"Traum Reise"

image_not_found.png

What is Exif data?

Exif data is a record of the settings a camera used to take a photo or video. This information is embedded into the files the camera saves, and we read and display it here.

This widget could not be displayed.
This widget could not be displayed.
This widget could not be displayed.
This widget could not be displayed.
This widget could not be displayed.
This widget could not be displayed.
Taken with a N/A
Software N/A
Taken on N/A
Aperture Value
This widget could not be displayed.
Shutter Speed
This widget could not be displayed.
White Balance N/A
Flash Status N/A
ISO N/A
Focal Length N/A
Program Setting N/A
Color Space
This widget could not be displayed.
Lens N/A
Labels (1)
Tags (1)
Comments
profile.country.DE.title
Andi1170

Hallole,

 

finde ich echt sehr schade das es nicht gereicht hat, alleine die Kreativität ist schon ein TOP 3 platz wert.

Ein wirklich klasse Foto.:smileythumbsup:

 

Gruß Andi 

profile.country.DE.title
Sciurus

Hallo lieber Andreas,

danke für Deinen Kommentar. Ich habe zur Zeit wenig Zeit für die Fotografie. Teilweise ist es dann aber umso schöner, kreative Bilder zu gestalten.  Es macht Spaß, entspannt... für die Wettbewerbe bei SONY stelle ich aber immer etwas rein und bekomme damit alle 4 Wochen Motivation. Bei den letzen 5 Wettbewerben war ich zumindest 4 Mal bei den Finalisten. Das alleine ist für mich schon Erfolg. Dieses Mal waren sogar 2 Fotros im Finale. Das Foto oben besteht aus 2 Kernfotos. Dem Baum an einem Weg - die Frau mit Hund im Fahrradkorb (war am Meer vorbeigefahren) - dann habe ich die 2 Fotos übernander gelegt. - somit fing dann die Gestalungsreise erst an: Frau mit Hund positioniert. Überlegt, ob die Situation noch mehr als Traum wirkt, wenn ich Teile der Bildinhalte kopiere und nochmals als Overlay in reduzierter Form hineinsetze. Der Hundeteil rechts ist dann als Negativ gesetzt worde. Später kam dann alles nochmals mit einen Ölgemäldefilter in "Bewegung". Das Bild mit dem Filter wurde dann über die erste Montage  kopiert und die Teile, die ich mit mehr Kontur und ohne Schnörkel des Ölfilters darstellen wollte - wurden durch das wegradieren des Filterfotos freigelet. Zuletzt im Finishing gab es dann die Farbnuancen mit salopp gesagt türkis, rot,...  letztendlich war ich auch sehr zufrieden mit der Bildaussage.  Schön, dass Du der Meinung bist, es hätte für einen der ersten Plätze reichen können. Das sehe ich auch so - man wünscht sich das ja auch - hofft dann, wenn man selbst mit seiner Arbeit zufrieden ist. Aber ehrlich: wenn ich es ausdrucke und als Poster mir daheim hinhänge, freue ich mich daran...  Gruß Matze, der Deine Fotoarbeiten auch immer wieder gerne betrachtet.