsächlich nicht zu gehen... ist ja auch egal, hoff ma mal Sony kommt langsam mal in die Gänge 😉

Schnoedlgans
Entdecker

Hallo ChrissOnline,

 

das verstehe ich nicht! Da steht:

 

'Die Einstellung hierzu findet sich im Fritzbox-Webmenü unter dem Punkt "DECT/Internetradio".'

 

Das ist das Frtzbox-Menü über Fritzfon/Webbrowser aufgerufen. Identisch mit dem Frtzbox-Menü, das man über den PC aufrufen kann.

 

Alex

ChrissOnline
Entdecker

Ich denke aber, dass ich diese DECT Optionen nur habe, wenn tatsächlich ein Fritzfon angeschlossen ist. Hab aber ein normales Telefon das nicht an der Box hängt. Kann man auch etwas weiter oben lesen, dass das wohl Einstellungen sind um Radio via Fritzfon zu streamen.

"Der folgende Tipp funktioniert nur mit Modellen, die über eine DECT-Basistation verfügen."

und


"Aktualisierte Fritzfon-Geräte können auch Webradio-Stationen abspielen. Hierzu wählt man "Menü-Taste/Internetdienste/Internetradio"

und

"indem sie Musikinhalte von der Fritzbox direkt am Telefonlautsprecher abspielen können"

(Wer will denn bitte sowas?? Schon a bisserl billig, oder ;-))

Ich denke es macht Sinn einen zu finden, der auch das 3270er Modem hat und bei dem es geht... aber ich bezweifle, dass das so sein wird.

Halb so schlimm, trotzdem Danke. Passt scho.

profile.country.DE.title
xyzsauer
Mitglied

Erstmal ist die Fritzbox 3270 kein Modem sondern ein Router. Ist ein feiner technischer Unterschied!

 

Zum Thema:

Wie ich schon vor ca. 14 Tagen hier geschrieben, und die ganze Sache auch erklärt habe funktionieren nur neuere Fritzboxen mit der Funktion "Media" und Betriebssystem stand mindestens OS 6.0

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 

Fritzbox Router welche geeignet sind findet man auf der AVM Seite.

detiblau
Entdecker

Die Hoffnung stirbt zu letzt,aber ich glaube Sony macht nichts mehr und lässt uns hängen.

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
xyzsauer
Mitglied

Das nenne ich mal die Negation der Negation.

 

Leute hört auf ins Kissen zu weinen. Besorgt euch ne Fritzbox die geeignet ist und genießt Internetradio! Oder wartet bis ihr schwarz wertet.

 

Und eine nagelneue Fritzbox gibts bei vielen Internetprovidern für Neukunden kostenlos dazu und für Bestandskunden ist das oft nur Verhandlungssache eine neue zu bekommen. Kreativ werden lautet die Devise.

profile.country.de_DE.title
schrippe04
Mitglied

Muß mich wohl doch noch einmal melden.

 

Die hier von einigen Nutzern vorgeschlagene Alternative ist auch nicht ohne Probleme. Ein Zitat aus der amazon-community zu dem Router:

 

quote

"Ich kann nur warnen. Die Software ist unausgereift, der xxx-Support reagiert nicht. In der Liste der Netzwerkgeräte tauchen ständig neue, unbekannte Geräte auf, obwohl ich die höchsten Sicherheitseinstellungen gewählt habe. Andererseits lassen sich meine Geräte teilweise nicht verbinden. Jede Menge Ärger !!!"
unquote
 
Mein Eindruck ist, daß Ihr ein Problem damit beseitigt, Euch u.U.ein neues Problem einzuhandeln.
 
Es ist auch nicht "ohne", den URL eines Senders zu finden. Ihr habt ja gerade Internet-Radio gewählt, um nicht die UKW-Dudelsender zu hören. Wollt Ihr Euren speziellen Sender haben, hilft Euch häufig die web-Seite des Senders oder VLC o.ä. auch nicht weiter. Habe ich mehrfach praktiziert, weil RECIVA, PURE oder vTuner meine Lieblingssender nicht gelistet hatten. Internetsender haben die Eigenschaft, des öfteren den URL zu ändern (Beispiel: alter Sender "cromanova", neu "cromanova.fm" mit den jeweiligen Ergänzungen). vTuner und die anderen wechseln automatisch auf die neuen URL; Ihr sucht Euch u.U. dusselig und dämlich und müßt Eure Einträge bei Media ständig ändern, weil der stream nun wo anders zu finden ist.
 
Mein Weg, wobei die 24-monatige Gewährleistung noch nicht abgelaufen ist:
 
Den Nachweis zu führen, daß das Gerät von Beginn an eine zugesicherte Eigenschaft nicht aufweist, dürfte schwerfallen. Daher das Gerät komplett zum Verkäufer bringen, Mangel benennen und Reparaturauftrag erteilen.
Servicefirma wird Werksreset durchführen und das Gerät unrepariert an den Verkäufer liefern. Nun müsst Ihr nochmal hin (das Gerät nicht in Empfang nehmen) und sofort einen neuen Reparaturauftag erteilen und dann müßt Ihr nochmal hin und wieder einen Reparaturauftrag erteilen (... wenn der Verkäufer nicht schon vorher die Schnauze voll hat) und dann tretet Ihr schriftl.vom Vertrag zurück. SONY erteilt dem Verkäufer Gutschrift über den Kaufpreis und der erstattet Euch den Kaufpreis. Zugegebenermaßen viel Aufwand, aber nur so kommt Ihr wieder zu einem normalen Blutdruck und Eurem Geld.
 
 

 

profile.country.DE.title
xyzsauer
Mitglied

Jetzt muss ich aber mal ganz laut los lachen ....hahahaha

 

Nur weil irgend ein Dau mit der Fritzbox nicht zurecht kommt und das irgendwo Postet ist es noch lange nicht so das die AVM Software unausgereift ist! Das Problem sitzt in den meisten Fällen immer ca 30 cm vor der Tastatur!

 

Man sollte Dinge nicht Verallgemeinern die eigentlich ein persönliches Problem sind. So auch exotische Sender die nicht in den Einschlägigen Playlisten Sammlern zu finden sind. Selbst wenn vTuner jetzt sofort wieder funktionieren würde hättest Du keine Freude daran weil Dein Lieblingssender da nicht zu finden ist. Und die meisten bekannten Sender wechseln ihre URL so gut wie nie. Warum auch? Und wenn das mal alle paar Jahre vorkommt was solls.

 

Das vTuner in so einen Fall die URL automatisch weis halte ich für ein Gerücht. Das muss auch Händisch in einer Datenbank nach gepflegt werden und geht dann erst mal nicht.

 

Einfach alles mal schlecht reden und Meinungen einzelner für gegeben halten ist schon sehr arm.

profile.country.de_DE.title
schrippe04
Mitglied

Aua, das hat weh getan. Nicht wegen der Argumentation, sondern wegen der Rechtschreibung und der Interpunktion (... wenn Sie wissen, was das bedeutet).

ronilamm
Entdecker

Hallo Sony,

der von Ihnen angebotene Dinst scheint nicht zu funktionieren. Bitte um schnellstmögliche Hilfe.