Join now - be part of our community!

Laptop Akkuhülle kaputt

Twips
Visitor

Laptop Akkuhülle kaputt

Hallo,

mir ist mein Laptop Akku runtergefallen, und dabei ist von der Laptop - Akku - Hülle (also nicht vom Akku sondern von dem Teil in das man den Akku reinsteckt) ein Pin abgebrochen, sodass der Akku jetzt nichtmehr im Laptop bleibt und immer rausfällt.

Weiss jemand, ob ich diese Laptop - Akku - Hülle irgendwo nachkaufen kann??
Vielen Dank :slight_smile:
David

-----

Hi,

my laptop battery fall down and then a pin of the laptop - battery - case (this part where you put in the battery) has been broken, so my battery doesn't stay in the laptop and always falls out of it.

Does somebody know where to buy this batterycase?
Many thanks,
David

4 REPLIES 4
profile.country.GB.title
Thalamus.
Champion

Hallo Twips

Ihre Batterie ist leider beschädigt, zweifle ich, dass Sie zu es können reparieren werden, daher müssen Sie wahrscheinlich zu eine neue Batterie kaufen...

Prüfen Sie auf die Modellnummer von Ihrer Batterie here , dann Suche auf Google, prices. zu vergleichen,. :wink:

Twips
Visitor

Nein, die Batterie ist nicht kaputt - die geht noch einwandfrei.
Nur ich stecke die Batterie ja in eine Hülle, die die Batterie dann im Akku hält.
Von dieser Hülle sind Pins abgebrochen, sodass der Akku nichtmehr im Laptop bleibt.

Wenn ich den Laptop z.B. auf den Tisch stelle und der Akku nicht rausfallen kann funktioniert auch alles, nur leider kann ich den Laptop nichtmehr "umhertragen", da ansonsten der Akku rausfällt.

Ich brauche also nur die Hülle, NICHT einen neuen Akku ^^

-------

No the battery isn't corrupted - i'm sure it works.
But I put the battery in a case and this case is corrupted.
So, let me explain:
When you buy a new Sony Vaio Laptop, you get a Black Battery which you have to put in a case that the battery will stay in the Laptop.
This case is corrupted, not the battery.
If I put the battery in the laptop by myself, it works, but the battery allways falls out of the laptop.

So I just need the case, not a new battery...

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Ich möchte bezweifeln das es möglich ist solche Teile zu einen angemessenen Preis zu erstehen. Ob es unter die Garantie fällt weiß ich nicht genau. Das müsstest du selbst nachprüfen.

Warscheinlich wäre es hier besser das Problem über die Hausratversicherung laufen zu lassen. Vielleicht hattest du ja besuch von Bekannten oder Verwannten und einer von ihnen war etwas unachtsam. :wink: (vorher nachprüfen ob solche Schäden auch mit abgedeckt sind) Im Idealfall bekommst du dann ein neues Notebook, oder es wird repariert und es entstehen keine kosten)

Twips
Visitor

Jetzt wo du's sagst... ich erinner mich, da war tatsächlich Besuch da... und hat der eine nicht an meinem Laptopakku rumgespielt? ^^

Also du meinst besser über die Hausratversicherung?
Oki... dann werd ich das versuchen.
Weil ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich so ein Teil herbekommen soll.... und ich denk wenn ich einen neuen Akku kaufe wird nur der Akku dabei sein und nicht dieser "Deckel" ^^

Danke für deine Info ^^ :slight_smile: