Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sehr große Problem mit Cashback / kein guter Service

profile.country.DE.title
Svenson69
Neues Mitglied

Sehr große Problem mit Cashback / kein guter Service

Unglaublich, was hier passiert.

 

Ich habe am 15. Januar 2022 bei Saturn eine Sony Alpha 7iii plus zwei Objektive und weiteres Zubehör für viel Geld gekauft mit dem Versprechen auf die Kamera und auf die Objektive jeweils 200 Euro Cashback zu bekommen. 

Bei der Registrierung online habe ich die Informationen erhalten, dass bereits eines der Objektive registriert sei.

Das habe ich sofort an Sony gemeldet. Ich habe Photos mit dem Objektiv in meiner Hand mit Seriennummer, Rechnung etc. mehrfach seither an Sony gesendet mit bitte um Antwort wegen Cashback. Ich war auch bei Saturn und die haben den Sonybetreuer angerufen und die Belege gesendet. Mittlerweile habe ich zu meiner Fallnummer 10 mal Kontakt gehabt. Den Cashback auf Camera und ein Objektiv habe ich dann erhalten, auch wenn hier die versprochenen Zeiträume auch länger gedauert haben, als es angegeben wird. Aber die 200 Euro Cashback für das andere Objektiv habe ich am 11. April 2022 mit erster Meldung vom 15. Januar 2022 immer noch nicht erhalten.

Beim vorletzten Kontakt am 25. März 2022 habe ich nochmals alle Unterlagen und Photos gesendet und mich beschwert. Bei meinem heutigen Anruf sagte man mir zum wiederholten Male, die Fachabteilung muss das erst bearbeiten.

Wirklich unglaublich, wie Sony hier mit mir als Kunden umgeht. Die nächsten Produkte werden für mich nicht mehr die Aufschrift Sony haben und der Fall geht die Tage an meinen Anwalt, da Sony das Cashback Versprechen nicht hält,  obwohl ich alle Nachweise habe.

 

Schade liebe Sony Mitarbeiter, dass der Kunde hier an letzter Stelle steht.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Deine Erfahrung ist ziemlich schlimm. Ich hatte noch nie solche Probleme mit einer Aktion. Das ist natürlich ein Missverständnis. Probiere, dich noch einmal mit dem Händler diesbezüglich in Kontakt zu setzen oder frage ihn, ob es schon einmal verkauft wurde.  

LG 

profile.country.DE.title
Svenson69
Neues Mitglied

Hi und Danke für die Antwort.

 

Selbstverständlich kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas täglich bei Sony passiert und die meisten Aktion mit Cashback gut laufen. 

Ich war auch schon bei Saturn und die haben gesagt, die sprechen mit Sony. Wahrscheinlich ist das Objektiv was mir neu verkauft wurde, entweder bereits schon mal verkauft worden, oder ein Mitarbeiter hat es vielleicht registriert. Die Sache ist nur die, dass ich für mich kalkuliert habe, dass die Anschaffung nicht günstig ist, dass aber mit insgesamt 600 Euro cashback die Invention dann doch zu machen ist. Und nun fehlen 200 Euro und ich bekomme keine klare Antwort und muss mich darum kümmern, obwohl ich alles richtig gemacht habe. Normal müsste sich jetzt Sony mit Saturn austauschen und nicht ich mit beiden sprechen. Ich habe Kaufbeleg und alle Nachweise und möchte einfach nur die 200 Euro die versprochen sind. Und wenn ich am Ende sauer bin, dann wird es so sein, dass ich kein Sony Produkte mehr kaufen und generell auch keine Elektro Artikel mehr bei Saturn. Dafür gibt es genügend andere gute Hersteller und Händler. Ist aber dumm einen Kunden zu verärgern, der viel Geld jedes Jahr in Elektronik investiert, wenn mann durch ein Missverständnis nicht in der Lage ist, mit dem Kunden richtig zu kommunizieren. Dann ist das einfach so, dass man Kunden verliert. Und eigentlich habe ich an der Kamera Spaß, aber nicht an der Service Abteilung. Hätte auch keinen Spaß an einem Porsche, wenn die Werkstatt unhöflich ist und sich nicht um mich kümmert. Ein gutes Produkt/Marke lebt auch davon, dass man einen guten Kundenservice hat. Und im Moment habe ich diesen nicht erhalten.

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @Svenson69, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Vielleicht kannst du versuchen, ihnen eine Nachricht auf Facebook zu schicken! Vielleicht werden sie schneller reagieren. LG

profile.country.DE.title
Svenson69
Neues Mitglied

Hi Anne,

 

war in der Zwischenzeit nochmals bei Saturn und die haben mit dem Sony Außendienst telefoniert. Das Problem ist anscheinend nun geklärt und ich habe das Geld aus dem Cashback von Sony erhalten.

 

Damit ist am Ende alles gut 😀

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @Svenson69,

das klingt doch echt sehr gut. 😃🤝 

Ich war mir sicher, dass es sich um ein Irrtum handelt, da ich immer gute Erfahrungen mit Sony Cashback gemacht habe. LG 

profile.country.DE.title
1Ernie
Entdecker

Also, ich habe auf das Sony-Cashback dankend verzichtet.

Die ganze Beantragung war mir vieeel zu umständlich.

Warum geht Cashback nicht im Rahmen der Registrierung der neu gekauften Produkte ? ? ?

Bei Calumet neu gekauft u. registriert: A1, 24-105 u. 70-300

Cashback schenke ich Sony zu Weihnachten !