Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blumen und Tierfotografie..

GELÖST
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Blumen und Tierfotografie..

Ein Kommentar von Horst zu meine Worten zum Foto 800 Ampere von Cremantus...

 

 
von banjo100 Vielschreiber gestern

Hobbyblende was hast du gegen Tiere und Blumen?

sie sind auf alle fälle besser anzusehen als die Fotos die du meistens eingestellt hast.Horst

 

Hallo Horst, nein ich habe nichts gegen Blumen und Tier-Fotografie. Ich weiß garnicht wie oft ich dies noch betonen muss...

Das ich geschrieben habe...endlich wiedermal ein Foto ohne Tiere und Blumen...damit wollte ich nur aussagen

das es mich immer wieder freut das es hier im Forum doch so einige Mitglieder gibt die auch ihrer Kreativität im Puncto " sehen und umsetzen" freien lauf lassen und das was die anderen vielleicht nicht sehen in einem Foto zeigen. Weiterhin sind nun Doro, Tilo, Georgfriedrich,Pingu, um nur einige zu nennen,  diejenigen wenigen die sich wirklich Mühe geben um mehr Kreativität ins Forum zu bringen.

 

Das du dich mit meinen Bildern nicht identifizieren kannst, damit komme ich gut klar. Meine Fotos sind zum Teil halt etwas anders, aber ich sehe das positiv und man kann ganz klar erkennen das ich mich mit dem was ich mit meinem Foto sagen möchte, auseinander gesetzt habe.

 

Ein Forum ist auch dafür da das man seinen Horizont im Puncto Foto, Gestaltung, Ideen, Präsentation und Bearbeitung erweitern kann . Voraus gesetzt das man dies möchte.

 

Weiterhin ist es eine Höf­lich­keits­flos­kel, das wenn man mit einem Kommentar fertig ist egal ob positiv oder negativ

ihn mit LG. XXXXX beenden sollte.

 

LG. Gerd

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@Hobbyblende @banjo100 

 

Moin ihr beiden, ich hab euch immer wieder lieb!   :nauseated_face:

 

Also, die Aussage, dass jemand sich mal darüber freut, dass etwas anderes als Blumen und Tiere fotografiert wird ist ja nun kein Angriff auf die Leute die soetwas aufnehmen, sondern lediglich Ausdruck der Freude darüber, dass eine Diversifikation in der Motivwahl begrüßt wird. Ich sehe das durchaus positiv. Wenn man diese Aussage falsch verstehen möchte und für sich auf die persönliche Ebene zieht, dann ist das bedauerlich und vielleicht sollte man auch mal einen Dritten neutralen zu rate ziehen, um seinen eigenen Eindruck hier zu verifizieren.

 

Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass dieser Diskurs es nicht Wert ist hier ein Fass aufzumachen und auf der persönlichen, anstatt auf der sachlichen Ebene zu diskutieren.

 

Ich wage mal an dieser Stelle zu behaupten, dass wären die Kommentatoren hier andere Personen, es nicht zu dieser Diskussion gekommen wäre.

 

Ich kann nur sagen, ich mag gute Fotos von Blumen und Tieren ebenso wie von vielen anderen Motiven.

Und nun benehmt euch bitte wieder und regt euch über wichtigere Dinge auf! :wink:

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@Hobbyblende @banjo100 

 

Moin ihr beiden, ich hab euch immer wieder lieb!   :nauseated_face:

 

Also, die Aussage, dass jemand sich mal darüber freut, dass etwas anderes als Blumen und Tiere fotografiert wird ist ja nun kein Angriff auf die Leute die soetwas aufnehmen, sondern lediglich Ausdruck der Freude darüber, dass eine Diversifikation in der Motivwahl begrüßt wird. Ich sehe das durchaus positiv. Wenn man diese Aussage falsch verstehen möchte und für sich auf die persönliche Ebene zieht, dann ist das bedauerlich und vielleicht sollte man auch mal einen Dritten neutralen zu rate ziehen, um seinen eigenen Eindruck hier zu verifizieren.

 

Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass dieser Diskurs es nicht Wert ist hier ein Fass aufzumachen und auf der persönlichen, anstatt auf der sachlichen Ebene zu diskutieren.

 

Ich wage mal an dieser Stelle zu behaupten, dass wären die Kommentatoren hier andere Personen, es nicht zu dieser Diskussion gekommen wäre.

 

Ich kann nur sagen, ich mag gute Fotos von Blumen und Tieren ebenso wie von vielen anderen Motiven.

Und nun benehmt euch bitte wieder und regt euch über wichtigere Dinge auf! :wink:

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Jawohl, wir brauchen Ideen...Kreativität...Abwechslungsreichtum...
Wenn jeder, der hier Bilder einstellt, ach was sag ich, wenn jeder auf der Welt, der fotografiert oder malt, nur "Bienchen und Blümchen" fotografieren oder malen würde, dann wärn wir arm dran. Dann gäbs nur Blümchen und Bienchen in der Zeitung, in Zeitschriften, auf Webeplakaten (ok Werbung muss ja nicht sein) an den Wänden im Arztwartezimmer, in Reiseprospekten, in Ausstellungen...(in der Dresdner Gemäldegalerie nur Blumen und Bienchen...) brrrrr

Das will doch hoffentlich keiner.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Axel, an mir soll es nicht liegen....ich freu mich darüber das zeitweise die Kreativität zu nimmt und das ist gut so.

 

Kleine Anekdote...auf meinem Mist gewachsen..

 

Wie war das mit den Schafen die mit hängendem Kopf Grasfressend durch die Lande zogen,

bis zu dem Zeitpunkt als ein Schaf seinen Kopf nach oben nahm und mal über den Horizont schaute?

 

Plötzlich sah er da ganz andere Dinge die wesentlich schmackhafter waren als dauernd nur Gras.

 

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Claudia,

 

aber ohne Bienchen und Blümchen möchte ich auch nicht in der Welt sein, denn sie machen die Welt so schön bunt!

 

Spoiler
Und ohne das was Bienchen und Blümchen machen möchte ich auch nicht sein. :innocent:

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

Moin  Axel und ein fröhliches Guten Morgen an alle im CS,

 

für die, die beim Lesen von Axels Beitrag über Diversifikation "gestolpert" sind, hier ein Link: http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/diversifikation.html.

 

Joh Axel auch ich hab´dich lieb:smileywink:, erwarte aber, da Altruist, keine Gegenliebe:smileytongue:

 

UInd wenn mir danach ist, stell ich pflanzliches und tierisches ein:smileywink:

 

Beste Grüße,

Manfred schmunzelnd

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Manfred,

 

für die, die beim Lesen von Manfreds Beitrag über Altruist "gestolpert" sind, hier ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Altruismus   :slight_smile:

 

Und wenn Du hier jetzt von "pflanzliches und tierisches" Redest, dann treten wir um Himmels Willen hoffentlich keine Vegetarierdiskussion los! :nauseated_face:

 

Beste Grüße,

Axel (grinsend)


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@AxelF.
Und das musst du unbedingt in den Spoiler packen...denkst wohl, Kinder klicken da ni drauf... :grin:
Und du weißt doch, Vegetariere essen meinem Essen das Essen weg.
Dann gäbs auch nur vegetarische Fotos hier, wenn wir mit so ner Diskussion anfangen.

@Hobbyblende
Zitat: Plötzlich sah er da ganz andere Dinge die wesentlich schmackhafter waren als dauernd nur Gras.

Ja...Hobbyfotografen


@Removed_User
Im Gegensatz zu anderen kannst du aber noch über unsere bienchen und blümchenmaessige Lustigmacherei schmunzeln und bist weder bockig noch sauer oder so.


Und keiner hat was gegen Bienchen und Blümchen und was die so machen...nur man sollte es so machen wie Gerds Schaf, sonst wird man bockig und hat keine Freude mehr am Fressen...und an Bienchen und Blümchen auch nicht mehr.

Immer noch grinsend...


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!