Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein ARC Sony STR-DH520 & Samsung TV

mijacd
Neues Mitglied

Kein ARC Sony STR-DH520 & Samsung TV

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

Ich habe einen Sony STR-DH520 AVR und einen Samsung LED der F-Serie aus dem Jahr 2013. Beide unterstützen nach Angabe ARC.Sie sind verbunden mit einem HDMI kabel welches High Speed und Ethernet unterstützt. HDMI-CEC ist im Fernseher aktiviert und im Sony AVR auch. Jetzt bekomme ich aber keinen Ton wenn ich ZB. die Externe Platte and den TV hänge und Musik oder Vdeos abspiele. Sollte ja mit ARC funktionieren. Kann das sein das die beiden nicht miteinander können oder mache ich was falsch. Beim Einschalten des TVs geht der Receiver mit an.....

 

Vielen Dank für eure Info.....

 

 

1 ANTWORT 1
frischi.net
Neues Mitglied

Hi Mijacd,

 

 

ich kämpfe mit einem ähnlichen Problem, bei mir klappt der Ton nur, wenn ich das Toslink Kabel nutze (also optisch).

 

Das Einschalten des Receivers über den TV ist ein Zeichen, dass HDMI CEC funktioniert. ARC steht für "Audio Return Channel" und das scheint irgendwie bei mir auch nicht zu funktionieren (Samsung E-Serie mit ARC und Sony HT-XT-3).

 

Mein Tipp: bei meinem Samsung ist es nur HDMI Anschluß 2, welcher über ARC verfügt. Prüfen Sie das bitte mal.

 

Grüße  Daniel