Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VTUNER, SONYs letzte Rache!

GELÖST
sohlander
Entdecker

VTUNER, SONYs letzte Rache!

Als Besitzer eines SONY-HiFi-Systems mit Internetradio bin ich schon seit langem vertraut mit den immer wiederkehrenden Problemen beim Empfang des Radiosignals via VTUNER. Jetzt endlich geht gar nix mehr! Das wird nun offiziell auf der SONY-Supportseite auch für eine Unzahl seiner Geräte bestätigt. Mal abgesehen von merkwürdigen und mitunter gar schlechten Bediensystemen für SONY-Geräte jeglicher Art war ich bisher immer sehr zufrieden mit der Qualität. Aber jetzt ist Schluss! Sicher haben auch andere Hersteller ihre Macken, aber ich werde mich in Zukunft informieren und erstmal nicht mehr auf Sony zurückgreifen. Und Allen, die eine Internetradio-HiFi-ANLAGE kaufen wollen, kann ich bei Sony nur davon abraten. Ich will hier gar nicht über die technischen Tiefen der Probleme mit dem VTUNER philosophieren, das machen hier schon alle Anderen mit dem immer selben negativen Ergebnis. Es ist ein absolutes NO-GO, dass SONY nicht in der Lage ist, grundlegende zu gewährleistende Produkteigenschaften seiner teuer verkauften Geräte zu gewährleisten und gar die Schuld noch auf Dritte schiebt. Es interessiert mich einfach nicht, wie SONY sein Internetradio technisch zur Verfügung stellt, es muss funktionieren! Und nun geht es schon seit einem reichlichen halben Monat nicht mehr, und das bei Zigtausenden Besitzern solcher Geräte. Und wenn es wieder gehen sollte, ist der nächste Ausfall doch schon wieder vorprogrammiert! Einfach eine Riesensauerei! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
sohlander
Entdecker

Hallo Peter,

was lange währt wird manchmal gut. Seit WE geht es wieder, zumindest habe ich da den letzten Restart gemacht, vorherige Versuche waren bisher immer erfolglos. Nun bin ich erstmal froh und hoffe, dass es auch so bleibt. Wenn es künftig keine großen Probleme mehr geben sollte, darf gern über die Meinungen zu diesem Thema in diesem Forum Gras wachsen, hoffen wir das beste.

Danke und LG aus Sohland/Spree

Steffen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Solander,

Ich kann Deinen Ärger absolut nachvollziehen.

Bitte sei versichert, dass an einer Lösung des Problems intensiv gearbeitet wird, sodass der Dienst zukünfig zuverlässig zur Verfügung steht.

Schöne Grüße

Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Ich kann Deinen Beitrag voll und ganz unterstreichen. Mir geht und ging es mit meinen beiden teuren Sony HiFI Anlagen seit 2 Jahren genauso. Und jetzt ist endgültig Schluss. Meine Tochter , die die zweite Anlage im Haus hat, hat es schon sehr bald aufgegeben, das Internetradio zu verwenden. Es war immer ein Glücksspiel ob es  gerade funktioniert oder nicht.

Ich habe einstweilen auch den Erwerb von Sony Produkten aufgegeben und orientiere mich in allen Bereichen an anderen Herstellern, so vor allem im TV, Video, Heimkinobereich. Schade, denn irgendwie war ich ja mit der Qualität , etwa unserer Sony Alpha Ausrüstung (2 Gehäuse, vollständiges Equipment / Zubehör für eine Kamera und sehr umfangreiches Zubehör für die andere sowie unzählige Objektive).

Falls da je wieder was draus wird mit dem Internetradio, müsste man erst einmal  ein Jahr abwarten um etwas über die Zuverlässigkeit dieses Dienstes bei Sony Anlagen sagen zu können.

Harlebobby
Entdecker

Schau mal nach wie XYZSauer das geregelt hat- eine genaue Anweisung und diese abarbeiten (dauert ein paar Minuten) und schon geht das Internetradio.

Ich wollte die Kiste schon zum Händler zurückbringen, GottseiDank habe ich gerade noch den Beitrag von XYZSauer gelesen...

Viel Spass beim Radio hören.

sohlander
Entdecker

Hallo Harlebobby,

erstmal danke für die Antwort. XYZSauer hab ich mir schon (flüchtig) angeschaut, aber da ich noch einen Asbach-Uralt-Router (er is' ja, um Himmels willen, schon 5 Jahre alt  !!!) besitze, geht es nicht damit. Da müsste ich schon meinen Rechner laufen lassen, wenn ich drüben Internetradio hören will. Das ist eben das Problem von Heute - das Heute morgen schon Vor-Vor-Gestern ist und sich jeder brave Bürger gefälligst an die Konsumregeln zu halten und seine Hard- und Software und auch seine erworbenen Kenntnisse darüber regelmäßig (am besten jedes Jahr 1x) über den Haufen zu werfen hat. Das hält die Wirtschaft am laufen :nauseated_face: Mir war eben wirklich bei dem SONY-Ding wichtig, dass es Stand-Alone funzt. Aber trotzdem danke!

nils_h
Entdecker

Datum 2.10.2014

Auch auf meinem HAP-S1 funktioniert seit dem 7.9.14 das Internetradio (vtuner) nicht.

D.h., man kann  mit dem HAP-S1 also KEIN Internetradio empfangen.

Mehrfache Anfragen beim Sony Support werden rasch und sehr freundlich beantwortet (man müsse die Wartungsarbeiten abwarten...), aber leider ändert sich am Totalausfall des vtuner nichts.

sohlander
Entdecker

Hallo Peter,

was lange währt wird manchmal gut. Seit WE geht es wieder, zumindest habe ich da den letzten Restart gemacht, vorherige Versuche waren bisher immer erfolglos. Nun bin ich erstmal froh und hoffe, dass es auch so bleibt. Wenn es künftig keine großen Probleme mehr geben sollte, darf gern über die Meinungen zu diesem Thema in diesem Forum Gras wachsen, hoffen wir das beste.

Danke und LG aus Sohland/Spree

Steffen

profile.country.de_DE.title
borussia1909
Mitglied

Ich es sehr schade das SONY nichts unternimmt wegen dem Problem mit dem Internetradio. Nach DREI JAHREN soll ich mir einen neuen AV-Receiver kaufen damit ich wieder Internetradio hören kann. Ich will keine NOTLÖSUG mit irgend welchen Zusatzgeräten. Ich woll schön auf der Couch sitzen und mit der normalen Fernbidienung die vielen Sender Empfangen. Ich hatte mir aus extra aus diesem Grund ein SONY AV-Verstärker zugelegt damit ich nicht zu viele unterschiedliche Fernbedienungen besitze.

Ach Glückwunsch an alle, am Samstag können wir gross Party feiern, 3 Monate kein Internetradio. Ich bringe UKW Radio mit damit wir wenigstens ANALOGES Radio haben!!!

suinna
Mitglied

An dieser Stelle wurde eine Antwort gelöscht, die ein juristisches Vorgehen gegen SONY wegen Verschleierungen hinsichtlich der Verfügbarkeit von Musikdiensten möglich machen könnte. Diese wurde gelöscht, ist aber heute (10032015) noch im Thread  „CMT-G2BNiP kein vTuner“ zu finden – bis auch der gelöscht wird ?

profile.country.de_DE.title
borussia1909
Mitglied

Leider schafft es Sony nicht  das Problem mit dem Internetradio in den Griff zu bekommen. Das das Internetradio wieder funktionieren soll, ist eine GLATTE GROSSE LÜGE VON SONY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was nützt es wenn ich über den Blue Ray Player und en AV Receiver keinen vernünftigen  Sender Empfange??????!!!!!!!

Über den Blue Ray Player  gibt wahnsinnige 259 Sender aus Deutschland  und was für welche!

Über den AV Receiver gibt es bei  Berlin, BB Radio ( funktioniert sogar ), Bollywood Radio ( funktioniert nicht ) , Chromanova Ambi  ( funktioniert auch ) , Kulturradio ( funktioniert auch ) , NRJ Rock ( Data Error ) , Power Radio ( funktioniert auch ) , radio GOLD ( funktioniert auch ) FÜNF Sender!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da bekomme ich über ANALOGES UKW Radio mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS kann sich Sony schenken und die Kunden nicht für dumm verkaufen!!!!!! Sony bitte bei der Wahrheit bleiben und endlich die Wahrheit sagen!!!!!

Ich finde es sehr schade für Sony.

Leider schafft es Sony nicht  das Problem mit dem Internetradio in den Griff zu bekommen. Das das Internetradio wieder funktionieren soll, ist eine GLATTE GROSSE LÜGE VON SONY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was nützt es wenn ich über den Blue Ray Player und en AV Receiver keinen vernünftigen  Sender Empfange??????!!!!!!!