Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vom Studio auf deine Stereoanlage

Sonja_H
Vielschreiber
Vielschreiber
5.938 Aufrufe

Vom Studio auf deine Stereoanlage

Autor: Sony Europe

record-and-play-new-version.gif

 

Als Unternehmen, das sich seinen Namen vor allem durch die Entwicklung revolutionärer Audioprodukte und -komponenten wie dem Transistor und den WALKMAN® gemacht hat, ist die Musik eine sehr ernste Angelegenheit für uns. Den WALKMAN® und einige unserer anderen renommierten Audioprodukte kennst du bestimmt. Aber vielleicht ist dir gar nicht bewusst, dass wir wirklich bei jedem Aspekt der Musikbranche involviert sind.  

 

Lass uns im Aufnahmestudio beginnen. Dort, wo einige der größten Namen aus der Welt der Musik unsere Mikrofone nutzen. Das Kondensatormikrofon C-800G wird von vielen Künstlern aufgrund der brillanten Stimmwiedergabe bevorzugt. Vor allem Rapper wie Drake, Eminem und Dr. Dre nutzen dieses Mikrofon. Dieses Mikrofon ist übrigens das einzige Mikrofon, das Dr. Dre für die Aufnahme von Stimmen nutzt.

 

Studio-To-Stereo-Blog-Image-2.jpg

 

Die aufgenommenen Stimmen kann man sich dann mit unseren Profi-Kopfhörern MDR-7520 anhören. Diese Kopfhörer werden von Toningenieuren wie Chris Athens und renommierten Musikern wie Mark Knopfler genutzt, um zu prüfen, was genau aufgenommen wurde, und zu hören, ob es Feinheiten gibt, die bei großen Lautsprechern vielleicht verloren gehen könnten. Mark Knopfler ist so ein großer Fan, dass der die Kopfhörer auch außerhalb des Studios für sein ganz privates Hörvergnügen nutzt.

 

Sobald der Titel dann aufgenommen, gemixt und nachbearbeitet wurde, wird er über eine Plattenfirma veröffentlicht. Und das Unternehmen müssen wir dir bestimmt nicht mehr vorstellen. Sony Music wurde im Jahr 1929 gegründet und hatte seitdem großartige Namen, darunter z. B. Bob Dylan, Foo Fighters, Bruce Springsteen, David Bowie und Daft Punkt (und das sind nur einige), bei den verschiedenen Labeln wie Columbia, Epic, RCA und Sony Classical, unter Vertrag.

 

Studio-To-Stereo-Blog-Image-1.jpg

 

Was nach der Fertigstellung und Veröffentlichung des Albums noch bleibt ist das Anhören. Und da bieten wir eine schier endlose Auswahl an Produkten an. Für diejenigen, die sich nur mit dem Besten zufrieden geben, gibt es High-Resolution Audio-Systeme, die jeden Titel in ausgezeichneter Qualität wiedergeben. So reicht jeder Titel näher an das heran, was der Künstler beabsichtigt hat, als der Song im Studio aufgenommen wurde. Dann gibt es noch unsere Kopfhörer, WALKMAN® mp3-Player, Boomboxes, tragbaren Radios und unser großes Angebot an kabellosen Lautsprechern, die es in allen Größen und Formen gibt und die man im Sommer auch mit nach draußen nehmen kann.

 

Es gibt wohl nur wenig andere Unternehmen, die wirklich vom Studio bis zur Stereoanlage involviert sind. Und ganz egal, welche große Innovation uns in der Musikindustrie in Zukunft erwarten wird, wir werden sicherlich eine entscheidende Rolle dabei spielen.

blogid0048