Share your experience!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
Hallo Makronator,
Deinen Wunsch nach so einem Objektiv kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber warum muss es unbedingt von Sony sein, wenn die beiden auf dem Markt verfügbaren von Sigma und Tamron ganz hervorragend sind? Speziell das Tamron hätte ich wirklich gerne und wenn meine Gelddruckmaschine in Betrieb wär, würde ich es mir sofort kaufen.
Seitdem Sony für die Weiterentwicklung unseres Systems zuständig ist, hat es ein Vielfaches dessen an Neuentwicklungen gegeben, was vorher KonicaMinolta in vergleichbaren Zeiträumen auf die Beine gestellt hatte. Und es sind wirklich ganz hervorragende Produkte auf den Markt gekommen. Dass es eine Weile dauert, bis das System vollständig ausgebaut sein wird, finde ich nur natürlich. Das Tempo in dem das geschieht, ist aber wirklich beeindruckend!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
Hallo,
ich hoffe auch das Sony ein 200er baut. ist die Königsklasse im Makrobereich und sollte jeder Anbieter im Sortiment haben. Minolta hatte das 200mm F4 G was zu den Besten seiner Klasse gehört. Ist aber fast nicht mehr zu bekommen.
Ich habe mir mit dem 180er Tamron geholfen und muss sagen es ist in allen Bereichen spitze. Es hat sogar die meisten namhaften Hersteller geschlagen und das zu einem sehr guten Preis.
LG Jens
Hallo makronator,
ich denke wenn Sony ein Makro mit längerer Brennweite heraus bringt, wird es wohl auch das Qualitätsniveau des 100mm Makro haben und dementsprechend teuer sein. Kannst dich ja bei Ebay einklinken unter der Artikelnummer: 130313954886 wird eine absolute Rarität das Konica Minolta AF-APO 200mm f/4.0 Macro versteigert allerdings steht es momentan schon auf 334€ bei einer Laufzeit von noch 4 Tage 17 Stunden. Damit hast du aber die Gewissheit das Beste was es momentan für unser System gibt zu besitzen. Habe mal das 180 Tamron gegen mein 100 Makro antreten lassen, wenn man keinen Vergleich hat kann man auch dieses Objektiv nehmen, aber wie heißt es so schön das Bessere ist der Feind des Guten. Eine Festbrennweite die für Unendlich gerechnet ist wird mit Zwischenringen keine optimale Schärfe im Makrobereich bringen, erst ein umkehren des Objektives würde dieses bringen. Allerdings ist mir nicht bekannt, das es einen Umkehrring für Sony mit Blendensteuerung gibt. Für Canon gibt es so etwas bei Novoflex, allerdings auch nicht ganz billig.
Gruß Didi