Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Cashback "welcome to alpha"

profile.country.DE.title
Baer_Sony
Entdecker

Probleme mit Cashback "welcome to alpha"

Zum zweiten Mal habe ich Probleme mit dem Cashback-Programm. Die neueste Variante: Alle Unterlagen wurden ordnungsgemäß eingereicht und am 01. Juli habe ich die Bestätigungsmail erhalten, dass innerhalb von 28 Tagen gezahlt wird. Geldeingang bis heute NULL! Auf Mails wird nicht reagiert.  Ich hatte mir unter Kundenservice etwas anderes vorgestellt, als ich zu Sony wechselte.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Newbie78
Mitglied

Du hast ja sicherlich einen Link wo Du den Status Deines Antrages siehst, sowie eine Claim ID wo Du den Antragsstatus sehen kannst.

Sollte die Zusage seitens Sony für den Cash Back nicht im zeitlich zugesicherten Bereich erfolgen, so würde ich freundlich den Support erinnern.

Grüsse

 

profile.country.DE.title
Baer_Sony
Entdecker

Der Link liegt mit der Bestätigung vor. Folgt man ihm, bekommt man erneut die sinnfreie Info, dass der Antrag akzeptiert worden ist. Weitere Infos und Aktionsmöglichkeiten sind (wohl aus gutem Grund?) ausgeschlossen. Also habe ich natürlich per Mail reagiert. Eine Antwort gibt es wie geschildert nicht. Der Service ist also NULL und das Ganze hat ein arges Geschmäckle, zumal es bei mir nicht der erste Fall ist, bei dem nicht bezahlt wurde. In einem anderen Fall im vergangenen Jahr wurde trotz Mailkontakt die Sache einfach nicht weiter bearbeitet. Ich hatte damals nur keine Zeit, die Sache weiter zu verfolgen. 

profile.country.DE.title
Newbie78
Mitglied

Da Du ja eine Email gesendet hast, wäre es, sofern nicht erfolgt, sinnvoll eine Frist zur Zahlung des zugesicherten Cash Back zu setzen. 
Sollte die Frist ergebnislos verlaufen, müsstest Du ggf. den zivilrechtlichen Weg beschreiten.
Dein Vertragspartner ist ja schließlich Sony. 
Der ggf. elegantere und entspanntere Weg ist mal den Händler zu kontaktieren, denn der hat ja sicherlich auch ein Interesse daran zumindest als Vermittler zu eruieren, wo es denn klemmt. Auch hat er einen Key Accounter, ggf. Gebietsleiter den er mit involvieren könnte.

Es bliebe aber schon ein fader Beigeschmack, wenn man erst nochmals persönlich Zeit und Mühe investieren müsste, um an das Cash Back zu kommen. 
Denn die Anforderungen für den Cash Back sind ja auch schon ziemlich aufwendig…

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sony seine Cash Back Zusicherungen nicht einhält.

Da ich aber auch mehrere Cash Back laufen habe und eine Bestätigungsmail vorliegen, werde ich hier etwas genauer hinschauen und meine Erfahrungen später posten ( hat noch etwas Zeit bis die 28 Tage abgelaufen wären)

Sollte Dein Anspruch aus letztem Jahr gerechtfertigt gewesen sein, hättest Du auch weiterhin Anspruch darauf auch diesen Cash Back noch zu bekommen, Verjährt wäre der Anspruch noch nicht😉

Entspannte Grüße 

profile.country.DE.title
Newbie78
Mitglied

@Baer_Sony 

Wie von mir versprochen hier meine Rückmeldung und Erfahrung zum Cashback.

Meine bisherigen Cashback Anträge sind innerhalb von 48 Stunden bestätigt und die Zahlung innerhalb von 28 Tagen avisiert worden.

Für die ersten beiden Avis habe ich bereits die Zahlungen erhalten.  Die Zahlungen erfolgten innerhalb von 14 Tagen. 
Ich gehe davon aus, dass auch der letzte zugesicherte Cashback den Weg auf mein Konto finden wird.

Daher kann ich nicht bestätigen, dass es zu Verzögerungen, oder gar ganzen Zahlungsausfällen gekommen ist.

Ich würde Dir empfehlen den Dialog mit Sony erneut aufzunehmen um das vermeintliche Problem zu lösen. Viel Glück!

 

Beste Grüße 

profile.country.DE.title
Baer_Sony
Entdecker

Schön, dass alles gut gelaufen ist. Nach zwei Mails, von denen eine wegen technischer Probleme zurück kam und einem Fax habe ich inzwischen auch mein Cashback für mein zuletzt erworbenes Objektiv erhalten. Die ankündigten 28 Tage (wofür benötigt man eigentlich eine derartige Bearbeitungszeit) waren allerdings deutlich überschritten. Von Sony kam weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung sondern (nach einer Woche) lediglich der Hinweis, dass gezahlt würde und sich bei Bedarf doch wieder per Mail zu melden. Am Ende steht das Ergebnis: Der Service hat mich nicht überzeugt.

profile.country.DE.title
Newbie78
Mitglied

Hallo nochmals. Ich denke, dass man durchaus Verständnis haben sollte, wenn schon kommuniziert wird, dass es technische Probleme gegeben hat. Ich sitze auch nicht Zuhause und kontrolliere täglich, ob nun das Geld auf den Stichtag genau auch eingeht. Da Sony hier einen Drittanbieter, ersichtlich auch u.a. an dem Text in der Zahlung, bemüht sind natürlich gewisse Abstimmungen erforderlich. Zahlungsläufe laufen häufig nicht täglich und jemand für die Freigabe benötigt es auch noch, ohne noch auf weitere Details und mögliche Unwegsamkeiten eingehen zu wollen.

Zum Service gehört der Dialog, den gab es doch. Auch die Lösung Deines Anliegens. Evtl. zukünftig nicht immer auf den Tag genau kalkulieren. Das sorgt für einen  entspannteren Blick und wegen der 100€ hast Du Dir doch sicher nicht das Objektiv gekauft, ist doch eher eine nette Angelegenheit- egal von welchem Hersteller.

profile.country.DE.title
Baer_Sony
Entdecker

Mir ist nicht klar, woher die Kenntnis stammt, dass es bei dem Zahlungsvorgang zu technischen Problemen gekommen sein soll. Niemand hat sich von Sony mit überhaupt einer derartigen ERKLÄRUNG oder Entschuldigung bei mir gemeldet! Kommunikation nenne ich etwas anderes!
profile.country.DE.title
Newbie78
Mitglied

Ich meine diese Information aus Deinem Vorpost entnommen zu haben, da Du schriebst, Deine Mail kam aufgrund technischer Probleme zurück. Implizierte das für mich, dass es wohl grundsätzlich beim Ablauf technische Probleme gab😉
Naja, das Geld hast Du nun👍